Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Die ist vegan ? Gibt es die schon laenger ? Mir kommt die so bekannt vor, meine Oma hat uns solche Schokolade frueher gern geschenkt *gruebel*...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.421
Die ist vegan ?
Gibt es die schon laenger ?
Mir kommt die so bekannt vor, meine Oma hat uns solche Schokolade frueher gern geschenkt *gruebel* Aber ob das die war oder ne aehnlichen *gruebel*

Achja, der frittierte Tofu war gut. Die Konsistenz klasse, der Geschmack, hm, okay, besser, als was ich bisher aus Tofu machen konnte :003: muss mal schauen, ob man den irgendwie gut wuerzen kann ^^

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.422
Hm, davon hab ich schon jede Sorte durch. Bis auf Pfefferminz (die genial ist!) find ich die alle eher...unlecker. :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.423
Ich find vegane Schokolade immer schwierig. Entweder sie sind Zartbitter, was ich nicht mag, oder schmecken, als hätte jemand den Zucker vergessen...

Wir hatten jetzt von der vegan Fach Schokolade von MooFree, die ist wirklich lecker gewesen. Wie richtige Vollmilchschoki. Mein Freund wurde schon dazu angeregt, mir davon doch bitte einen ganzen Karton zu Weihnachten zu schenken.
Leider gibt´s die aber nur bei veganbasics, glaube ich...

hat schonmal jemand von euch einen gefüllten Truthahn gegessen?
Wir wollen Weihnachten Tofurky machen, aber die Füllung passt uns noch nicht so... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.424
Als ich in Irland war (puh, das ist auch bald wieder 10 Jahre her Oo), gabs das hin und wieder - die Iren scheinen das recht gern zu essen. Stuffing selbst schmeckte auch ganz lecker - aber frag mich nicht, was da drin war *huestel*

Ich ess gern die Laktosefreie Schokki aus dem Coop, die ist auch vegan ^^ aber am liebsten direkt aus dem Tiefkuehler .. ansonsten mag ich so dunkle Schokki auch nicht wirklich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.425
Hi Leuts,

Ich hoffe mal ihr könnt mir vllt weiter helfen, hab da nämlich so ein kleines Problemchen.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich Leder freie Schuhe in GUTER Qualität herbekomme? Oder nach welcher Marke ich mich umschauen könnte?

Ich hab nämlich echt kein Bock mehr mir fur 20€ die Schuhe aus dem Deich*ann zu holen, wenn sie nach 2 Monaten eh schon total mitgenommen sind.
Das sollten dann auch Schuhe sein, die ich jeden Tag anziehen könnte, bei Schuhen bin ich in der Hinsicht total unkompliziert. Sie sollten eben nur etwas länger halten und so relativ zu allem passen, da ich die dann auch täglich benutze, bis sie wieder kaputte sind:mrgreen:. Hab da so an schwarze Sneeker oder ähnliches gedacht. Da bin ich dann auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn sie denn länger halten.

Ich weis, Leder-Schuhe sind in Punkto Haltbarkeit und Qualität fast unschlagbar. Aber ich hab ein paar Probleme damit, wenn ich ein totes Tier an mir kleben habe:silence:

Gibt es denn überhaupt Leder freie Schuhe, die was taugen? Wenn ja, immer her damit!:mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.426
Als ich in Irland war (puh, das ist auch bald wieder 10 Jahre her Oo), gabs das hin und wieder - die Iren scheinen das recht gern zu essen. Stuffing selbst schmeckte auch ganz lecker - aber frag mich nicht, was da drin war *huestel*

Hmm... Okay. Oft kommen da leider Sachen rein, die wir nicht so prall finden. Rosinen, Äpfel und sowas.. :?

Habt ihr eine Ahnung, wo ich Leder freie Schuhe in GUTER Qualität herbekomme? Oder nach welcher Marke ich mich umschauen könnte?

Äh, ja, Was bist du denn bereit auszugeben? Nur Lederfrei oder vegan?

Mir würden jetzt vegetarian Shoes einfallen, die haben vegane Schuhe in sehr guter Quali, kosten aber ab 70 Euro aufwärts.
Doc Martens haben seit kurzem vegane Modelle, die bekommt man so ab 120€, ansonsten gibt´s noch ein paar vegane Online Schuhläden:

(Bei google findest du bestimmt noch mehr)

Ansonsten kannst du aber auch mal bei Zalando und anderen Online Shops suchen, die Schuhe führen. Meine Martens sind z.B. von Amazon.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.427
Äh, ja, Was bist du denn bereit auszugeben? Nur Lederfrei oder vegan?

Hab da so um die 100/120 gedacht, aber dann wirklich nur, wenn die Schuhe echt gut sind. (Ich bin geizig:uups:)

Ich frage mal ganz blöd: Sind Leder freie Schuhe nicht vegan?:eusa_think: Was kommt denn da noch an tierischem dran?

Und ganz lieben Dank für die Links:D
Googeln werde ich dann auch noch ein wenig, nachdem ich mir die Seiten angesehen habe. Aber warum komm ich nicht selber drauf:eusa_doh: GOOGLE IST DEIN FREUND!
Verzeiht mir, ich habe heute nur 2 Stunden Schlaf abbekommen...:lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.428
Ich frage mal ganz blöd: Sind Leder freie Schuhe nicht vegan?:eusa_think: Was kommt denn da noch an tierischem dran?

Der Kleber. Für Schuhe wird der ganz gerne aus Tierknochen gemacht. Kommt halt drauf an, ob man darauf achtet...

Macht ja nix. Ich hab auch den bevorstehenden Winter gebraucht, um mich mal mit Schuhen zu beschäftigen... :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.429
:shock:

Das hab ich echt nicht gewusst!
Ist echt krass, wo überall tierische Substanzen enthalten sind:?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.430
Hallo,
Das mit den Schuhen wusste ich auch nicht :eusa_think:
Man erfährt hier aber immer was neues.
Aber ich habe auch mal eine Frage an euch:
Mein Vater hat mir heute Morgen ein Rezept gegeben, was ich heute Mittag nach der Schule nachgekocht habe (zumindest habe ich es versucht :roll:)
Er hat es selber nie gekocht, es war nur eine Idee von ihm.
Das sollten herzhafte Grießschnitten mit Gemüse werden.
Für die Gemüsefüllung hat mein Vater mir Karotten und Paprika vorgeschlagen. Ich habe noch etwas passierte Tomaten reingetan, die ich noch im Kühlschrank gefunden habe.
Den Grießbrei habe ich dann ohne Zucker, dafür mit etwas Gemüsebrühe gemacht.
An sich ist das ja keine schlechte Idee, hat sich auch lecker angehört.
Ich habe nach 2 Stunden Kühlzeit die Grießschnitten ausbraten wollen. Das Grießgemisch war aber (noch?) nicht fest. Ich habe 2 Scheiben abgeschnitten, paniert und dann in die Pfanne zum Probieren. Ich werde später oder morgen mal schauen, ob es dann fester ist.
Die Schnitten wurden zu Stückchen bzw. Schnipsel und das ganze schmeckt einfach besch:silence: zumindest meiner Meinung nach.
Ich finde da fehlt einfach irgend etwas. Ich hab mir überlegt, vielleicht noch Lauch oder Zwiebeln reinzumachen um etwas deftiges noch drin zu haben, wusste aber nicht ob das passt.
Habt ihr eine Idee, wie man das ganze beim nächsten mal etwas besser und schmackhafter machen könnte?
LG
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.431
hmm, mit gries hab ich sowas noch nie probiert aber polenta ist ja auch so ähnlich und das wird auch fest, vielleicht wäre das mal was zum probieren?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.432
Hmm... Okay. Oft kommen da leider Sachen rein, die wir nicht so prall finden. Rosinen, Äpfel und sowas.. :?

Rosinen im Essen sind sowieso baeh *schauder*

Das Stuffing schmecke eher nach Brotkrumen in Bruehe mit Zwiebel ..

Optisch koennte das hinkommen :
Geschmacklich ist es vllt auch das, was ich im Kopf habe .. Veganisieren musst du dann aber selbst ;) Wobei das nicht so das Problem sein sollte. Brauchst nur was bindendes fuers Ei, Gemuesebruehe statt Fleischbruehe und die Butter durch Magerine ersetzen. Ich hoff, ich hab da jetzt nichts uebersehen *gruebel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.434
Zum Thema vegane Schuhe hier ein interessanter Link:

Und hier:

Die hab ich mir jedenfalls damals durchgelesen. Besonders der erste Link war sehr interessant, da ich Leder schon immer doof fand (Aber eher weil zu teuer und erstmal Blasen).

Rosinen im Essen sind sowieso baeh *schauder*
Die Rosinen kann ich mir ja noch vorstellen, nur mein Freund nicht. Die Äpfel/Birnen schrecken mich da eher ab.

Das Stuffing schmecke eher nach Brotkrumen in Bruehe mit Zwiebel ..

Nomnom! Das klingt gut. Stuffing, heißt das so?
Veganisieren musst du dann aber selbst ;) Wobei das nicht so das Problem sein sollte. Brauchst nur was bindendes fuers Ei, Gemuesebruehe statt Fleischbruehe und die Butter durch Magerine ersetzen. Ich hoff, ich hab da jetzt nichts uebersehen *gruebel*

Ja, klar. Das ist auch erstmal kein Thema, ich such da eher anregungen, weil ich keine Ahnung hab, mit was man tote Tiere normalerweise stopft...:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.435
Auch wenn's kein Truthahn ist,an Weihnachten gibts hier immer Pute :)silence:) Mama füllt die mit Trockenobst und bestreicht die in der letzten Std immer mal wieder mit Honig,soll wohl super schmecken...
Ob sich das für dich so umsetzen lässt,weiß ich allerdings nicht.
Viele füllen auch mit Kastanien,Süßkartoffelbrei,Erben&Möhren oder oder oder...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.436
Ein Truthahn ist auch nur ne maennliche Pute ;)

Und ja, das hiess immer Stuffing ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.437
Ja,aber ist ja dennoch was anderes,für mich zumindest :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.438
Wo liegt denn fuer dich der Unterschied ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.439
Ich war gestern ernsthaft von mir selbst ueberrascht ..
Seit einiger Zeit gibt es hier vegane Schokki, weils die auch super handlich praktisch direkt im Discounter zu kaufen gibt (Discounterhausmarke, zufaelligerweise vegan ^^). Wunderbar in Richtung zartbitter (ist laktosefreie, eigentlich), nichts, was ich frueher gern gegessen haette. Aber eben, die Schokki wirkt, tiefgefroren schmeckt sie gut ^^
Gestern gabs dann ausnahmsweise normale Milchschokki. Und sie hat mir nicht geschmeckt Oo Frueher hab ich diese Sorte sehr gemocht, gestern war sie mir zu suess .. unglaublich ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.440
Welche Sorte war das denn?
Die Zartbitter von Netto?

Habt ihr schon die News vom neuen Tegut vegan-Regal sptz gekriegt?
Da gibt´s jetzt in einigen Märkten neben dem FertigKatoffelpürre-Regal einen bereich, in dem vegane Sachen u.a. von Vantastic Foods gibt.
Wir sind am Samstag in unseren Tegu gefahren und waren mal Spionieren, unser hatte das Regal auch schon.
Da gibt´s jetzt alle möglichen Sorten texturiertes Soja, vegane Schokoriegel, vegane Gummibärchen, Mock Duck, Seitan Fix und noch ein paar nette Kleinigkeiten... :angel:

Sieht aus (ich hoffe, der Link geht!)

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben