Ich frage mich gerade, wie hat sie die Diagnose, Loch im Darm, gestellt?
Ich hatte nen Goldi, der hatte eine stark entzündete Duftdrüse, diese war total borkig und feucht, da blieb dann auch alles Kleben und es sah sehr ekelig aus.
Meine TA hätte dich mit sowas nciht einfach nach Hause geschickt.
ICh rate dir zu einen Hamstererfahrenen TA, denn so hat er auf alle Fälle Schmerzen und am GEld darf das ncith scheitern, nur weil eine Klinik schon in der Eingangsuntersuchung teuere ist, haben sie doch weit mehr Möglichkeiten genaueres rauszufinden als eine kleine TA - Praxis.
Ich habe meine Hamsterdame operieren lassen, aber auch das sollte ein erfahrener TA tun, ich ahbe es nie bereut und ihr geht es heute noch gut.
Solang das Allgemeinbefinden gut ist, sollte man immer,w enn es möglich ist, eine OP wagen. Allerdings frage ich mich ob das bei ihm überhaupt geht, da bestimmt der Bauchraum schon vergiftet ist und er sich evt. nicth erholt. Somit wäre dann eine Erlösung der einzige richtige WEg um ihn weitere Schmerzen zu ersparen.
Aber wie gesagt, würde ich das alles vorher abklären lassen und ihn auf keinen FAll so lassen wie er jetzt ist.
@Laura
Jeder OP bei einen Hamster ist Mikrochirurgie

, das kann nicht jeder TA. Als Beispiel in Berlin gibt es nur 2 TA (ich rede nicht von Kliniken, die machen das auch)die das wirklcih gut drauf haben und machen, ist für so eine große Stadt nicht viel.