Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand

Diskutiere Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab jetzt mal geschaut, so `ne Plüschnasenbuddelkiste kann man wirklich selber bauen. Ich bekomm da gerade richtig Lust drauf. Ich glaub ich fahr...
  • Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #21
Hab jetzt mal geschaut, so `ne Plüschnasenbuddelkiste kann man wirklich selber bauen. Ich bekomm da gerade richtig Lust drauf. Ich glaub ich fahr die Tage mal zu Obi :mrgreen:
Das Zeug was die da verkaufen sieht echt richtig schön aus :007:, aber ist wirklich sehr überteuert, da bin ich zu geizig für. Aber zum Ideen klauen ist es gut... :eusa_whistle:

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #22
Off-Topic
aber ist wirklich sehr überteuert

Ich glaub nicht mal, dass es überteuert ist. Zusammengerechnet ist das sogar wahrscheinlich angemessen, aber ich finds auch viiiiel Geld für ein bisschen zusammengezimmertes Holz.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #23
Magst du uns mal Bilder reinstellen? :) Ich habe heute auch eine Alternative gefunden. Wood-Mix von Vitakraft das hab ich jetzt zusammen mit dem Sand in die Buddelkiste. Mal sehen, wie es unserem Kaninchen gefällt.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #24
aus baumrinde das ist ja cool und ich finde das geht auch preislich,bubilein mich würde interessieren wie saugfähig es ist, bitte um bericht :D

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #25
ich hoffe ja, dass Bubi da erst garnicht reinmacht. Hat bisher gut geklappt, aber FALLS er die Buddelkiste nun zur Pipibox umwandelt, dann werde ich dir berichten!! :D Riechen tuts auf jeden Fall schonmal gut....

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #26
ist es hart oder schön weich? weil wenns weich wäre und ich denk mal es ist bestimmt weicher als holzpellets und dann auch noch saugfähig würd ich es auch mal probieren :D bin also gespannt

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #27
hm.. also Holzpellets hab ich noch nie benutzt, deshalb hab ich da kein Vergleich. Ich würde es aber nicht als schön weich bezeichnen ;)

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #28
oh also eher hart?

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #29
ja! ich empfinde es als hart!

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #30
Hallo, hier sind mal 3 Bilder. 2 mit den lieben Bewohner, aber noch ohne Tower und dann nochmal die komplette Box. Is heiß begehrt.

Max in Buddelkiste.jpgBuddelkiste im Zimmer.jpgEmely in Buddelkiste.jpg

Diesen Woodmix hatten wir auch schon ma. Der is super. Wurde allerdings immer angeknabbert.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #31
wow da hast du ja einiges bei den plüschis bestellt, bist du zufrieden , was die qualität angeht?

baumrinde dürfen sie ruhig fressen denk ich

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #32
Die anderen Sachen sind schon etwas älter. Ja, Qualität is super und meine Nins lieben die Sachen. Es ist halt nur leider alles sehr teuer. Aber steckt ja auch viel Arbeit dahinter.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #33
Wow, das sieht ja bei Dir zu Hause aus wie auf der Internetseite^^

Ehrlich gesagt.. so viel Arbeit steckt da meiner Meinung nach gar nicht dahinter. Also ich finde es wirklich überteuert. Das Holz ist sicher gut was den Preis etwas rechtfertigt. Und die Ideen sind auch gut. Aber für diese Kiste 150 €? :shock: In nicht ganz so schöner Optik und mit anderem Holz bekommt man das sicher für unter 50 € selber hin, plus Lackierung.

Na, ich werde es ausprobieren, wenn ich mich endlich aufraffen kann in Baumarkt zu fahren^^

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #34
Ich bin da ganz deiner Meinung Kulle. Ich war heute im Baumarkt, weil ich ein neues Häuschen für meine meine Ninis brauche (bald kommt ja die zweite dazu :D ) und ich hab mich da an dem einen Eckhaus orientiert. Ich hab zwar MDF genommen, aber dafür hab ich inklusive Lack und einer Rolle zum streichen ganze 16 Euro bezahlt . Auf der Internetseite kostet der Spaß 55 € oder 60 €, weiß nicht mehr genau. Und ich bin fast fertig, hab grade mal eine Stunde gebraucht...

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #35
Könnt ihr mal Bilder einstellen. Find immer spannend, was man alles machen kann.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #36
ja kann ich gleich mal machen... das Häuschen bekommt gerade den letzten Anstrich :D

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #37
soooo hier mal ein Foto... :D

eckhaus.JPG

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #38
Wow :clap: Sieht super aus. Wie hast Du das Häschen in die Platte bekommen? Mit ´ner normalen Säge? Sieht aus wie gekauft, richtig schön

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #39
Wow, das sieht ja echt superklasse aus. Orginial wie ne Plueschnase :D So toll hätten wir das nie hinbekommen. Das mit dem HÄschen frag ich mich auch

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #40
Danke!! :uups: Ich hab mit ner Stichsäge gearbeitet. Die einzelnen Teile hab ich mir im Baumarkt direkt zusägen lassen. Die Ecke vom Dach musste ich selbst absägen, die Eingänge und die Hasenform auch. War aber wirklich total easy... Das Häschen habe ich Stück für Stück rausgesägt, so war es einfacher. Wenn ihr die Maße der einzelnen Platten haben wollt, kann ich die euch gerne zur Verfügung stellen. :)

Thema:

Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand

Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben