Ich kenne das mit "netten Nachbarn". Wir hatten hier das perfekte Mehrfamilienhaus, als wir eingezogen sind. 5 Parteien. Wir mit Muttert und Tochter im EG, über uns ein ausländisches Pärchen, das nur ca 4 Monate im Jahr am Stück die Wohnung nutzt, dann sind sie immer ins Heimatland gereist und auf gleicher ebene noch ein älteres Ehepaar. Oben ein 24h-Arbeiter

Seid April wohnen überuns Mutter mit Sohn. Wohl beide arbeitslos. Die haben jeder eine ca 1x1 m große Bassbox auf dem Boden stehen und hören ca 14 h am Tag Musik. Ich sitze unten drunter, sitze an meiner Bachlorarbeit und bekomme nichts auf die Reihe... Beschwerde bei beiden brachte nichts, beschwerde beim Vermieter brachte nichts...
Bis ich die "nette" Dame dann mal im Flur traf und sie höflich daraufhin gewiesen hab, das dieses 60 Jahre alte Haus ja nicht für solche Bässe gebaut worden ist und ich mich dadurch sehr gestresst und belästigt fühle.. Da hat die mich angefahren, als wenn ich ihr das schlimmste der Welt geüwnscht hätte... "Was das denn soll, das wäre Zimmerlautstärke, ich solle mich nicht so anstellen." Außerdem meinte sie, sie würde jetzt gerade im Augenblick die Basskiste isolieren. Ja ne ist klar...
Aber seid dem habe ich Ruhe

Ich frage mich dann nur: Warum hat sie mich auf so übelste Weise angefahren und beschimpft? Jaja..
Aber wir suchen auch was neues. Was eigenes. 3 Häuser weiter von meinem Elternhaus. Was kleines nettes, mit Garten für die Katzis.