Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?

Diskutiere Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Seit 2 Tagen frisst sie mehr schlecht als recht, gestern wollten wir schon den Tierarzt rufen und sie erlösen...es ist ein auf und ab der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #21
Seit 2 Tagen frisst sie mehr schlecht als recht, gestern wollten wir schon den Tierarzt rufen und sie erlösen...es ist ein auf und ab der Gefühle...man kann gar nicht klar denken, ist wie gelähmt, versucht zu entschuldigen, abzuwägen.
Wenn wir versuchen zu schlafen hört man meist mit einem Ohr hin, freut sich wenn sie dann am nächsten Morgen einen anschaut, die Ohren spitzt und das Schwänzchen wackelt.
Die Beipackzettel der Tabletten haben wir uns zig mal durchgelesen, im Internet recherchiert und festgestellt das unsere kleine Maus genau die Nebenwirkungen aufzeigt die dort beschrieben sind.
Vor 2 Tagen haben wir auch alle Tabletten weggelassen, weil sie gar nichts mehr gefressen hat und auch auf raten des Tierarztes und es ging ihr "besser". Sie schläft viel, danach ist sie richtig gut erholt.
Wir haben Angst zum Telefon zu greifen...den Tierarzt anzurufen, Gedanken wie "Einfach so tot spritzen, können wir nicht"... kreisen im Kopf....vorbereitet sind wir,
haben schon eine Kiste gebaut, sie hat uns dabei Fragend angeschaut getreu den Motto: was das soll?
In der Kiste lag auch schon der Ball, den wir dann aber wieder heraus geholt haben weil der beim spielen im Garten mit den anderen Hunden gefehlt hat.
Jeder Hund hat seinen eigenen Ball sonst gibt es Gerangel wer mir den Ball bringen darf.
Gestern hat sie auch 2mal ein Häufchen gemacht, einmal normal und einmal Durchfall, das sind die kleinen Strohhalme.
Die Entscheidung über Leben und Tod kann uns keiner abnehmen und entscheiden möchten wir auch nicht, der Gedanke daran das sie "als letztes" den Tierarzt sieht und uns, macht und kaputt.
Wir wünschen uns nur das sie friedlich einschläft und nie wieder aufwacht oder aber noch einmal ganz langsam die Kurve kriegt.
Gestern hat sie ein paar Stückchen gebratenes Hähnchen gefressen und viel getrunken, was uns wiederum zeigt das sie noch will.
Ihr Herz ist stark aber die Nebenwirkungen der Tabletten sind nicht zu verachten.
Heute fahre ich zu einer Bekannten, einfach nur reden und am Montag wollen wir zu einem anderen Tierarzt der auf Natur setzt.....

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?

Anzeige

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #22
Diddelaus,
ich kann das so nachempfinden. Im letzten Jahr stand ich bei meiner Scottish Terrierhündin vor einer ähnlichen Entscheidung.
Sie litt unter einem massiven Leberschaden und einem beginnenden Multiorganversagen.
Als dann noch eine Verstopfung (verursacht durch einen Knochen) hinzukam, dache ich, das war es.
Als diese Verstopfung besiegt war - ging es mal besser mal schlechter.
Knapp 3 Wochen später hat sie uns die Entscheidung abgenommen und ist friedlich eingeschlafen.

Fühle dich gedrückt.
Ich bin sicher, ihr werdet in ihrem Sinne entscheiden.

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #23
Heute Abend hat sie eine kleine Frikadelle aus der Hand gefressen, wenigstens etwas.
Natürlich waren wir auch immer wieder im Garten um Pipi zu machen und wir haben langsam mit dem Ball spielen angefangen.
Wir machen gang kleine Schritte.
Auch kommt sie wieder ins Wohnzimmer was sie vorher komischerweise gemieden hat.

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #24
Hier sind weiterhin alle Däumchen gedrückt.
Ich freue mich bei jedem Fortschritt eurer Maus mit euch mit. :)

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #25
Auch wir wünschen euch alles,alles Gute!
Drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen!

Liebe Grüße

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #26
Danke für das Pfötchen und Daumen drücken.

Gestern Früh hat sie Gras gefressen ca. eine Stunde danach ein paar Scheiben Wurst, wir waren froh, leider hat sie es alles wieder komplett hochgewürgt.
Am Abend bekam sie eine kleine Portion gewolften Pansen den sie auch aus der Hand gefressen gefressen hat.
Beim Abendbrot gab es von mir immer wieder ein paar Stückchen Fleisch, sie hatte echt Hunger,
so das ich ihr noch ein paar Stückchen Gulasch kurz angebraten habe.
Heute Morgen schnell raus in den Garten, Pipi und einen leicht breiigen Haufen.
Wir sind froh das (vielleicht) alles wieder in Gang kommt und hoffen weiter.
Zuvor habe ich mit ihr aber ein "ernstes, liebevolles Wort" gesprochen, sie hat auch genau zugehört :)

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #27
Das sind doch mal etwas bessere Neuigkeiten, das freut mich sehr für euch und die Kleine.
Es wäre so toll, wenn sie nochmal die Kurve kratzt. :)

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #28
Regenbogenbrücke
**
Auf einer Seite des Himmels gibt es einen Platz, der Regenbogenbrücke
genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das jemandem besonders nahe stand,
begibt es sich zur Regenbogenbrücke.
Dort sind Wiesen und Hügel für
all unsere besten Freunde, so dass sie zusammen laufen und spielen
können.
Dort gibt es Futter, Wasser und Sonnenschein im Überfluss,
und unsere Freunde haben es warm und fühlen sich wohl und behaglich.
Alle Tiere, die krank und alt waren, haben wieder ihre Gesundheit und
 Energie; die, die verletzt oder verstümmelt waren, sind
wiederhergestellt und stark, so wie wir sie in Erinnerung haben.
Die
Tiere sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit. Sie
alle vermissen ihren Menschenfreund, den sie zurücklassen mussten.
Sie laufen und spielen zusammen, aber der Tag kommt, an dem eines
plötzlich stoppt und in die Ferne sieht.
Seine strahlenden Augen sind
aufmerksam; gespannt zittert der Körper.
Plötzlich beginnt es von der
Gruppe wegzulaufen, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es
schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen, und wenn Du und Dein
Freund sich endlich treffen, werdet Ihr im freudigen Wiedersehen so
zusammenhalten,
auf dass ihr nie wieder getrennt werdet. Glückliche
Küsse regnen auf Dein Gesicht.
Deine Hände liebkosen wieder den
geliebten Kopf, und Du siehst einmal mehr in die vertrauensvollen
 Augen Deines Lieblings, welcher zwar lange aus Deinem Leben, aber nie
aus Deinem Herzen verschwunden war.
Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

Unsere geliebte Susi ist heute am 08.08.2011 um 19.16 Uhr, durch den Tierarzt, zuhause auf Ihrem geliebten Sofa, von Ihren Leiden erlöst worden.
Nun ist sie erlöst und kann am Ende der Brücke auf uns warten.....

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #29
Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

Komm gut rüber kleine Maus.
Grüß unsere lieben Sternenfreunde von uns!

Traurige Grüße

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #30
Ich wollte grade fragen, wie es eurer Maus geht...Es tut mir unendlich leid, von eurem Verlust zu hören, ich habe doch so mit euch gehofft, dass sie nochmal die Kurve kriegt. Fühlt euch mal ganz fest gedrückt. :)

Auch von mir jede Menge Kraft für die nächsten schweren Wochen, Monate und Jahre. Eure Susi wird in eurer Mitte immer fehlen, aber ihr werdet lernen, mit dem Verlust umzugehen. Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben werden für immer bleiben...Fühlt euch hier gut aufgehoben, irgendjemand hat immer ein offenes Ohr für euch und die Trauer um eure liebe Susi.

Und dir, kleine Susi, wünsche ich eine gute Reise. Meine Bella und all die anderen geliebten Fellnasen über der Regenbogenbrücke werden dich dort schon begrüßen. Pass gut auf deine liebe Familie auf, so wie sie all die Jahre auf dich aufgepasst haben...

Stille Grüße
Lara

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #31
Mein herzliches Beileid, Euch viel Kraft für die nächste Zeit! Die Kleine muss nun keine Schmerzen mehr leiden. :( Es tut mir so leid!!!
Traurige Grüße
Katrin

• Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? Beitrag #32
Danke für die einfühlsamen Worte...es tut so verdammt weh,
das letzte was wir heute für sie getan haben...wir haben ihr einen schönen Platz im Garten eingerichtet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?

Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben