Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Mir fällt es sehr leicht, auf Fleisch zu verzichten. Diesbezüglich bin ich diszipliniert. Hach, wenn ich in anderen Angelegenheiten auch so wäre...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #61
Mir fällt es sehr leicht, auf Fleisch zu verzichten. Diesbezüglich bin ich diszipliniert. Hach, wenn ich in anderen Angelegenheiten auch so wäre.
Turtle, ich geb dir ein paar Kilo ab :D

Mieze, es gibt Pudding, der Gelatine enthält. Die billigen da für 19 cent. Und die hab ich früher gerne gegessen.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #62
Ui,das gefällt mir aber.
Also,ich bin seit letzten September Vegetarierin.Davor konnte ich es mir nicht vorstellen.Mein Vater war auch mal einer,hatte das dann aber nach etlichen Jahren abgebrochen.Irgendwann kam ich dann auf die Seite von Peta und hab mir so ein Veggiestarterset geholt.Dabei war auch die CD:Glass Walls Wände aus Glas.Ja..
Als ich das gesehen hab,hab ich von einem Tag auf den anderen auf gehört mit dem Fleischverzehr.Sobald ich es nur gesehen hab,kamen mir die Bilder wieder in den Kopf :silence:
Milch,muss ich gestehen,drinke ich immer noch,würde das gerne ändern,aber ich glaub das geht nicht :(
Eier esse ich höchstens eins im Monat oder eben bei meiner Oma,da werden die Hühner artgerecht gehalten,da kann ich mir dann sicher sein.
Als Alternative esse ich halt veg. Bratlinge etc.Ich liebe es auch neue Sachen zu 'erstellen',das fällt mir dann sehr einfach.
Durch mich ist mein Vater nun auch wieder Vegetarier.Er war dann mal in einer Klinik und da wird Makreotisch(???) gegessen.Ich weiß gerade nicht,wie es genau heißt.Da habe ich dann mal Algen gegessen,Yami :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #63
Oh Hasiiiii, endlich hab ich jemanden gefunden, dem der Fleischgeschmack so fehlt.

War bei mir am Anfang auch so.
Mittlererweile ist es für mich aber kein "Verzicht" mehr.
Ich kann ja trotzdem Burger,Würstchen, Schnitzel und Hack essen.

Am Anfang dachte ich "Oh nie wieder Wurst/Schnitzel, ..." Mittlerweile weiß ich, wie mans ersetzen kann ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

makrobiotisch ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #64
Schnitzi, ich sehe deinen Beitrag jetzt erst. Also, ich esse Cornflakes und trinke sehr viel Milch. Wenn wir grillen, esse ich Soja-Würstchen oder Ähnliches. Tofu... sowas halt.
Und Brot ist wohl mein Grundnahrungsmittel :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #65
Marsepein, das Veggiestarterkit hab ich vor ein paar Wochen auch für mich und eine Freundin bestellt (für mich aus Neugier, für sie weil sie seit einem Monat auch Vegetarierin ist). Es ist immer noch nicht angekommen... :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #66
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #67
also zum kochen zu hause mit meinem mann: der ist leidenschaftlicher fleischesser, der würde so ziemlich alles auf den grill legen, was mal über die wiese gelaufen oder durchs meer geschwommen ist... ich hab anfangs mal versucht ihn ein bisschen zu "missionieren", was ich dann aber schnell gelassen habe - ich habe einfach gelernt zu akzeptieren wie sich andere ernähren, egal für wie falsch oder ungesund ich das halte. wenn man mich fragt, leg ich meine gründe dar und das beeinflusst die leute schon manchmal bzw. regt sie zum nachdenken an. so war das dann auch bei meinem mann und beim kochen lässt er sich gaaaaanz selten mal auf ein veggie-experiment ein. beim alltäglichen kochen bin ich meist der typische beilagen esser - heute zb. gabs kartoffeln, sauerkraut und kasseler. da hab ich sauerkraut und kartoffeln gegessen :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #68
So mache ich das auch ;) Wenn es Kartoffeln und Mischgemüse gibt, lasse ich das Fleisch dazu weg ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #69
Ich will eigemtlich niemanden dazu überreden, Vegetarier zu werden. Ich denke mir, ich mag ja auch nicht, wenn mich jemand überreden will, Fleisch zu essen, also warum soll es umgekehrt anders sein. Manchmal rutscht mir irgendwas raus beim Essen mit Freunden wie "Neulich hab ich wieder so einen Film gesehen über Schlachthäuser..." Und dann komm ich richtig ins Reden und dann tut es mir schon wieder furchtbar leid, dass ich es gesagt habe und entschuldige mich gleich bei allen ganz oft und rede ihnen ihre Fleischesserei fast gut. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #70
Mein Freund verzichtet unter der Woche viel auf Fleisch, weil die Mensen in Aachen die Hölle sein müssen, was Fleisch angeht ;) Am Wochenende möchte er aber schon gerne Fleisch essen und auch mal zum Burger King. Das finde ich ok, da ich auch kein Veggi bin, lege ich meine Fleischtage dann meist auf die Tage, wo wir zusammen essen. Manchmal machen wir auch eine komplett vegetarische Woche und manchmal bekommt er Fleisch und ich bleibe beim Veggikram. Wir machen uns da also keinen Stress :) Er ist auch der einzige, der mich ohne blöde Fragen und ohne Kommentar essen und trinken lässt, was ich will. Kein "wasn an Milch jetzt so schlimm?" oder "Aber Gummibärchen isst du ja noch - ist ja nicht sehr konsequent". Dass ich mit keinem Wort erwähnt habe, Veggi zu sein, juckt dann meist auch keinen *lol* Im Gegenteil, auf den Trichter mit der Sojamilch hat er mich sogar gebracht, weil er die Haltungsbedingungen der Milchkühe selber nicht so prickelnd findet, um es mal nett aufzudrücken.

Für das Fleisch geben wir dann entsprechend auch mehr aus und gehen zum guten Metzger. Mein Freund meinte sogar mal, wenn wir groß sind, halten wir uns einfach ein paar Hühner und eine Kuh, die wir dann gut halten und selber schlachten (pah, das will ich sehen^^). Dann wissen wir wenigstens zu 100%, dass sie gut gehalten und auch so schmerzlos, wie möglich getötet wurde.
*lach* Ich finde die Vorstellung putzig, aber man darf das nicht immer zu ernst nehmen ;)

Probleme hat er allerdings mit dem Grillen. So ein Steak würde er schon vermissen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #71
Ich habe mal Sojamilch getrunken, aber ich find die eklig ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #72
ich gesell mich auch mal dazu....
ich bin seit 7 monaten veggie..noch nicht allzu lange.
und ich LIEBE fleisch... ich liebe es heute noch :uups:
wenn ich welches sehe,muss ich dran riechen und denke ...jammmi

daher schaufel ich in letzter zeit veggie schnitzel,etc pp en masse in mich rein,ich BRAUCH das einfach :D :shock:

wenn ich ganz schlimm hunger hab,krieg ich son fressflash auf fleisch...abartig.
aaaber ich bin konsequent..die lieben tierchen ;)
und jetz wo ich so oft fleischersatz esse,klappts echt gut.

ist zwar irgendwo seltsam,vegetarier zu sein,und regelmäßig alles fleisch ähnliche zu schaufeln...aber das ist den kühen wohl egal :mrgreen: (und schweinchen und hühnchen usw)

milch...trinke ich seeehr selten mal...
gelatine und lab vermeid ich ...aber mal nen rougette ofenkäse :uups: es geht halt nicht ohne
eier..sind mein großes laster :( ich kann nicht ohne eier leben,ich lieeebe eier :uups:

und die katjes teile schmecken scheusslich find ich :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #73
Mein Freund meinte sogar mal, wenn wir groß sind, halten wir uns einfach ein paar Hühner und eine Kuh

Wie süß, du bist 22 und redest davon, was du mal machen willst, wenn du GROSS bist. :lol:

Die Idee ist aber wirklich gut, bis aufs Schlachten natürlich. Obwohl es ja immer noch besser ist, wenn ihr nicht komplett auf Fleisch verzichten wollt.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #74
Ich möchte lieber nicht wissen, was Lab ist...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #75
Achja, EIER. Jammi.
Ich find du jedem Essen irgendwie die Möglichkeit noch ein Ei miteinzubauen, und wenns wirklich nciht passt gibts eben danach noch ein Eieromlett oder sonstiges^^. Ist mein großes Laster. Hab mal von irgend einer Veganer-Homepage einen Speiseplan für eine vegane Schnupperwoche bestellt. Irgendwelche schlimmen Menschen habe da noch eine Anti-Eier-Broschüre mit ins Kuvert geschmuggelt, das wanderte direkt in den Müll.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #76
und lab vermeid ich

Lab in Käse kann man ja im Prinzip nicht vermeiden.
Lab ist immer drin, man muss nur zwischen dem tierischem und dem mikrobaketriellen unterschieden.
Das tierische wird aus Kälbchen gewonnen und das mikrobakterielle nicht. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #77
Und woher weiß man, welcher Käse mikrobakterielles Lab enthält?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #78
Hinten drauf gucken.
Muss aber nicht deklariert werden.
Steht also nicht immer drauf, welches drin ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #79
Ich bin seit Ende 2007 Vegetarierin. Ich esse also kein Fleisch und kein Fisch und eben auch keine Gelantine. Ich esse Milchprodukte, Ei und Honig.

Ich suche immer fleissig bei Chefkoch nach neuen Rezepten und auch ein dickes goldenes GU Buch hat den Weg zu meinen Kochbüchern gefunden und da sind lecker Rezepte drin.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #80
Ich bin seit ca 3 Monaten nun Vegetarier, der Gedanke kam mir im Deutschunterricht(war ja sooo langweilig ;) ), einfach wieviel Fleisch wir unbewusst jeden Tag essen, bspw. Wurst morgens aufm Brot, dass alles so selbstverständlich ist. Meine Mum hat das eigtl recht gut akzeptiert, sie kocht auch extra Tofu Zeugs für mich mit ;)

Also Fleisch hat mir eigtl gut geschmeckt, vorallem Hühnchen, Fisch hab ich sogut wie nie gegessen seit ich klein bin weil ichs einfach eklig finde, bah :S.
Zurzeit versuche ich noch viel verschiedenes aus, mein Geheimtipp sind die Tofuschnitzel vom Netto, die macht meine Mum immer und ich liebeee die. Früher war ich iwie auch voll unverständnissvoll für Veggies, hat sich verändert ;). Ich achte auch bei Kosmetik etc auf Tierversuche weil ich Tiere liebe und ich mich bspw. nicht mit MakeUp vollschmieren will, woran ein Tier warsch. gestorben ist und gelitten hat. Ich bin mir sicher, dass jeder einzelne von uns etwas für die Welt tun kann(siehe Siggi ;) ) , und diese 'Nur weil ich jetzt Veggie bing bringts die Welt auch nich weiter' total schade, weil wenn jeder so denken würde, würde man der Welt garnicht helfen :/

Ah sorry fürs viele schreiben. Achso kennt einer nen günstiges aber gutes(und dickes :D ) Veggiekochbuch?

LG~

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben