Vergesellschaftung - Pure Angst...

Diskutiere Vergesellschaftung - Pure Angst... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habs ja bald auch wieder vor mir und mir stellen sich jetzt schon die Nackenhaare auf. Wie manche von euch wissen hab ich ja die beiden...
  • Vergesellschaftung - Pure Angst... Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu,

ich habs ja bald auch wieder vor mir und mir stellen sich jetzt schon die Nackenhaare auf. Wie manche von euch wissen hab ich ja die beiden Kaninchen einer Userin hier aus dem TF aufgenommen da meine 5 eigentlich ein friedliches Trüppchen sind und generell es noch nie Probleme gab ein Kaninchen dazuzusetzen... So also Gehege schön mit Essigwasser geschrubbt und Raum auch geschrubbt und die 7 vergesellschaftet... Sah ja auch soweit alles ganz gut aus, bis am 3. Tag durch einen kleinen Unfall Pixel Whisky den halben Hals aufbiss und dieser genäht werden musste. Seitdem leben Pixel und Fairy allein, Artemis, Schlappi, Rosalie und Luna im Gehege und Whisky alleine in einer abgetrennten Ecke des Geheges (vorher ca. 3 1/2 Wochen in einer Transportbox weil er sich nicht viel bewegen durfte.)
So jetzt graut es mir weil ich muss Whisky auf jeden Fall in die alte Gruppe integrieren was mit den Weibchen auch gar kein Problem ist, Schlappi ist sogar sehr seelig wenn Whisky wieder in die Gruppe kommen würde genau wie die anderen Mädels die die meiste Zeit in seiner abgetrennten Ecke liegen (also vor dem Trenngitter) nur Artemis sein bester Kumpel eigentlich möchte ihn am liebsten aus dem Gehege beißen.... Früher waren die beiden unzertrennlich, lagen immer zusammen, haben sich immer gegenseitig geputzt selbst wo das mit dem Unfall war wollte Artemis erst Whisky vor Pixel verteidigen und dann vor mir... Und nun will Artemis ihn nur aus dem Gehege haben... Die Transportbox stand im übrigen immer direkt neben dem Gehege...
So seit das mit dem Unfall war kann ich Pixel und Fairy auch nicht mehr in die Nähe des Geheges lassen weil sich dann durch die Gitter gekloppt wird, in der nächsten Zeit ziehe ich um, und somit hätte ich sehr neutralen Boden. Wie gehe ich das am besten an? Weil die Kaninchen riechen ja trotzdem gleich und ich habe große Angst das sie das alles noch miteinander verbinden... Zur Not könnte ich auch 2 Gruppen eröffnen und Pixel und Fairy würden ins Wohnzimmer ziehen... Das Problem ist das meine Weibchen allesamt nicht kastriert sind und damit öfters mal scheinschwanger sind und Pixel auch erst Anfang dieses Jahres kastriert worden ist und sein Hormonhaushalt noch nicht ganz im klaren ist und er auch noch nicht begreift das er sich nicht mehr fortpflanzen kann und hier noch eifrig am besteigen ist, entweder Fairy oder beim Auslauf ein Sofakissen.... Ist es dann überhaupt sinnvoll ihn zu vergesellschaften?
Ich weiß ja das eine Vergesellschaftung nicht immer lieb von statten geht und da schon einiges an Fell fliegen kann nur wir haben für Whisky nun bestimmt 500€ ausgegeben und momentan kann ich es mir nicht leisten nochmal die gleiche Summe wegen eigentlich vermeidbaren Beißereien an den Tierarzt abzudrücken... Hat vielleicht noch jemand Tipps und Tricks für mich? Wie eine normale VG abläuft weiß ich ja aber momentan bin ich echt mit meinem Ende am Latein...

Thema:

Vergesellschaftung - Pure Angst...

Vergesellschaftung - Pure Angst... - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben