Zwergkaninchen alleine leben lassen ?!

Diskutiere Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sorry abgesehen davon das ich grad nur den ersten Post gelesen habe Aber: Wieso Legt man sich ein Gruppentier zu wenn man für das 2te weder geld...
  • Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #101
Sorry abgesehen davon das ich grad nur den ersten Post gelesen habe

Aber: Wieso Legt man sich ein Gruppentier zu wenn man für das 2te weder geld noch Platz hat?? das ging mir grad so durch den Kopf

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?!

Anzeige

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #102
Off-Topic
Kann man es nicht mal verpflichten einführen, dass jeder der sich Tiere anschaffen will mal einen Halter der Tierart besuchen muss, um mal Probezuschnüffeln wie sie riechen, mal die Geräusche in natura zu hören und solche Fragen stellen zu können?

das fänd ich mal ne richtig gut idee, auch wenn wohl leider eher nicht umsetzbar

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #103
Nur weil andere vielleicht den ganzen Tag zuhause sind, nichts zu tun haben und es dann kein Problem darstellt, nachts schlecht zu schlafen, muss es ja nicht jedem so gehen. Außerdem war das mit den Meerschweinchen das erste Mal, dass ich Tiere abgegeben habe.Da steht es keinem zu, hier über mich zu urteilen!

Oh tagsüber schlafen das wär schön. Du urteilst doch auch über uns. Der größte Teil hier geht nicht arbeiten, hängt den ganzen Tag im Gehege rum und schnippelt Grünzeug. Na, ja wenigstens wurden sie nicht ausgesetzt. Wollen wir mal hoffen das es jetzt besser ist für die Schweine.

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #104
Klar, wir arbeiten ja alle nicht, weil wir so viel Zeit für Internetforen haben... dass manche Leute einfach andere Arbeitszeiten haben, am Wochenende oder in Schichten arbeiten, oder im Büro wenn gerade nichts los ist online gehen dürfen kann ja nicht sein, nö, die Internerjunkies sind sicher alle Arbeitslose Sozialschmarotzer.

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #105
Ja, ich war jetzt 10 Monate arbeitslos, aber nicht weil ich es mir so ausgesucht hatte :(
Aber jetzt geh ich wieder arbeiten und bin über 15 Stunden am Tag nicht zu Hause. Behalten werd ich meine Tiere aber trotzdem.

Und sorry, aber wenn ich weiß, ich hab nen leichten Schlaf, bin ich nicht so bescheuert und stell mir die Tiere ins Schlafzimmer. :roll:

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #106
Und sorry, aber wenn ich weiß, ich hab nen leichten Schlaf, bin ich nicht so bescheuert und stell mir die Tiere ins Schlafzimmer. :roll:

:) Mein Schnarchhase stand auch lange im Schlafzimmer( hatte ja nur einen Raum) :) trotzdem hat es funktioniert und sie ist immer noch da, obwohl sie echt ganze Regenwälder abhölzt, wenn sie schläft. Das ist richtig laut :)

Trotzdem ist das für mich kein Grund sie weg zu geben. Ist halt so und gut. Meinen Freund geb ich ja auch nicht ab nur, weil der laut ist oder mir die Decke klaut.

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #107
:) Mein Schnarchhase stand auch lange im Schlafzimmer( hatte ja nur einen Raum) :) trotzdem hat es funktioniert und sie ist immer noch da, obwohl sie echt ganze Regenwälder abhölzt, wenn sie schläft. Das ist richtig laut :)

Trotzdem ist das für mich kein Grund sie weg zu geben. Ist halt so und gut. Meinen Freund geb ich ja auch nicht ab nur, weil der laut ist oder mir die Decke klaut.

:lol: so gesehen hätte ich meinen freund auch schon längts abgeben müssen :lol:
dein kaninchen schnarcht ? :shock: wie witzig ist das denn

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #108
Ja das tut sie mittlerweile schon seit gut 9 Jahren, aber richtig und ich hab 8 Jahre davon mir ein Zimmer mit ihr geteilt :) Wenn sie da so rum liegt und die Äuglein schließt dann scharcht sie halt auch.

Wenn ich in der Küche sitze und Sunny am anderen Ende des Flurs (der Flur ist 8 m lang), dann hör ich sie. Also es liegt nicht wirklich im Rahmen des aushaltbarem :) Aber gut ist halt so. Hab auch schon mal nachgefragt (als sie die ersten Töne von sich gab) beim TA und der meinte nur ja kommt ihm zwar nicht so oft unter die Nase, aber gibt es wohl. Gut, dann bitte Frauen dürfen ja auch schnarchen :) Meine Lucie hat das damals aber auch gemacht. Ich warte eigentlich nur darauf das Leo auch damit anfängt. Läge ja dann in der Familie ;)

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #109
Meerschweinchen können schon recht laut sein, sie schreien ja oft recht schrill nach Futter, und untereinander herrscht auch rege Kommunikation, oft gerade beim Werbeverhalten und bei Rangschwierigkeiten, das ist schon was anderes als bei kaninchen.

Wenn man aber drauf achtet, eine harmonische Gruppe zusammen zu stellen gibt es wenig rangstreitigkeiten, und die Mädels sind nur alle 2 Wochen mal einige Stunden "bereit und willig" und dabei etwas lauter. Und das Futterquieken kann man ihnen abgewöhnen, indem man darauf nicht reagiert. Wer natürlich bei jedem nächtlichen "Muuuuiiiiiiig" gleich los rennt und was zu futtern gibt, der wird nach kurzer Zeit bei jeder Drehung im Bett ein vielstimmiges Konzert hören, weil die Tiere ja lernen "je lauter wir sind, desto mehr gibts zu Fressen". dumm sind sie ja nicht, und immer hungrig.

und wer eine Bockgruppe auf wenig Platz hält wird eben oft rangodnungsstreitigkeiten, Boxereien und Drohgesten hören und das damit verbundene Zähneklappern, Brommseln und wilde Jagereien, oft sogar schrille schmerzensschreie, wenn im kleinen gehege die unterlegenen Tiere nicht ausreichend fliehen können, sondern gebissen werden.

Also meerschweinchen sind dann laut, wenn man sie unglücklich hält - harmonische gruppen dagegen mit ausreichend platz hört man kaum.

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #110
Ein schlafendes Kaninchen, is ja süß... ;)

Ja ich hätte meinen Freund dann auch schon längst verkauft, er ist nämlich auch ein Decken-Dieb... -.-

Ich glaub ich verkauf ihn jetzt, mal schaun wie viel ich bei Ebay für ihn bekomme :p

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #111
oh dann kannst du uns ja mal den aktuellen kurs für deckendiebe sagen :lol:

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #112
Da gibts bestimmt eigene Händler, für Decken-klauende Männer *lach

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #113
ich stelle es mir gerade bildlich vor :lol:

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #114
ja muss mal in google verkaufe männliche Decken-Diebe eingeben... da gibts bestimmt ne Seite wo lauter Angebote von den Decken-Klauern sind. sogar mit Beschreibung wie sies anstellen :D

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #115
:082::082::082::082::082::082::082::082::082::082::082::082:

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #116
meiner liegt auf seiner Decke immer drauf, und wenn es ihm dann kalt wird greift er sich meine...

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #117
:lol: auch nicht schlecht, da hat er es dann von unten und oben warm :lol:

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #118
Ja ich hätte meinen Freund dann auch schon längst verkauft, er ist nämlich auch ein Decken-Dieb... -.-

Ich glaub ich verkauf ihn jetzt, mal schaun wie viel ich bei Ebay für ihn bekomme :p

Man könnte sie doch auch hier eintauschen gegen Kaninchen.Tausche großen, blonden Mann der gerne Decken klaut gegen zwei Kaninchen. Nur abzugeben, wenn das Gehege ausreichend viel Platz bietet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meerschweinchen können schon recht laut sein, sie schreien ja oft recht schrill.

:eusa_think: Mhm okay, dann können sie wohl doch sehr laut sein.Trotzdem hätte ich sie deswegen nicht abgegeben, dann kann man immer noch schauen warum und ob man was dagegen tun kann und das kann man ja. Versteh ich nicht. Man hat doch die kleinen lieb.

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #119

Ganz ehrlich, ich war auch so bescheuert - bei den Persischen Rennmäusen weil ich deren Lautstärke unterschätzt
habe, vom Hören und Sagen.
Aber ich habe mir einfach gesagt - so, du musst dich jetzt daran gewöhnen, denn die Tiere sollen MEINE Fehler
nicht auf ihre Kosten tragen. ;)

Zur Not hätte ich auch immer noch eine andere Möglichkeit gefunden, wenn einem wirklich
etwas an den Tieren liegt, findet man im Zweifelsfall immer irgendeinen Weg,
jedenfalls bei solchen nicht ganz so triftigen Gründen.

Aber Susannes Vorschlag finde ich super, ich glaube das würde vielen (Tieren) helfen.

• Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #120
ja, nur in gute Hände ;)

Schade dass es nicht alle so sehen, wie viele hier im Forum!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also die möglichst artgerechte Haltung....

Thema:

Zwergkaninchen alleine leben lassen ?!

Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben