Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Wie gesagt hab ich zwar viele Bücher, aber ich benutze sie nie... Aber nur aus dem Grund weil ich von meinem anhang immer zu hören bekomme.. nee...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #41
Wie gesagt hab ich zwar viele Bücher, aber ich benutze sie nie... Aber nur aus dem Grund weil ich von meinem anhang immer zu hören bekomme.. nee das mag ich nicht oder nee das will ich nicht...

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #42
kenne aber auch leute, die haben seit kindertagen kein fleisch gegessen, weil sie es nicht mögen. weder fleisch noch fisch! ist aber schon selten, weil ja schon die kinder auf die fettige, überwürzte wurst gedrillt werden...

zu denen zaehle ich auch zum Teil ^^
Gern habe ich bisher nur Paniertes gegessen - egal was das war, hauptsache paniert - den Geschmack darunter merkt man da ja kaum noch. Fisch haben meine Eltern in mich auch nur paniert bekommen *lach* mir ist egal, wie ein "Schnitzel" schmeckt, hauptsache paniert. Ok, und das Kaugefuehl muss stimmen ..
Ansonsten habe ich seit Kindestagen so Braten gehasst und nur unter Zwang gegessen .. Einzig Spaghetti Bolognese und Huehnchen habe ich richtig gemocht. Und Salami .. aber hier gibt es eh keine leckere Salami, da kann ich auch ganz verzichten. Fuer Spaghetti haben wir andere Saucen, noch lieber habe ich eh Kaesesauce *reinleg* die Veggi-Lasagne schmeckt sogar besser als die Standardlasagne und joah, fuer Burger gibts Bratlinge, geht alles ^^ nur das Huehnchen .. aber da gehen auch Falafel im Fachita oder nur Gemuese und im Curry Ananas .. wobei ich da mal die Sojaschnetzel ausprobiere, Tofu hatte nicht gepasst vom Kaugefuehl, da war die Ananas besser .. Gegrilltes Fleisch habe ich auch nie so recht vertragen, sodass ich seit Jahren hauptsaechlich gegrillten Mais esse, da muss ich mich mal weiter durchs Chaos wuehlen und weitere Grillsachen ausprobieren. Wobei ich heikel bin, was gekochtes und gebratenes Gemuese angeht, das ess ich lieber roh ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #43
nee die Joghurt Gums mag ich auch gar nicht, aber es gibt noch be Veggie Lakritze und ich liebe Lakritze :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #44
Hui, hier ist ja schon viel los... :D

Joa, ich halt es auch mal kurz mit der Vorstellung: Ich lebe seit demnächst 2 Jahren vegan und fahre ganz gut damit. Ich habe mich schon länger mit der Lebensmittelindustrie befasst und fand das gesamte Vorgehen oft eklig und moralisch untragbar. Langsam reifte da dann auch der Gedanke kein Fleisch mehr zu essen. Da mir aber auch die Milch- und Eiindustrie zuwider waren/sind, bin ich dann direkt vegan geworden.
Von 0 auf 100 war das kein allzu leichter Einstieg, aber ich habe es überstanden und kann mitlerweile wieder ohne Verzicht leben und genießen :mrgreen:

Bücher o.ä. habe ich keine und meine Rezepte habe ich mir aus dem Inetrnet rausgesucht und teilweise abgewandelt *hust*

Kurz noch zu den Onlineshops: Ich kaufe seit neuestem immer bei Vegan Wonderland und bin zufrieden dort. Musste mich erst an die Versandkosten gewöhnen, aber man kann ja auch auf Vorrat bestellen, dann rechnet sich das auch ;)
Nächste Woche werde ich mich mal an Schakalode, weiße vegane Schokolade, herantrauen. Die soll echt lecker sein und weiße Schoki fehlt mir schon, aber die Reismilchvariante aus dem Bioladen schmeckt mir nicht wirklich...
Ich berichte dann mal ;)

LieGrü Schnitzi

• Veggie-Plauderthread Beitrag #45
..
Wenn ihr einen Partner habt, ernährt er sich denn dann genauso wie ihr? Wie geht/ist das bei euch?
(vor allem, wenn man zusammen wohnt & deswegen auch immer gemeinsam isst/kocht)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #46
Wenn ihr einen Partner habt, ernährt er sich denn dann genauso wie ihr? Wie geht/ist das bei euch?

Meiner isst gerne mit mir vegetarisch, kocht dann aber auch für sich selbst Fleisch.
Ihm schmeckt das alles ganz gut und er mag es neues auszuprobieren.
Klappt bei uns alles ganz gut. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #47
Je nachdem isst er mit oder nicht ^^
Lasagne und Rissotto isst er meines Wissens gern mit, auf sein Huehnchen in Fachita oder im Curry verzichtet er nach dem Tofuexperiment aber anscheinend nicht .. ansonsten gabs hier auch nie viel Fleisch und wenn, musste er es kochen .. Valess Frischkaeseschnitzel isst er auch, wenn auch nicht soooo gern ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #48
Mein Freund hat die selbe Einstellung zum Fleisch und isst es somit auch nicht. Vor allem Earthlings hat ihn in der ganzen Einstellung zum Fleisch nochmal bestätigt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #49
Mein Freund ist Omni. Wir wohnen schon seit 3 Jahren zusammen und es ist kein Problem. Jeder kocht mal für den anderen mit und wir respektieren uns einfach so wie wir eben sind ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #50
ui, hab ich ja noch garnicht entdeckt den thread:D am anfang war die frade nach büchern: veggie-buch: http://www.amazon.de/Tiere-Essen-Jonathan-Safran-Foer/dp/3462040448/ref=sr_1_1 und ein kochbuch: mal ganz ohne fleisch :mrgreen:

achso: ich esse seit anfang oktober 10 kein fleisch mehr, also seit ca.10monaten. vorher hab ich nie fisch gegessen <(bääh;))> deshalb war das keine frage. meine gründe? tierliebe. keinen anderen. ich hab fleisch geliebt! war immer DIE fleisch-esserin in der familie. naja... höhö mein leztes fleisch war übrigens ein BigMc bei Mc´s ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #51
Vegan zu leben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich esse viel zu gerne Eier und mag Milch ;)

Also, ich lebe mit meinem Vater zusammen - und er liebt Fleisch. Wenn ich mal koche, was ja doch sehr selten ist, mache ich es für ihn.
Denn Reis mit Gemüse zum Beispiel, isst er nicht. Er mag Gemüse nicht besonders gerne.

Und mein Freund ist auch kein Vegetarier. Er mag Fleisch ganz gerne, kocht aber auch mal vegetarisch.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #52
hehe partner schon, aber wir wohnen nich zusamm ;) also meine familie isst fleisch, aber meine mama seitDEM auch weniger. sie kocht für mich immer "extra". also wenn es z.B. spinat mit leberkäse gibt, gibt es für mich spinat mit spiedelei ^^ habt ihr eigtl. eiweiß-mangel oder so?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #53
Ich habe Eiweiß-Mangel. Weiß aber nicht so ganz, wie ich ihn ausgleichen soll.
So viel könnte ich gar nicht essen. Ich esse 1-2 x am Tag was und das war's. Mehr krieg ich nicht runter.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #54
unsere besten Freunde zum Beispiel essen auch Fleisch. Das ist aber alles gar kein Problem. Letztens haben wir Pizza zusammen gemacht. Die eine Hälfte war mit Fleisch belegt und die andere Hälfte eben nur mit Gemüse. Oder wenn wir Nudeln machen essen die Schinken mit Käsesoße dazu und wir eben Pesto. Man kann trotzdem viel zusammen kochen, man muss sich eben nur gegenseitig akzeptieren.

ja ich habe einen Eisenmagel, den ich aber grundsätzlich habe, nicht nur wegen des Fleischverzichtes.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #55
ich hab einen vitamin d magnel. der wird aber normalerweise wedeer beim großen, noch beim kleinen blutbild festgestellt. ist durch ne hormon-untersuchung rausgekomm... kennt ihr eigtl. diese unnötigen leute? :roll: einer aus meiner klasse schreit immer /du vegetarier/ eben in sonnem fiesen ton... boah ich immer nur /ist eher ein kompliment/ :eusa_shhh:

ich schaffe es nicht auf gelatine zu verzichten...:(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #56
Oh Hasiiiii, endlich hab ich jemanden gefunden, dem der Fleischgeschmack so fehlt. Wenn Bruder und Papa Fleisch essen muss ich immer dran riechen und träume davon, wie es wohl wäre in dieses saftige Würstchen zu beißen. Die Soja-Nuggets neulich waren ein richtig gigantisches Fleischerlebnis für mich. Die brauch ich unbedingt wieder. *schwärm*

Ich habe was das Blutbild angeht, zwar gar keine Mängel, aber doch sehr mit meinem Gewicht zu kämpfen. Mal ein paar Tage weniger Hunger zu haben kann ich mir eigentlich nicht leisten. Da kugeln die Kilos gewaltig in Richtung Untergewicht. Ich bin dann immer so geschwächt und müde und alles...Aber ein Arzt kann mir da nicht helfen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #57
der esrte monat war echt ne qual für mich :( :( :( einfach weil ich fleisch sooooooo geliebt hab.... aber jezt - bääh :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #58
Oh ja, Turtle. Jetzt ekelt es mich auch an. Im Urlaub hat mir mein Bruder mal eine Garnele auf den Teller getan und ich bekam dann richtig nen Panikanfall, als ich das Tier so sah, Es ist irgendwie so, dass ich den Geschmack mag und vermisse, aber ich würde mich jetzt einfach nciht mehr trauen, Fleisch zu essen, Am ehesten ginge da noch ein Stückchen weißer Fisch aber sonst...üah

• Veggie-Plauderthread Beitrag #59
@ Smykke: Was isst Du denn so,wenn Du isst? Um Eiweiß zu bekommen, solltest Du auch Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Sojaprodukte oder eben Eier, Joghurt und andere Milchprodukte essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #60
ich schaffe es nicht auf gelatine zu verzichten...:(

Wo ist denn Gelatine drin?
Also in welchem Lebensmittel, auf dass du nicht verzichten kannst? :eusa_think:

Mir fallen da nur Gummibärchen ein, die gibt´s aber auch ohne ....

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben