Weicher Kot

Diskutiere Weicher Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Seit ca. 2 Tagen macht unser 15 Wochen alter Labrador Rüde sehr weichen Kot, der auch extrem stinkt. Vorher hat er zwar gerochen, aber in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weicher Kot Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Seit ca. 2 Tagen macht unser 15 Wochen alter Labrador Rüde sehr weichen Kot, der auch extrem stinkt. Vorher hat er zwar gerochen, aber in einem normalen Bereich. Auch riecht sein Urin sehr stark. Wir haben ihm zur Belohnung immer Kaustreifen aus Geflügel und Urin gegeben und haben diese jetzt seit gestern erstmal weggelassen, um zu schauen, ob es eventuell daran liegen könnte.
Auch ist seine Nase immer sehr nass. Ist das normal?

• Weicher Kot

Anzeige

• Weicher Kot Beitrag #2
zur Belohnung immer Kaustreifen aus Geflügel und Urin gegeben

:shock: WAS ist das denn? Ein Schreibfehler oder gibt es sowas wirklich??? Urin im Futter?! Was soll das bewirken....?

Aber jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage...wenn der Kot sehr dünn, schon fast flüssig ist und dazu auch noch sehr übel riecht, so wie du es beschreibst, dann würde ich zum TA gehen. Schon alleine der Flüssigkeitsverlust durch starken Durchfall kann für einen Welpen gefährlich werden und zu Dehydrierung führen.
Mit der feuchten Nase kann ich dir leider nichts sagen, aber das kannst du ja auch direkt beim TA nachfragen.

Viel Glück und schöne Weihnachten euch beiden ;)

Linda

• Weicher Kot Beitrag #3
Wir haben ihm zur Belohnung immer Kaustreifen aus Geflügel und Urin gegeben

Das ist doch sicher ein Schreibfehler?
Gebt ihm mal weniger von den Kaustreifen, und mischt unter das Futter gekochten Reis.
Wenn sich der Kot bis nach Weihnachten nicht bessert, geht bitte zum TA und nehmt eine Kotprobe mit, eventuell kann er schon am Geruch erkennen wo´s klemmt.
Eine feuchte Nase beim Hund ist normal.

• Weicher Kot Beitrag #4
Ja, das war ein Schreibfehler. Sollte Wild heißen :D
Der Kot ist nicht flüssig, sondern halt einfach etwas weicher als hart ;)
Er setzt auch mehrmals an, aber nach dem ersten Kot kommt auch nichts mehr raus.

• Weicher Kot Beitrag #5
Hallo,
ich würd hier auch auf ein Ernährungsproblem tippen................
Allerdings beunruhigt mich der stark riechende Urin, gibst du ihm genug frisches Wasser zum trinken ??? wie oft wird das Wasser ausgetauscht ???

Was Ricalein mit gekochtem Reis unters Futter mischen gesagt hat iss sehr gut machen wir mit unseren auch wenn ma die verdauung durcheinander gerät !!!

LG
Jumpy

• Weicher Kot Beitrag #6
Hallo Mäxchen
Lass diese Kaustreifen mal solange weg bis sich die Verdauung beruhigt hat, am besten überhaupt. Nimm als Leckerchen lieber kleine Käsewürfel, die sind wesentlich gesünder.
Solltest du den Eindruck gewinnen, das das mehr ist als nur ne leichte Magenverstimmung, dann scheu dich nicht auch über Weihnachten zum TA zu gehen.

• Weicher Kot Beitrag #7
Okay, werde dann mal Käsewürfel probieren (aber erst wenn mit dem Kot wieder alles in Ordnung ist). Gibt es eine Käsesorte, die besonders für Hunde geeignet ist?
Er hat jederzeit die Möglichkeit auf Wasser zuzugreifen. Ich wechsel dieses auch mehrmals täglich aus.
Also einfach mal etwas gekochten Reis unter das Futter mischen? Was für Reis? Dann würde ich das mal ausprobieren!

Falls es schlimmer wird, bzw. sich keine Besserung zeigt, würde ich natürlich auch über die Feiertage mit ihm zum Tierarzt gehen :)

• Weicher Kot Beitrag #8
Hallo Mäxchen
Beim Käse sind die Hunde nicht so wählerisch, die nehmen alle gerne, aber wenns geht nicht zu scharfen. Der Reis muß kein besonderer sein, Lankorn Reis oder Rundkorn Reis, was du gerade da hast. Beim Kochen auch wieder daran denken nur ganz wenig oder gar kein Salz zu nehmen. Du wirst sehen das dein Hund den Reis gerne frißt. Das kannst du auch machen wenn er gesund ist.

• Weicher Kot Beitrag #9
Hallo!

Entweder hat dein Hund wirklich eine Magenverstimmung oder eine Futtermittelallergie. Es könnte sein, dass er die Kaustreifen nicht verträgt, lass sie lieber weg.

Ich würde auch für die Dauer von ca. 2-3 Tagen auch das Hauptfutter weglassen. Falls du etwas im Haus hast kannst du ihm Hünhnchen abkochen, mit Reis vermischt. Puren, im salzlosen Wasser gekochten Reis nehmen Hunde nicht wirklich gern an. Du kannst einen Gemüsebrühwürfel ins Wasser tun und darin den Reis kochen. Dann schmeckt es den Hunden besser, das Salz in der Gemüsebrühe ist sehr gut für die Verdauung.

Gute Besserung und frohe Weihnachten

LG

• Weicher Kot Beitrag #10
Wir waren heute mit ihm beim Tierarzt. Der Kot ist zwar schon besser geworden, aber wir wollten kein Risiko eingehen. Die Tierärztin hat festgestellt, dass er Bauchweh hat und er bekam eine Spritze und wir müssen ihm 8 Tage lang Tabletten geben. Das Ergebnis der Kotprobe erfahren wir dann morgen. Hoffe ich mal das Beste für den Kleinen :)

• Weicher Kot Beitrag #11
Hallo Mäxchen,
drücke euch ganz fest die Daumen...
LG
Jumpy

• Weicher Kot Beitrag #12
Die Kotprobe besagt, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Sein Kot ist mittlerweile auch schon viel besser geworden. Wir haben es wohl wirklich mit Leckerlies übertrieben :(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wir haben für ihn gestern folgendes Medikament bekommen: Metronidazol Artesan (250 mg). Wir sollen ihm acht Tage lang 2mal täglich eine halbe Tablette davon geben. Weiß jemand, wogegen das genau hilft? Wir wollen ihn auch nicht unnötig mit Zeug vollpumpen (vor allem da er erst vor kurzem sehr viele Tabletten gegen eine Mandelentzündung bekommen hat). Werde auch morgen mal beim Tierarzt nachfragen, ob die Tabletten jetzt noch unbedingt sein müssen, aber wollte schonmal hier vorab nachfragen, ob jemand eventuell etwas weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weicher Kot

Weicher Kot - Ähnliche Themen

Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben