Mauersegler gefunden!

Diskutiere Mauersegler gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wenn es kein Dauerregen ist würde ich es versuchen. Es kann ruhig bewölkt sein, und partielle Regenschauer geben, da können die Segler "drumrum"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mauersegler gefunden! Beitrag #41
Wenn es kein Dauerregen ist würde ich es versuchen. Es kann ruhig bewölkt sein, und partielle Regenschauer geben, da können die Segler "drumrum" fliegen, dorthin wo es nicht regnet und dort Insekten fangen. Bei Dauerregen..... wo sollen sie hin? Und ein Jungferflug kann dann schnell in die Hose gehen. Wenn er noch halbwegs anständig futtert hat es allerding keine Eile, dann warte noch. Es ist besser, wenn Deiner von den anderen Seglern am Himmel begleitet wird, als ganz alleine zwischen Regenwolkern herumzufliegen.

• Mauersegler gefunden! Beitrag #42
Hallöchen,
Der kleine Racker hat sich heute von uns verabschiedet! Kaum ist er losgeflattert, haben ihn andere Mauersegler umkreist, ich hoffe er schafft es. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er sich die nächste Zeit nicht mehr irgendwo ausruht, wo er bei uns doch so viel geschlafen hat... Kurz vor seinem Start hat er auch nur noch 35 g gewogen. Seit 2, 3 Tagen hat er kaum noch gefuttert, konsequent alles wieder rausgeschüttelt. Wobei ich denk, er wird schon wissen, was das beste für ihn ist.

Ihr Lieben, ich danke euch tausend Mal für eure tolle Hilfe! Macht weiter so!!!
Viele Grüße
Helena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mauersegler gefunden!

Mauersegler gefunden! - Ähnliche Themen

Aufzucht von Mauerseglern: Hallo, Mariama hat mich gebeten hier meine Erfahrung mit der Aufzucht von Mauerseglern mitzuteilen. Erstmal möchte ich euch eine ganz tolle...
Fütterungsempfehlungen für die unterschiedlichen Jungvogelarten: Sollte nicht oder nicht sofort eine Unterbringung des hilflos aufgefundenen Jungvogels in einer Wildvogelauffangstation (Adressen und allgemeine...
Oben