Hui, hier ist ja schon viel los...
Joa, ich halt es auch mal kurz mit der Vorstellung: Ich lebe seit demnächst 2 Jahren vegan und fahre ganz gut damit. Ich habe mich schon länger mit der Lebensmittelindustrie befasst und fand das gesamte Vorgehen oft eklig und moralisch untragbar. Langsam reifte da dann auch der Gedanke kein Fleisch mehr zu essen. Da mir aber auch die Milch- und Eiindustrie zuwider waren/sind, bin ich dann direkt vegan geworden.
Von 0 auf 100 war das kein allzu leichter Einstieg, aber ich habe es überstanden und kann mitlerweile wieder ohne Verzicht leben und genießen :mrgreen:
Bücher o.ä. habe ich keine und meine Rezepte habe ich mir aus dem Inetrnet rausgesucht und teilweise abgewandelt *hust*
Kurz noch zu den Onlineshops: Ich kaufe seit neuestem immer bei Vegan Wonderland und bin zufrieden dort. Musste mich erst an die Versandkosten gewöhnen, aber man kann ja auch auf Vorrat bestellen, dann rechnet sich das auch

Nächste Woche werde ich mich mal an Schakalode, weiße vegane Schokolade, herantrauen. Die soll echt lecker sein und weiße Schoki fehlt mir schon, aber die Reismilchvariante aus dem Bioladen schmeckt mir nicht wirklich...
Ich berichte dann mal
LieGrü Schnitzi