Gewichtsverlust was tun???
Diskutiere Gewichtsverlust was tun??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
mein Hamster (Dsungarischer Zwerghamster) hat total an Gewicht verloren es ist ein weibchen und wiegt derzeit nur noch 31 Gramm.
Mein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #1
Hallo,
mein Hamster (Dsungarischer Zwerghamster) hat total an Gewicht verloren es ist ein weibchen und wiegt derzeit nur noch 31 Gramm.
Mein hamster wirkt aber überhaupt nicht krank ist total aktiv er klettert,Budelt im Streu,rennt, usw.,auch sieht es nicht so aus als hätte er Streß und zu essen bekommt er auch normal,eher etwas mehr,was er auch gerne nimmt.Was kann das also sein und was soll ich tun??????????????
-
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #2
also geh am besten zum TA der wird dir das sagen können
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #3
Beobachte es weiterhin, und geb ihm reichlich zu essen. Ich kenn mich leider nicht so genau aus, mit dem Gewicht, aber das hört sich schon sehr wenig an. Wenn er noch mehr an Gewicht verliert, geh zu TA. Ist er seine Tagesration denn auf?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #4
bei dem Gewicht bitte auf alle Fälle zum TA gehen, sie muss doch schon ganz dünn sein! Wie alt ist sie denn?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #5
Sie sieht überhaupt nicht dünn aus und ist ja auch total fit.Sie ist jetzt ein knappes halbes Jahr.Ist es vielleicht normal das Zwerghamster zum Winter hin an Gewicht verlieren?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #6
Nein, wenn man überlegt müssten sie sogar am Anfang deutlich zunehmen, da sie sich ja eine leicht Fettschicht anfuttern und dann von ihren Vorräten leben.
Da sie erst ein halbes Jahr alt ist, kann sie auch noch nicht altersbedingt abnehmen. Wieviel hatte sie denn mal gewogen? Wie kalt ist es den in dem Zimmer in dem sie steht?
Findest du als noch Futter in der Vorratskammer, oder ist das immer alles leer?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #7
Es sind immer um die 23 bis 23,5 Grad.Den größten Teil ißt sie auf aber es liegt noch was in der Kammer.Denke ich werde es noch über die feiertage beobachten und dann zum TA gehen oder???
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #8
Ja, da sie ja anscheinend noch gut frisst usw. würd ich die Feiertage jetzt auch noch abwarten, wobei ich mir da wirklich schon länger Sorgen gemacht hätte.
Wieviel hat sie denn zu ihren Bestzeiten gewogen?
Hat sie eigentlich auch ein Laufrad drin, benutzt sie dieses?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #9
Ja mache mir auch große sorgen hoffe es wird wieder gut mit ihr,die arme kleine.Sie hat das große holzrad von Rodipet was sie auch sehr gut benutzt.sie hat immer so um die 40-42 Gramm gewogen.
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #10
Wielange hat sie das Rad schon und wieviel läuft sie denn im Schnitt am Tag darin? Wie groß ist denn der Käfig selbst?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #11
Hallo,
wollte euch allen nur mal danken und euch sagen das es meinem hamster gut geht,habe zu weihnachten ein neues zwerghamster buch bekommen und in diesem steht drin das es normal ist wenn hamster im winter abnehmen und nur bis zu 26 gramm wiegen.das ist wohl so da im winter ihre körpertemp sinkt und sie dann weniger nahrung aufnehmen und sie mehr energie sparen,trotzdem vielen dank an euch alle.
Sascha
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #12
Ja, das ist so wenn sie in einem ungeheizten Raum leben + dann die Lichtverhältnisse, aber das ist ja bei dir alles nicht gegeben.
Wie heisst denn das Buch?
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #13
Nee also kalt ist es bei mir wirklich nicht,das steht aber auch nicht drin das es nur so ist wenn es kalt bei mir wäre.das Buch ist von sandra honigs
Zwerghamster biologie haltung und zucht
-
-
Gewichtsverlust was tun??? Beitrag #14
naja, das mag ja gut sein-in der Natur. Aber bei dir in der Wohnung ist es doch bestimmt nicht so kalt, dass sich dein Hamsti auf Winter einstellt!?man sagt ja auch, dass Zwerghamster im Winter ein helleres Winterfell bekommen- kann jetzt nur für mich sprechen, aber meiner hatte noch nie ein Winterfell! wie auch, es ist ja auch immer angenehm warm in der Wohnung!
vielleicht lässt du ihn doch mal vom TA ansehen?!kann ja nicht schaden!(wenn sich dann rausstellt er ist gesund-dann is ja gut!)
lg sandra
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: