- Zwergkaninchen alleine leben lassen ?! Beitrag #81
Piraja
Als ob man nicht auch mal verschiedene Meinungen nebeneinander gelten lassen könnte; nein, wer Eure Ansicht nicht teilt, ist ein ganz böser Mensch und muss unbedingt begackert werden.
Es geht hier die ganze Zeit nicht bloß um Meinungsverschiedenheiten.
Das ein Kaninchen einen Partner braucht, ist nicht bloß unsere Meinung - die wir wiederum auch übrigens
aus eigener Erfahrung oder von Usern hier im TF angenommen haben.
Es soll niemand bekehrt werden, niemand ist für mich ein Unmensch, bloß weil er sein Kaninchen
alleine hält.
Bloß jemand, der den Tierschutz so derart in Frage stellt, und meint, Einzelhaltung beführworten
zu müssen, ist für mich einfach schlichtweg jemand, dem man kein Kaninchen in die Hände lassen
sollte!
Was ist so schlimm daran, Tiere wieder abzugeben? Welcher Passus im Strafgesetzbuch beinhaltet nochmal, dass Leute, die Tiere abgeben, angefeindet und als das Schlechte in Person dargestellt werden müssen? Wer Tiere wieder abgibt, der überfällt auch Banken und frisst kleine Kinder oder?
Für ein Tier ist es schlimm, abgegeben zu werden. Es bedeutet Stress, besonders, wenn das TH die einzige Wahl ist.
Meinst du, ein Tier steckt es einfach so weg, mal hier, mal dort zu landen, bloß weil es niemand langfristig haben möchte?
Ich finde du solltest ein bisschen aufpassen, wie du dich ausdrückst und was du sagst.
Kommt mal wieder runter hier!
Das musst du gerade sagen.