Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Diskutiere Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das stimmt wohl. Sollen sie doch auf ihren "chicen" und hochwertig ausgestatteten Wohnungen hocken bleiben:P Mit einem tierfeindlichen Vermieter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #21
Das stimmt wohl. Sollen sie doch auf ihren "chicen" und hochwertig ausgestatteten Wohnungen hocken bleiben:p Mit einem tierfeindlichen Vermieter möchte ich ehrlichgesagt auch gar nichts zu tun haben.

Ich glaube, ich brauche ein altes Gehöft in der Pampa.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #22
Ich drücke die Daumen! :)
Wobei ich ja glaube, dass das ein bisschen eine größere Aktion wird, mit 9 Samtpfoten.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #23
9? Wer hat die? Ich nicht! Ich hab 4....Ich muss allerdings dazusagen, dass ich ne Zähl- und Rechnenschwäche habe:mrgreen: Hatte immer ne 4- in Mathe.:p

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #24
  • Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #25
Na ja, auf jeden Fall steht mein Entschluss fest. Ich muss hier weg. Die neuen Mieter da unten, die seit ein paar Monaten hier wohnen, sind ne Zumutung. Qualmen mir hier alles voll, weil sie fast jeden Tag genau unter meinem Wohnzimmerfenster grillen und wenn ich höflich bitte, den Grill doch etwas weiter wegzurücken bekomme ich dann diese Ansage: Geh rein, mach das Fenster zu und wenn Du das nicht abhaben kannst, zieh doch aus.:evil: Super. Ausserdem wusste ich gar nicht, dass wir uns duzen.:roll:

Meine Beschwerde beim Vermieter brachte dann folgendes: es steht Ihnen frei, auszuziehen...man muss auch mal auf die Leute zugehen:shock:

ok, mach ich dann! Also ausziehen!

Ich hab mich hier in den 14 Jahren noch nie über irgendwas beschwert, jetzt zum ersten mal, weil ich fast täglich graue Rauchschwaden in der Bude hab. Und dann bin ich die Doofe, die es so hinnehmen muss. *seufz*:roll:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #26
Ach herrje, also was soll denn das?
Unsere Nachbarn beschweren sich schon, wenn die Hecke auf unserem Grundstück zu weit wächst und du bekommst nichtmal Verständnis, wenn deine Nachbarn dir die Bude ausräuchern? Also das ist ja mal die Höhe, so eine Frechheit!
Da empfehle ich dir auch nur auszuziehen!

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #27
Hatte ich nicht irgendwie im Kopf, dass Du bei Deinen Eltern im Haus wohnst bzw. sie über Dir wohnen oder irgendwie sowas? Oder bin ich gerade auf dem völlig falschen Dampfer gelandet? *verwirrt guckt*

Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du für Dich und Deine 36 Pfötchen eine schöne neue Bleibe findest (wobei ich das mit der "Rechenschwäche" ziemlich riskant finde ;) )

LG; seven

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #28
seven, ich glaube Petra's Eltern wohnen 'nur' im selben Haus.

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #29
Hatte ich nicht irgendwie im Kopf, dass Du bei Deinen Eltern im Haus wohnst bzw. sie über Dir wohnen oder irgendwie sowas? Oder bin ich gerade auf dem völlig falschen Dampfer gelandet? *verwirrt guckt*

Stimmt schon!;) Wir wohnen hier in einem Drei-Familienhaus zur Miete. Meine Eltern unter mir, ich im Dachgeschoss und ganz unten mit einem separaten Eingang nun die "netten" neuen Nachbarn. Früher war dort unten "meine" Tierarztpraxis drin, wo ich dann die TÄ meines Vertrauens kennengelernt habe. Da brauchte ich nur 2 Treppen runter, um zum TA zu kommen. Das waren noch Zeiten, *seufz*. Leider ist die ja ausgezogen und unten ist nun ne Wohnung statt Praxis. Zum Glück ist die TÄ aber nur ein paar Strassen weiter gezogen, so dass man sie immer noch ohne Probleme und schnell erreichen kann.

Aber ich habe heute tatsächlich das Exposé von der 107 qm Wohnung bekommen. Sieht immer noch nett aus:D Ich soll nun anrufen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Das blöde ist nur, es scheint dort keinen Keller zu geben und ich hab doch so viel "Gerümpel" im Keller....
Ein altes Motorrad in Einzelteilen, meine Sommer-/Winterreifen je nachdem und all so was:p Blöd dann ohne Keller....:eusa_eh:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #30
Na, dann bin ich ja zumindest beruhigt, was mein Gehirn betrifft ;)
Was sagen denn Deine Eltern zu der ganzen Geschichte? Immerhin wohnt Ihr ja nicht erst seit gestern dort, das müsste dem Vermieter doch auch irgendwie klar sein, dass Ihr in all den Jahren nie Probleme gemacht habt, und jetzt sind die neuen Mieter da und es gibt Probleme - dass das dann nicht an Euch liegen kann, sollte doch einleuchten?
Wie aber auch immer - wenn Du die neue Wohnung bekommen solltest, wäre das natürlich auch ganz toll, und ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es für Dich und Deine Miezen eine glückliche Lösung geben wird!
LG, seven

edit: Und zu den Sommer-/Winterreifen: Wir hatten die in der alten Wohnung auch immer im Keller gelagert - was blöd war, weil sämtliche Nachbarn ihre Reifen dort auch lagerten, und ich durfte dann 2x im Jahr klettern über Reifenstapel, um unsere Reifen wieder rauszubefördern bzw. einzulagern. Seit wir umgezogen sind, lagern wir beide unsere Reifen direkt im Autohaus ein - das kostet zwar ein paar Euronen, spart einem aber auch eine Menge Kletterei und Schlepperei....

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #31
Ja, der Vermieter hat ja meinen Vater angerufen, und ihm auch gesagt, meine Eltern könnten jederzeit ausziehen.:shock: Grillen müssten wir so hinnehmen und man müsste auch mal "auf die Leute zugehen". Ja ne, ist klar.:roll:

Das blöde ist nur, mit solchen Asis möchten wir eigentlich nichts weiter zu tun haben. Mag jetzt etwas überheblich und arrogant klingen, aber so ist es nunmal. Ausserdem hatten wir sie ganz freundlich gebeten, den Grill doch etwas weiter weg zu rücken.
Erst als die Ansagen kamen wie: "geh rein und mach das Fenster zu" oder "wenn Du das nicht abhaben kannst, zieh doch aus" und keinerlei weitere Reaktion erfolgte, wurde der Ton unsererseits etwas krasser.

Meine Eltern haben übrigens nichts dagegen, wenn ich hier ausziehe. Sie sagen immer: wir sterben ja sowieso bald weg.:? *seufz*

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #32
Ich kenne das mit "netten Nachbarn". Wir hatten hier das perfekte Mehrfamilienhaus, als wir eingezogen sind. 5 Parteien. Wir mit Muttert und Tochter im EG, über uns ein ausländisches Pärchen, das nur ca 4 Monate im Jahr am Stück die Wohnung nutzt, dann sind sie immer ins Heimatland gereist und auf gleicher ebene noch ein älteres Ehepaar. Oben ein 24h-Arbeiter :)
Seid April wohnen überuns Mutter mit Sohn. Wohl beide arbeitslos. Die haben jeder eine ca 1x1 m große Bassbox auf dem Boden stehen und hören ca 14 h am Tag Musik. Ich sitze unten drunter, sitze an meiner Bachlorarbeit und bekomme nichts auf die Reihe... Beschwerde bei beiden brachte nichts, beschwerde beim Vermieter brachte nichts...
Bis ich die "nette" Dame dann mal im Flur traf und sie höflich daraufhin gewiesen hab, das dieses 60 Jahre alte Haus ja nicht für solche Bässe gebaut worden ist und ich mich dadurch sehr gestresst und belästigt fühle.. Da hat die mich angefahren, als wenn ich ihr das schlimmste der Welt geüwnscht hätte... "Was das denn soll, das wäre Zimmerlautstärke, ich solle mich nicht so anstellen." Außerdem meinte sie, sie würde jetzt gerade im Augenblick die Basskiste isolieren. Ja ne ist klar...
Aber seid dem habe ich Ruhe :D Ich frage mich dann nur: Warum hat sie mich auf so übelste Weise angefahren und beschimpft? Jaja..

Aber wir suchen auch was neues. Was eigenes. 3 Häuser weiter von meinem Elternhaus. Was kleines nettes, mit Garten für die Katzis. :)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #33
und hören ca 14 h am Tag Musik. Ich sitze unten drunter, sitze an meiner Bachlorarbeit und bekomme nichts auf die Reihe...

oha, das stell ich mir allerdings auch recht übel vor, je nachdem welche Musik das ist. Bei Volksmusik und deutschen Schlagern wär ich auch genervt glaube ich:mrgreen:

Unsere netten Nachbarn sind zum Glück jetzt erstmal in Urlaub gefahren. Hoffentlich bleiben sie 6 Wochen weg...
Aber Rücksicht kennen die echt nicht. Die haben Freitag nacht so gegen halb 2 mit mehreren Leuten das Auto beladen, sich unterhalten als wär es Nachmittag, das Autoradio laufen lassen und die Krönung war dann noch Gehupe und als der blöde Typ dann noch anfing mitten in der Nacht "oh sole mio" zu schmettern. Unglaublich sowas, echt:evil: Ich wünsche Ihnen Dauerregen mit Hagel!:004:

Ich hab mir das mit der Wohnung im Bürogebäude da übrigens nochmal überlegt. Ich werde da wohl absagen. Ich hab mir heute nochmal meinen Keller angesehen. Und dann festgestellt: ich brauch einfach einen Keller! :uups:

Aber jetzt hab ich noch was anderes in Aussicht. Auch wieder 107 qm, Miete 646 warm, alles inklusive:D, mit Keller und grossem Balkon!
Leider ist aber nur das Bild von dem Haus zu sehen und das sieht ziemlich alt aus. Was mich aber absolut nicht stört, im Gegenteil. Und die Beschreibung klang trotzdem nett. Ich glaube, das wär sogar noch besser! Na ja, hab mich auf jeden Fall da mal beworben;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #34
Jaja.. die lieben Nachbarn. Nein, sie hörte House mit ordentlich Bass. Und der Sohnemann auch.
Kannst du nicht ein paar Dinge bei deinen Eltern lagern? Oder einfach verkaufen? Oder eine Garage anmieten?

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #35
Ja, schon...meine Eltern haben ja auch einen grossen Keller und auch eine Garage. Mein Bruder hat sogar ein Haus, wo bestimmt auch noch so einige Lagerungsmöglichkeiten wären. Aber ganz ehrlich. Hab ja nun hin und her überlegt. Diese Wohnung ist zwar sehr schön, aber halt mitten in einem Gewerbegebiet und ansonsten sind in diesem Gebäude nur Büros. Vielleicht dann doch ein wenig einsam für mich alleine und nachts furchterregend?:eusa_think: Trotz Mano-Kampfkater:mrgreen:

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #36
Ja gut. Da hast du Recht. Dann wär das Gewerbegebiet vllt nicht so praktisch...

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #38
So, nun dürft Ihr langsam anfangen, Daumen zu drücken!;)
Heute hat mich der Makler angerufen. Am Sonntag bekommt er den Schlüssel und dann machen wir kurzfristig einen Besichtigungstermin aus. Und das beste ist: er sagte wortwörtlich: Katzen sind kein Problem!:D

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #39
Juhu, das klingt doch mal super :) hier werden ääh.. mal eben zählen,...3..4..8... äh...11 Pfötchen und 2 Daumen gedrückt ;)

• Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder? Beitrag #40
Dankeschön!:D Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab sie-die zündende Idee für die Balkonvernetzung - oder?

Neueste Beiträge

Oben