Kaninchen sind Mäklig geworden

Diskutiere Kaninchen sind Mäklig geworden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Würde ich auch Komisch finden,wenn beide was mit den Zähnen haben,und das auch zur gleichen Zeit. Meine Mutter bringt nachher was Leckeres mit,und...
  • Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #21
Würde ich auch Komisch finden,wenn beide was mit den Zähnen haben,und das auch zur gleichen Zeit.
Meine Mutter bringt nachher was Leckeres mit,und wenn sie heute Abend wieder nicht Fressen wollen, Fahr ich morgen zum TA mit ihnen.
Nur was der TA da finden soll weiß ich auch nicht so recht :-/
Schon Komisch alles.

• Kaninchen sind Mäklig geworden

Anzeige

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #22
Sonnenblumenkerne finde ich persönlich jetzt eher weich, wäre also nicht unbedingt ein Gegenargument wegen der Zähne. Wobei ich es an sich auch nicht ganz schlüssig finde.

Was machst du denn, wenn sie nicht fressen? Gibst du ihnen was anderes? Wie lange lässt du es liegen?

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #23
Wenn ich z.B abends alles ins Gehege lege,lasse ich das bis zum nächsten Morgen liegen.
Was bis dahin nicht gefressen worden ist mach ich raus,weil z.B die Karotten dann meistens schrubbelig geworden sind,und sowieso nicht mehr gefressen werden.
Das kommt zwar sogut wie nie vor,weil bis jetzt morgens alles weg war.

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #24
Es ist wirklich komisch! Und du fütterst auch sonst keine besonders leckeren Sachen, damit sie überhaupt fressen?

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #25
Möhrengrün hab ich jetzt vor 1 Woche gegeben,das wurde super angenommen.
Sonst eben alles was sie so kennen,und Karotten waren bis jetzt immer sehr beliebt.

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #26
Hm, da fällt mir auch nur noch ein, zum TA zu gehen und ein strenges Wörtchen mit ihnen zu reden... :102: :(

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #27
Mal gucken wie sie gleich bei der Fütterung fressen,meine Mutter hat was ganz leckeres mitgebracht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gott bin ich Froh.
Mal ein Tag kein Frischfutter geben,hat sich gelohnt.
Sunny hat eben ganz genüsslich den Salat gefuttert.
Nur Sammy ziert sich noch einwenig,aber der Abend ist noch Jung.
Habt ihr den Stein von meinem Herzen plumpsen gehört?

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #28
Ja, ich hab den Stein fallen gehört, deswegen musste ich gleich gucken was los ist :)

Beobachte es weiter. Hier gibt es auch Phasen in denen weniger gefressen wird, aber so gar nichts an frischem, das ist echt ungewöhnlich. Mal abwarten. Solange sie Heu fressen und ein wenig Auswahl an FriFu haben ist es ja noch nicht soo bedenklich als wenn sie gar nichts mehr fressen würden. Und wenn der Kot auch gut aussieht, dann ist jetzt zumindest nichts wahnsinnig bedrohliches los. Denke ich.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der TA da ansetzten sollte. Die Zähne angucken ist klar, aber dann weiter? Bauch abtasten noch, dann wars das aber auch. Hm.

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #29
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo der TA da ansetzten sollte. Die Zähne angucken ist klar, aber dann weiter? Bauch abtasten noch, dann wars das aber auch. Hm.

Geht mir genauso. Aber ich glaub, ich würd trotzdem hinrennen. Alleine, um 100%ig sicher zu sein, dass es wirklich nicht sowas Simples ist wie die Zähne - manchmal sieht man selbst vielleicht nicht alles. Da wäre ich schon beruhigt.

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #30
Ich würde evtl mal ein Blutbild von beiden machen lassen.
Aber solange sie Fressen,beobachte ich es jetzt erstmal.

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #31
Heute morgen war das ganze Frischfutter weg ;)
Bedeutet die Ninis haben alles leergefuttert :)
Ich bin so Froh!

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #32
hach das ist doch mal sehr schön :D soll einer aus den nasen schlau werden

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #33
Das freut mich auch! Hoffen wir, dass es so bleibt!

• Kaninchen sind Mäklig geworden Beitrag #34
Ohja :D
Mal gucken wie es diese Nacht läuft.
Vorhin haben sie auch Paprika gefressen ;)

Thema:

Kaninchen sind Mäklig geworden

Kaninchen sind Mäklig geworden - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben