Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen zur Norwegischen Waldkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris,
ich habe mal Fragen zu der norwegischen Waldkatze.
Wie unterscheidet sie sich von den "normalen" Hauskatzen? In meinem Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen zur Norwegischen Waldkatze Beitrag #1
Bella88
Gesperrt
Hallo liebe Foris,
ich habe mal Fragen zu der norwegischen Waldkatze.
Wie unterscheidet sie sich von den "normalen" Hauskatzen? In meinem Fall den Europäisch Kurzhaarkatzen.
Kann man sie mit den EKH bedenkenlos zusammen halten? Oder gibt es da Gründe, die dagegen sprechen könnten? (z.B. unterschiedliches Temperament)
Mein Eddi ist ein EKH und hat zur Pflege ca 5 Monate bei meiner Freundin gewohnt. Sie hat 2 Norweger. Klar gab es die typischen Reaktionen. Eddi hat mal einen gewischt bekommen ect. Aus dieser einzigen Erfahrung würde ich sagen, es gibt keine Probleme. Kenne mich aber weiter auch nicht aus
Fragen zur Norwegischen Waldkatze Beitrag #3
Die 7 M´s
Erstmal Gegenfrage: befasst Du Dich gerade mit dem Gedanken, eine norwegische Waldkatze von einem SERIÖSEN! Züchter zu holen oder wieso fragst Du?
Die Frage deshalb, weil es so viele Vermehrer gibt und Du beim Kauf einer Rassekatze wirklich höllisch aufpassen musst, damit Du nicht an einen solchen gerätst. HCM zum Beispiel ist inzwischen auch bei norwegischen Waldkatzen ziemlich verbreitet, von daher solltest Du zumindest auf einen HCM Schall der Elterntiere Wert legen. Das ist aber das einzge, was ich dazu weiss! Gibt aber bestimmt noch ne Menge mehr und die Rassekatzenexperten hier im Forum wissen da bestimmt noch mehr.
Ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem, einen Norweger mit einer "stinknormalen" Feld und Wiesenkatze zu vergesellschaften. Katze ist Katze und die Entwicklung kann man eh nie voraussagen.
Es gibt ebenso "krawallige" Perser wie auch "ruhige" Siams und die ganze schöne Theorie in Sachen Charakter ist dahin.... Katzen sind Individuen und man kann einfach nicht an einer Rasse ausmachen, ob 2 Katzen zueinander passen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fragen zur Norwegischen Waldkatze
Fragen zur Norwegischen Waldkatze - Ähnliche Themen
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen,
mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Unterstützung in der Hundehaltung, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter!
Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem:
Ich bin frisch nach...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen,
Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...