- Grabmilben, Krankheitsverlauf Beitrag #21
Saphi09
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich gehe jetzt wirklich mal davon aus dass du so einen 0815 Käfig hast und kein Gehege? Wenn nicht zieh ich das jetzt zurück, aber: Ich habe seit 10 Jahren Meerschweinchen und keins hat sich gern anpacken lassen. Es gab bisher nur einen traurigen Sonderfall und der gute Meeribock war so, weil er aus Einzelhaltung (Fehlprägung auf den Menschen) stammte und dieses Verhalten hat er auch nie abgelegt. War zwar irgendwie süß, aber unnatürlich. Ich habe momentan noch 7 Fellnäschen, bei 14m² Platz, sprich ein ganzer Raum. Zutraulich sind sie alle quer durch die Bank. Aber mehr als Futter aus der Hand holen, oder mal die Füßchen auf der Hand abstützen ist nicht. Klar, wenn ich sie einfange sind sie auch ruhig, manche muckern auch, aber das tun sie nur aus Angst. Stell dir vor du säßest (von der Höhe her) auf einem Kirchturm und zwei Riesenhände halten dich fest. Würdest du dich wohlfühlen? Du würdest sicher auch beschwichtigen dass dich derjenige nicht fallen lässt..Lecken tun sie auch wenn sie im Käfig sind und wenn sie da ihre Ruhe haben wollten, wären sie ins Haus gerannt!
Dadurch dass sie so viel Platz haben sind meine Meeris relativ natürlich, nicht krass Angstscheu wie die Käfigmeeris, die 100x60 und ein Häuschen drin haben, aber gleichzeitig sind und bleiben es keine Schmusetiere!