Katzennetz anbringen

Diskutiere Katzennetz anbringen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben =) Wir wollen Katzennetze kaufen, bloß wissen wir nicht wie die befestigt werden, die Verkäuferin in der Tierhandlung meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz anbringen Beitrag #1
J

Jenphi

Hallo ihr Lieben =)
Wir wollen Katzennetze kaufen, bloß wissen wir nicht wie die befestigt werden, die Verkäuferin in der Tierhandlung meinte ankleben, aber wir können uns nicht vorstellen, dass es so gut hält und schrauben können bzw wollen wir nicht da wir in einer Mietwohnung wohnen.
Habt ihr einen Tip?

(Nur für Fenster, haben leider keinen Balkon)

Danke schon mal im vorraus.

• Katzennetz anbringen Beitrag #2
Hi,

na kleben hält bestimmt nicht - bzw. wenn Du so klebst daß es hält hinterläßt das ganz bestimmt größere Schäden als jede Schraube ;)

Mein Vorschlag: bastel einen Rahmen in Fenstergröße und spann da das Netz fest drauf. An diesen Rahmen kannst Du ja rumschrauben wie Du lustig bist. Den Rahmen dann mit Winkeln im Fenster festklemmen - schau, so:

400_3365323732633133.jpg

Das ist ein Foto von meinem Fensterschutz, und ich kann so also aus Erfahrung sagen, daß das bombenfest hält. Muß aber gestehen daß ich das von einem Fachmann hab machen lassen - aber ich bin mir sicher, daß man das auch mit ein bißchen handwerklichem Geschick selber umsetzen kann :)

• Katzennetz anbringen Beitrag #3
Audreys Vorschlag ist ja schon klasse:D
Aber wenn Dir das noch nicht reicht und Du noch andere Tipps haben möchtest, gurgel doch einfachmal nach "Katze Fensterschutz";)

Da kommen dann zig tausende Vorschläge, wo Du garantiert noch weitere brauchbare Tipps bekommst.

Hab ich gerade mal gemacht. Nur an Bildern kommt das hier alles;) Vielleicht ist da ja schon die eine oder andere Anregung oder Basteltip für Dich dabei:D

• Katzennetz anbringen Beitrag #4
@ Audrey: Ist das Kaninchendraht oder was ist das bei dir? Und wie ist der Draht/das Netz denn befestigt? Getackert?

• Katzennetz anbringen Beitrag #5
Nee Luisa, das ist katzensicheres Fliegennetz - Petfence glaub ich heißt das? Wie gesagt, ich hab das machen lassen, alles zusammen - also anpassen, ausfertigen, anbringen. Ergo keine Ahnung, wie das festgemacht ist :uups:

• Katzennetz anbringen Beitrag #7
Klar, vom Taschengeld hab ich das nicht bezahlt - das war eher der Jahresbonus ;) Aber ist ja auch eine einmalige Anschaffung gewesen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz anbringen

Katzennetz anbringen - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
Oben