Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Naja, aber wo kaufst du denn sonst normal ein? In jedem Supermarkt gibt es glaub ich für Veggies tausendmal mehr "abschreckende" Produkte, als...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.381
Ich habe heute morgen im Internet mal bei Vegan Wonderworld vorbeigeschaut.
Aber das vegetarische Katzenfutter hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt, dort was zu bestellen. Auch wenn es etwas komisch klingt, aber irgendwie wollte ich dort mein Geld nicht hinschieben, auch wenn ich nicht vorhatte das Kafu zu kaufen :uups:

Naja, aber wo kaufst du denn sonst normal ein? In jedem Supermarkt gibt es glaub ich für Veggies tausendmal mehr "abschreckende" Produkte, als veganes Katzenfutter...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.382
Naja, aber wo kaufst du denn sonst normal ein? In jedem Supermarkt gibt es glaub ich für Veggies tausendmal mehr "abschreckende" Produkte, als veganes Katzenfutter...

Ja, das glaube ich auch... Vor allem muss man ja nicht alles kaufen, was in einem Shop angeboten wird...

Bei Alles-Vegetarisch gibts übrigens heut und morgen 20% auf alles (ausser Bücher, Zeitschriften, Gutscheine... das übliche :) ) :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.383
ich lieeebe die lush haarprodukte auch :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.384
Hab eben die vegetarische Bolognese von Aldi probiert. Und obwohl mir fertige Saucen normalerweise nicht schmecken, fand ich die echt lecker :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.385
Ich find die auch total lecker.

Ich habe gerade entdeckt, dass es von Tofurky nicht nur Aufschnitte, sondern ein ganzes Sortiment an (!) mit Füllungen (!!) gibt, die undglaublich gut aussehen.
Zu Schade, dass man den hier nicht bekommt. :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.386
Ich hatte mal die vegetarische Bolognese von Alnatura und fand die wie Brot.
Das kochen wir selber um einiges besser...vegan.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.387
Die Bolognese von Aldi kann ich nicht mehr sehen. Ich hatte die ganz am Anfang immer gegessen, aber mittlerweile finde ich diese Aldisachen nur noch wäh.
Ich ess eh nur ganz ganz selten mal so "Ersatzzeug" (da zähle ich Tofu jetzt mal nicht dazu). Das ist einfach nicht mehr so mein Ding.

Aber bei uns gibt's jetzt ein Cafe, das hat einen veganen Mittagstisch und veganen Kuchen und veganen Latte. :shock:
Und der Mittagstisch hat noch eine Vorspeise: Selbstgebackenes Brot mit veganem Zwiebelschmand.
Als Mittagstisch an sich hatte ich dann Ofenkartoffeln mit Blätterteigtaschen und Knoblauchsoße. Dazu hab ich mir einen Früchtesmoothie bestellt.
Und danach hab ich mir dann noch nen Apfelzimtmuffin und nen Latte Macchiato mit Sojamilch reingedrückt.

Das war das ERSTE mal in bald einem Jahr vegan Leben, dass ich einfachso, ohne Diskussion und irgendwas, auswärts vegan essen konnte. Und es war mein erster Latte Macchiato!

Manchmal wünsche ich mir echt, dass ich Berlin oder so wohnen könnte und einfach nur vor die Tür müsste um in nem veganen Restaurant zu speisen, aber hier "auf'm Dorf" gibt's sowas ja gar nicht und selbst in den nächsten Städten muss man suchen. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt in der Mittagspause immer lecker vegan essen gehen kann. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.388
Das klingt ja mal toll.
Hier ist das nächste VEGETARISCHE Restaurant etwa eine Stunde entfernt - und das ist Haute Cuisine, also recht teuer. :(
Für was Veganes müsst ich wohl bis Wien fahren. :D

Deshalb - zum Studieren in eine große Stadt mit viel veganen Köstlichkeiten ziehen. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.389
Ich hab gerade über Stunden Seitan gemacht.
Ich war so genervt davon, dass ich ihn fast weggeworfen hätte...
Jetzt ist er annehmbar aus dem Ofen gekommen und ich hab eben mal ein Stück versucht: Himmlisch! :shock:

Hat sich das Stundenlange backen im Ofen und ewige Wenden doch gelohnt...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.390
Jetzt muss ich hier mal ganz zusammenhangslos reinplatzen ;).

Ich habe mir gerade den Blog von Zombiekatze angeschaut. Habe es nur überflogen und bin gleich einmal gestutzt: Sie hat EIN Kaninchen. Ich habe nicht alles durchgelesen, vielleicht täusche ich mich dabei ja auch, aber wenn nicht, muss ich sagen, dass es mich schon verwirrt. Vegan und einen auf Öko machen, aber ein Kaninchen in Einzelhaltung halten? :-o

Weiß dazu jemand etwas?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.391
Schreib ihr doch eine nette Mail.
Ich kenne jetzt nur ihre beiden Katzen...:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.392
Das wäre doch recht eigenartig...aber jeder kann mal Fehler aus Unwissenheit machen.
Bewusst macht sie das sicher nicht - das glaub ich nicht. ;)

Mal eine Frage an diejenigen aus Deutschland:
Gibt es Städte, die besonders Veganer-freundlich sind?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.393
Das klingt ja mal toll.
Hier ist das nächste VEGETARISCHE Restaurant etwa eine Stunde entfernt - und das ist Haute Cuisine, also recht teuer. :(
Für was Veganes müsst ich wohl bis Wien fahren. :D

Deshalb - zum Studieren in eine große Stadt mit viel veganen Köstlichkeiten ziehen. ;)

Hast du mal auf vegan.at geschaut? Ich glaube gelesen zu haben, dass es in Tirol (Vorarlberg) wohl vegane Hotels/Restaurants gibt...

Mal eine Frage an diejenigen aus Deutschland:
Gibt es Städte, die besonders Veganer-freundlich sind?

Meines Wissens nach (aber bin ja auch Ösi :D) ganz klar Berlin... Danach Dortmund, Köln, Hannover.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.394
Ich war gestern im Alnatura und hab mich dort mal etwas umgeschaut.
Ich hab mir dann Sojaschnetzel (grob und fein), Falafel und veganen Käse geholt.
Alnatura ist zwar nicht spezialisiert für vegane/vegetarische Produkte, aber ich war mit der Auswahl recht zufrieden.
Werde wahrscheinlcih öfters dort einkaufen ;)
Bei uns in Freiburg gibt es ein vegetarisches Restaurant, ich war aber noch nie drin.
Auch weil es in vielen anderen Restaurants leckere vegetarische und teilweise auch vegane Gerichte gibt.
LG
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.395
Alnatura ist halt ein Bio-Supermarkt. Erinnert mich immer ein bisschen an Tegut.
Ich hol da auch gerne Sachen, v.a. den Räuchertofu. Den mag ich nur von Alnatura.

OH, wenn du ein vegetarisches Restaurant in deiner Nähe hast, dann würde ich da schonmal vorbei schauen. So ein Glück hat nicht jeder.
Wir haben hier jetzt ganz frisch ein veganes Restaurant, das aber wohl von einem Eso-Verein geleitet wird und dem steh ich eher kritisch gegenüber... :eusa_think:

Ich hab gestern ganz viel gemostert, weil ich kein Tofurky bekommen kann und siehe da: Es ist ein Veganz-Supermarkt für Frankfurt geplant und ich hab ein Rezept zum Selbermachen gefunden :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.396
Ich werde vielleicht mal irgenwann reinschauen. Gehört nicht gerade zu den Top10-Restaurants, in die ich unbedingt gehen muss, weil es direkt in einer Einkaufspassage ist. Gegenüber der Müller und eine Apotheke, nebendran Lush und ein Taschenladen und auch ein großer Schuhladen ist dort. Deswegen herrscht viel Durchgangsverkehr was ich bei Essen nicht so liebe :roll:
Ich nehme mir entweder etwas von zu Hause zum Essen mit oder hol mir beim Bäcker etwas und setzt mich dann in eine ruhige Ecke des Stadtparks.
Ich habe vorhin nach veganen Rezepten gesucht und hab auch entdeckt, dass man veganen Käse selber machen kann.
Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.397
In das Restaurant in Freiburg wollten wir auch mal spontan, haben uns aber umentschieden, als wir die Speisekarte angeguckt haben. Und sind unseren fleischessenden Freunden zuliebe, wie immer, in die Pizzaria am Schwabentor. Die haben auch ne ganz nette Auswahl an vegetarischen Gerichten.
Wen das "Vegetage" interessiert, da gibt es monatliche Treffen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.398
Was war denn an der Speisekarte so verkehrt? Wie gesagt, ich war noch nie drin, weiß also auch nicht, was es dort zu essen gibt.
Gibt es da nur das was auch im Internet auf der Speisekarte von dem Restaurant steht?:shock: Ist ja keine große Auswahl...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.399

Joar, das war das, was auf der Karte stand. Und auf Suppe und Salat hatten wir keine Lust. Was es als Buffet gab, weiß ich nicht, da ich nicht drin war. Aber ich fand den Gedanken, alles wiegen zu lassen, schon seltsam.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.400
Ja, das ist schon etwas mager.
Dann werde ich das wahrscheinlich doch nicht ausprobieren (außer wenn mir vor der arbeit nichts anderes übrig bleibt weil ich UNBEDINGT! eine Kürbiscremesuppe haebn muss...
Heute gab es übrigens wieder Nudelauflauf mit Gemüse, diesmal von meiner Mutter gemacht.
War okay, aber meins war besser :p

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben