Meerschweinchen/Kaninchen TÜV

Diskutiere Meerschweinchen/Kaninchen TÜV im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eine Frage. Schreibt ihr auch auf wann sie zum Fressen kommen? Ob sie sehr spät erst fressen, oder garnicht?
  • Meerschweinchen/Kaninchen TÜV Beitrag #61
Eine Frage. Schreibt ihr auch auf wann sie zum Fressen kommen? Ob sie sehr spät erst fressen, oder garnicht?

• Meerschweinchen/Kaninchen TÜV Beitrag #62
Wenn eines meiner Schweinchen nicht oder sehr zögerlich zum Fressen kommt frage ich nicht lange, sondern fahre SOFORT zum Tierarzt. Hat der tieraarzt schon zu rühre ich Päppelbrei an, den habe ich IMMER im haus, verabreiche den im 3-Stunden-Takt und stehe am nächsten Morgen beim Tierarzt auf der Matte, notfalls nehme ich sogar den Vormittag frei. Wenn ein Meerschweinchen nicht oder nur zögerlich frisst ist das immer ein sehr schlechtes Zeichen.

• Meerschweinchen/Kaninchen TÜV Beitrag #63
Ich wollte eigentlich nur wissen wie ihr das macht. Ob ihr genau aufschreibt wer wann zum Fressen kommt. Ob einer zögerlicher kommt oder so. Das ich zum TA dann muss ist mir klar;)

• Meerschweinchen/Kaninchen TÜV Beitrag #64
Also das ist so dringlich, dass ich dann am nächsten tag sowieso das Tierarzt-Protokoll mit Medikamenten, Dosierungen und Diagnosen abheften kann, wozu aufschreiben? So alt und senil bin ich noch nicht, dass ich das von heute auf morgen vergessen würde.

• Meerschweinchen/Kaninchen TÜV Beitrag #65
Okay da hast du auch wieder recht. Also schreib ich es nicht auf :D

• Meerschweinchen/Kaninchen TÜV Beitrag #66
Off-Topic
Hallo! Ich wollte mich nur mal für die tolle Idee mit dem Ordner bedanken. Habe das Ganze immer in mein Tagebuch reingeschmiert - das wird dann wirklich unübersichtlich. Jetzt habe ich einen schicken Ordner angelegt und kann dort alles aufschreiben! :D Liebe Grüße, Abbey

Thema:

Meerschweinchen/Kaninchen TÜV

Meerschweinchen/Kaninchen TÜV - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Zum Arzt, oder ist es "normal"?: Hallo, es geht um unseren 5 Monate alten Kastraten (er lebt mit 2 weiteren Mädels zusammen). Am Wochenende haben wir TÜV mit ihm gemacht. Ich...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben