Habt ihr Vorschläge für mich?

Diskutiere Habt ihr Vorschläge für mich? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein Aquarium mit den Maßen 81 x 36 x 50 cm und es passen ca. 130 Liter hinein. Ich habe einen Außenfilter,Bodenheizung und...
  • Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #1
Sandi08

Sandi08

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Aquarium mit den Maßen 81 x 36 x 50 cm und es passen ca. 130 Liter hinein.

Ich habe einen Außenfilter,Bodenheizung und Wasseraufbereiter und Co.
Ich brauche nur noch einige Dinge,wie Heizstab,Einrichtungssachen,wie Pflanzen,Steine und Wurzeln.

Ich wollte von Euch gerne Fischarten Vorschläge bekommen.

Bisher hatte ich normal Guppys und so,aber ich würde gerne mal andere Fische haben,außer immer Lebendgebärende.

Und was ich auch noch Fragen wollte,welche Lampen eignen sich denn am besten für ein Aquarium,bisher hatte ich immer nur so grelles Licht und das möchte ich nicht mehr haben.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Wenn jemand Vorschläge hat,für Frösche und kleine Krebse oder Garnelen,die würden mich auch Interessieren.

Ich hab zwar nur Mittelmäßige Erfahrung,aber mein Papa kennt sich mit den technischen Dingen super aus,also gegen etwas schwer zu halteten Fischen hab ich auch nichts ein zu wenden.

MFG Sandi 08

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #2
Hallo,

so weit ich das sehe, hast du weichen Wasser, guck dich doch mal bei den Salmlern um. An sonsten, alles was weiches Wasser mag und das sind viele Fische ;)
Gegen grelles licht "helfen" Schwimmpflanzen, die ziehen auch noch zusätzlich Nährstoffe aus dem Wasser.

Grüße

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #3
Danke,Schwimmpflanzen sind ja garkeine so schlechte Idee =)

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #4
Off-Topic
Ich bin zwar kein Experte, aber fehlen da nicht die Wasserwerte? :)

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #5
Off-Topic
Hallo,

wenn jemand seinen Wohnort angibt, ist das meistens einfach... google und Wohnort + Wasserversorger eingeben.
So viel Entgegenkommen, die Wasserwerte anzugeben, erwarte ich mittlerweile gar nicht mehr :roll: und bevor ich 3x rückfrage hab ich einmal gegoogelt

Grüße

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #6
Hi,

wieso brauchst du einen Heizstab wenn du eine Bodenheizung hast?

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #7
Ich kenne das nur so das man eine Heizstab hat und eine Bodenheizung,aber wenn eine Bodenheizung reicht warum nicht,auch nicht schlecht.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mir meine Aquariumbesatztung vllt so vorgestellt: 2 Krallenfrösche,20-30 Neons,6-8 Ohrgitterharnischwelse und 10-15 Leuchtaugenfische.

Wie findet ihr das?

LG

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #8
Hallo,

streich schonmal die Krallenfrösche, die vernaschen dir sonst im schlimmsten Fall die Neons. Die Ohrgitterharnischwelse darfst du erst einsetzen, wenn das Aquarium mindestens 1/2 Jahr steht, sonst würde ich auf andere Bodenfische ausweichen.
Die Leuchtaugen dürften in so einem kleinen Schwarm nicht wirken, besonders nicht mit den viel farbigeren Neons dabei, ich würde mich für eine Art entscheiden, dann wird auch das Aquarium nicht so voll.

Grüße

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #9
Ja okay,was würdest du mir an Stelle der Leuchtaugenfische vorschlagen? LG

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #10
Hallo,

schau dir mal Epiplatis dageti an.

Grüße

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #11
Die sehen ja richtig hübsch aus,wie viele könnte ich davon kaufen,ein Pärchen? oder mehr?

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #12
Hallo,

davon würde ich ein Trio nehmen. Das Problem dürfte allerdings sein, die erstmal zu finden, in manchen Regionen findest du die kaum.

Grüße

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #13
Hi,

ja die sind Hübsch.
Hab hier mal ein Foto:

800px-QuerbandKampf.jpg

Männchen beim Balzkampf

800px-QuerbandPaarung.jpg

Querbandhechtling bei der Paarung

• Habt ihr Vorschläge für mich? Beitrag #14
Falls ich die Querbandhechtlinge bei mir in der Umgebung nicht finde,was könnte ich dann noch in mein Aquarium setzten zusammen mit Neons,aber 20-30 Neons sind doch Inordnung oder sind es zu viele?
Lg

Thema:

Habt ihr Vorschläge für mich?

Habt ihr Vorschläge für mich? - Ähnliche Themen

Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Hat jemand vorschläge für mich?: Hallöchen, ich habe ein leerstehendes Aquarium mit fast ca. 130 Liter. Und die Maße sind:81 x 36 x 50 cm Ich überlege nun schon lange was ich...
Neubesatz-Vorschläge für 80-er Becken (112l) mit weichem Wasser: Hallo liebe Aquarianer! Schon seit Wochen überlege ich, was ich mir in mein 80-er Becken setzen soll... Bisher schwammen Guppies darin herum...
Otocinclus bewegen sich nicht mehr: Größe des Aquariums: 54 Liter (60x30x30) Standzeit: 3 Wochen Fischbesatz nach wieviel Wochen Einfahrzeit eingesetzt: 3 Wochen - 3x Otocinclus...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben