- Veggie-Plauderthread Beitrag #4.481
Mieze_lr
Manche der ehemaligen Veggis sind aus gesundheitlichen Gründen wieder zu Fleischessern geworden.
Leider empfehlen viele Ärzte vegetarischen Patienten wieder Fleisch zu essen.
Und weil das ja ein Arzt ist, sind viele verunsichert und fangen dann wieder damit an.
Ärzte haben allerdings im Studium, was u.U. schon Jahrzehnte zurück liegt, nur wenige Wochen das Thema Ernährung. Wenn man sich da nicht privat weiterbildet und von Vegetarismus einfach nix hält, dann kommen solche Ratschläge dabei raus.
In meinem Freundeskreis sind ein Paar Frauen schon Mutter geworden. Die Vegetarierinnen haben alle zumindest in der Schwangerschaft Fleisch gegessen, weil der Arzt ihnen das Gesagt hat. Egal, ob deren Werte gut waren...
Ich kenne auch ein paar Ex-Veggies. Ich merke da immer wieder, dass gesundheitliche Gründe auch mal vorgeschoben werden und die auf mich immer ein bisschen Uninformiert wirken...
Leider gehen manche auch davon aus, dass Vegetarismus an allem Schuld ist. Wenn man dann z.B. krank wird, dann passiert das nicht, weil man halt schlechte Abwehrkräfte hat, sondern weil man Vegetarier/ Veganer ist. :roll:
Was sind denn Schäufle? :eusa_think: