Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Genau das meine ich. Und solange man alles macht, damit es ihnen gut geht: gutes Futter, Partner, jede Menge Platz, Auslauf, Liiiiiebe - darf man...
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #21
fräuleingrün
Genau das meine ich. Und solange man alles macht, damit es ihnen gut geht: gutes Futter, Partner, jede Menge Platz, Auslauf, Liiiiiebe - darf man da nicht auch ein bisschen egoistisch sein?
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #22
Momole
und fakt ist eben auch , daß wir sie nicht nur aus egoistischen gründen halten,die ich jetzt übrigens mal allen tierhaltern unterstelle sondern auch um ihnen ein möglichst artgerechtes zu hause zu geben, egal ob innen oder außen. wichtig ist doch an erster stelle, daß sich die mümmler gut fühlen. ich hab auch garnix gegen aussenhaltung im gegenteil (meine werden wennwir hier irgendwann mal fertig werden(seufz) auch ein zusätzliches aussengeheg bekommen. ich mag nur dieses pauschale "meins ist aber besser als deins" nicht . ich finde jeder sollte seine tier so halten wie er es mag solang dabei die bedürfnisses des tieres erfüllt werden. und in kiwis fall finde ich innenhaltung besser geeignet aus egoistischen wie gesundheitlichen und haltungstechnischen gründen
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #23
K
Kiwi20
Gesperrt
dann werde ich jetzt auch eine egoistin
also tapezieren wollen wir noch, denn die tapete ist noch von den vormietern, genauso wie der teppich. ich werde tapezieren und dann an den wänden sone art folie (hab ich bei diebrain gesehen) machen. auf dem jetztigen teppich kommt teichfolie (oder so, mal sehen) und dann pvc. dann müssen ja auch noch leisten ran
als mein blacky mit seiner verstorbenen partnerin noch drinnen lebte, hatten die den ganzen pvc + tapete zerfetzt (hatten da aber auch keine fußleisten) und daraus will ich jetzt lernen
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #24
fräuleingrün
Kannst du die Folie mal verlinken? Das würde mich aus...gegebenem Anlass auch mal interessieren .
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #25
Momole
uuuuuuuuuuuuund wir wollen [SCHILD]fotos[/SCHILD] sehen
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #26
Kulle
Kennen wir nicht schon alle das Zimmer von kiwi? :eusa_think: Du hattest doch schon mal überlegt ob Du die beiden zu Dir und Deinem Freund holst, der wollte erst nicht so richtig und dann hat er gesagt, wenn Deine Prüfungen gut ausgehen dürfen die Nasen kommen. Oder war das jemand anderes?
Egal, wir gucken uns Fotos auch gerne 20 Mal an..also her damit
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #27
Momole
ach war das das zimmer mit den hanteln drin? das sportzimmer vom freund?
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #28
Troublechen
Ja, das war das Sportzimmer
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #29
fräuleingrün
Da erinner ich mich auch dran .
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #30
Momole
gut dann eben fotos wenns fertig ist welche note hast du denn nun eigentlcih bei dem test gemacht?
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #31
K
Kiwi20
Gesperrt
man seit ihr gut, könnt euch ja viel merken
stimmt, das zimmer ist es.
ich habe ingesamt mit einer 3 abgeschlossen.
sorry habe mich falsch ausgedrückt, habe das mit der folie nicht gesehen sondern gelesen... hier der text dazu.
Die Folie: Eine durchsichtige, selbstklebende Folie wird waagerecht über die Tapete geklebt. Diese Folien sind mit einer Breite von ca. 45 cm und einer Länge von 2 und 5 m zu bekommen. Werden sie am unteren Rand der Tapete längs geklebt, haben die Kaninchen keinen leicht erreichbaren Ansatzpunkt zum nagen (der untere Rand der Folie sollte unter der Fußbodenleiste liegen). Diese Folien fallen kaum auf und Urinspritzer der Tiere können leicht abgewischt werden.
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #32
fräuleingrün
Ah okay, die kenn ich sogar. Du musst die Quelle noch angeben . Da hätte ich bei meinen aber Angst, dass sie die auch ohne Ansatzpunkt anknabbern...
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #33
K
Kiwi20
Gesperrt
achso, werde natürlich bilder machen wenn wir anfangen zur zeit ist das geld noch nicht so da, aber ich hab ja auch gesagt erst ab august, damit sie den sommer noch draußen sein können.
habe dann eh noch ein paar fragen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich weiß garnicht was das für eine folie sein soll...?
sonst gibt es ja keine alternative oder? plexiglas finde ich zu auffällig und außerdem auch schwer zu montieren.
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #34
fräuleingrün
Ich kenn die als Bastelfolie, z.B. zum Einbinden von Büchern.
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #35
K
Kiwi20
Gesperrt
achso, ich hab auch grad an sone folien gedacht die man ans fenster kleben kann als sichtschutz. werd im baumarkt schon irgendwas finden.
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #36
K
Kiwi20
Gesperrt
huhu,
habe nochmal ein paar fragen. könnte ich in die kaninchen im sommer wieder in ihr außengehege setzen oder ist es zu viel streß? (hat meine cousine vorgeschlagen, im winter rein bis sommer und dann wieder raus)
muss ich wenn ich die kaninchen jetzt reinhole im winter heizung in dem zimmer anmachen? ich meine die sind es ja gewohnt draußen zu sein. könnte ich dann nicht einfach die heizung auslassen in dem zimmer? wenn ich dann im winter lüfte, können sie sich dann auch erkälten?
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #37
Momole
also zu ersterem sag ich jetzt ma,l das sieht jeder anders, das musst du selbst entscheiden.zum zweiten ich denk du musst keine heizung anmachen in dem zimmer, da sie ja nun eigentlich außenkaninchen sind ist es ja sogar ganz gut wenn sie keine heizungsluft, die ja auch trocken ist abbekommen, was das lüften angeht, draußen weht ja auch mal ein lüftchen da hätten sie sich ja alle nase lang erkälten müssen. du solltest nur eben so lüften daß kein zug entsteht und auch in der innenhaltung hab ich hütten hier stehen in der sie "schutz" suchen können. aber wie gesagt wenn du keinen durchzug machst dürfte da eigentlich nix passieren
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #38
K
Kiwi20
Gesperrt
achso ok... ja ne weidenbrücke stelle ich auch rein, ein haus muss ich nochmal gucken und dann kaufen
genau, die werden ihr fell ja nicht so schnell verlieren und sich dann eh wieder daran gewöhnen.
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #39
Momole
denk ich auch wenn du sie im sommer irgendwann umziehst , sollte das kein problem sein
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? Beitrag #40
K
Kiwi20
Gesperrt
wahrscheinlich nehme ich mir das jetzt vor, sie im sommer in ihr altes gehege zu packen, aber wenn es soweit ist, mache ich das dann doch nicht hat man sich dann so daran gewöhnt die um sich zu haben
habt ihr eigentlich probleme mit fliegen oder das es stinkt in innenhaltung? war vor kurzem bei jemanden der auch kaninchen hat und da flogen überall diese dicken schwarzen fliegen rum und es roch nicht sehr angenehm.
Thema:
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung?
Wirklich von Außen- in die Innenhaltung? - Ähnliche Themen
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung
Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...