- Veggie-Plauderthread Beitrag #21
Mieze_lr
- Punkte Reaktionen
- 0
fand es bislang immer schade lebensmittel wegwerfen zu müssen, wenn sie mir nicht schmeckten - sone ganze tüte alprosoja für den müll wollt ich nicht nochmal kaufen.
Wenn dir Sojamilch mal nicht schmeckt, dann benutz sie zum kochen/Backen oder mach nen Milkshake/Kakao drauß.
Pur schmecken die vielleicht nicht, aber irgendwie verarbeitet gehen die eigentlich immer.
Ich mag die Aldi-Sojamilch pur auch nciht, benutz sie aber ganz gerne zum kochen und Backen. Da schmeckt man keinen unterschied.
habt ihr tipps wo man solche sachen herbekommt? in vielen supermärkten finden sich solche produkte kaum oder nur mit mini-auswahlgeht ihr immer extra ins reformhaus?
Rossmann und DM haben viele Vegetarische Produkte und auch größere Supermärkte wie Kaufland, Globus und Real.
Meistens muss man aber ein bisschen Suchen.
Ich dachte am Anfang auch immer, dass es sowas bei mir alles nicht gibt, weil ich immer nur zu den gleichen Regalen gegangen bin.
Im Reformhaus bin ich eigentlich eher selten. Tegut ist auch noch ne Anlaufstelle, wenn einer in der nähe ist.
Aldi Süd hat auch Sojamilch, Tofu und Aufstriche.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich meine, ich hätte es schon irgendwo gelesen, aber was nutzen die Veganer denn als Eiersatz zum Backen?
Für Rührei Tofu und zum Backen kann man Eiersatzpulver nehmen.
Eier in Kuchen kann man aber sehr vielseitig ersetzen. Bis zu 3 Eier kann man einfach weglassen und mehr flüssigkeit dazu geben, sonst Sojamehl + Milch oder Banane oderoderoder ...:mrgreen: