Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand

Diskutiere Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh man, da haben wir schon extra den Mega Tower für Extrembuddler, aber Emely bräuchte anscheind den Super-Mega-Tower für Emelys. Heute morgend...
  • Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #41
Oh man, da haben wir schon extra den Mega Tower für Extrembuddler, aber Emely bräuchte anscheind den Super-Mega-Tower für Emelys. Heute morgend hat sich mir nämlich folgendes Bild geboten. Photo_97D67A77-CDE0-BA2A-FD15-646DCA7CD907.jpg

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #42
ohje... :? wie hat sie denn das geschafft?

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #43
:lol: ich sag ja : kaninchen man muss sie einfach lieben :lol:

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #44
da hast du recht danie... unser Neuzugang hat heute Nacht auch ihren kompletten Käfig umgebuddelt. Als ich heute morgen in die Küche kam lag das komplette Einstreu auf einem Haufen und Gesicht und Wasser waren voll mit Einstreu. Und obwohl sie die ganze Nacht einen riesen Krach gemacht hat musste ich einfach lachen :D

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #45
Ich hab auch erstmal gelacht als ich Emelys Buddelergebnis gesehen hat. Da zeigt wenigstens, dass sie Spaß hat und die Buddelkiste auch genutzt wird. Das bisschen Sand kann man ja wegmachen. Obwohl ich wohl doch beim nächsten Saubermachen lieber auf Erde (Terrariumerde) umsteige. Wir bekommen moren einen Neuzugang. Pippa zieht bei uns ein. Wenn die VG geglückt ist und sie in ihr Zimmer einziehen ist es doch sicherlich auch ratsam den Sand der Buddelkiste zu erneuern, oder?
Und ich muss jetzt noch was fragen, da auf meinen anderen Thread keiner antwortet :-(
Ist es ratsam die Häuschen, Kloschalen im Zimmer umzustellen, damit Max und Emely keinen Heimvorteil haben, wenn es dann zurück ins geht? Hat zwar noch Zeit, aber ich würde es dann gerne schon am Wochenende umstellen, weil ich Montag wieder arbeiten muss.
Und dann noch ne Frage wir haben 2 Räume zur VG als Möglichkeit. Die Küche: kleiner Schlauch mit PVCbelag, war noch nie eins drin. Wir könnten mit Gitterteilen so abtrennen, dass keins unter die Möbel kann. Findet mein Freund aber net so doll. Andere Möglichkeit wäre ein Teil der Diele, den Max und Emely noch nie betreten haben, aber schon gesehen haben, da sie durch den anderen Teil der Diele ins Wohnzimmer hoppeln. Ich würde dann die ganze Diele mit Essigwasser putzen und den unbekannten Teil abtrennen. Ich hoffe, dass das net zu Offtopic ist. Danke

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #46
also die diele hört sich doch gut an, denk mich müsste gehen, wie groß ist die denn?
und bevor du sie ins gehege zurücksetzt würd ich auf jeden fall die häuser umstellen ; damit keiner sein revier wiedererkennt

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #47
Super, dann mach ichs in der Diele. Die ist so 16 qm groß. Abgetrennt dann vielleicht 7. Häuschen und Teppich, den Mäxchen zum Hoppeln braucht, werde ich mit Essigwasser säubern und über den Teppich lege ich noch ne Decke. Häuser natürlich nur die mit 2 Ausgängen.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #48
das hört sich gut an, dann drück ich ganz fest die daumen, daß pippa gut angenommen wird :)

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #49
Danke. Ich werde euch dann aufm laufenden halten.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #50
ich drück auch ganz fest die Daumen, nächste Woche werd ich auch meine erste VG starten und hoffe dass alles klappen wird! :mrgreen:

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #51
dann auch für dich alles gute bubilein :D

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #52

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #53
Ich wollte euch ja wegen der Vergesellschaftung auf dem Laufenden halten. Ich kann schlecht einschätzen, wie es läuft. Die ersten 24 Stunden hatte Pippa riesen Angst vor Max und Emely und wurde auch von Emely teilweise weggejagt (siehe anderer Thread). Mittlerweise sitzt sie nicht mehr so viel auf der Fensterbank, die in den ersten Tagen ihr Zufluchtsort war, sondern eher mit den anderne beiden im Gehege. Sie hat sich mit Max auch schon beschnüffelt, nur Emely kann ich weiterhin schwer einschätzen. Wenn sie kommt, läuft sie weg. Ich hoffe, dass sie sich bald rammeln lässt, damit die Rangordnung geklärt ist :) Aber ich kann einfach schlecht einschätzen, ob Emely sie wegjagt oder nur neugierig guckt und Pippa noch Angst hat.

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #54
ich finde das hört sich danach an als ob es keine großen beißereien gibt und das ist doch schon mal gut :)

• Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand Beitrag #55
So, hier noch mal ein kleines Update. Es läuft ganz gut. Pippa udn Emely brechen jeden Tag gemeinsam aus dem Gehege aus und sitzen dann im Weinregal oder sonst wo in der Diele. Sie dürfen mittlerweile auch schon in der Diele und WOhnzimmer hoppeln. Gestern haben wir ihr Zimmer umgeräumt udn seitdem geht es zum Hoppeln auch darein. Pippa wird darin ohne Probleme akzptiert.

Sie hat sich wohl noch nicht von Emely rammeln lassen, da diese es immer wieder probiert und Pippa dann wegläuft. Heute haben sie dafür sogar mal kurz geschmust. Gefressen wird auch schon teilweise nebeneinander.

Mit Max versteht sich Pippa gut. Die beiden haben schon gegekuschelt udn Maxi wollte das Gesicht geleckt bekommen.

Pippa war auch schon in der Buddelkiste - einmal sogar mit Emely - und scheint es auch zu lieben :)

Ich bin sehr froh, dass alles so gut läuft.

Thema:

Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand

Max und Emely buddeln sich und mich um den Verstand - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben