Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; als ich gesehen habe,dass du geschrieben hast, hatte ich schon angst...kfc...gehirn :silence:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.521
als ich gesehen habe,dass du geschrieben hast, hatte ich schon angst...kfc...gehirn :silence:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.522
Was meinst du mit KFC? ICh kenn das nur als Abkürzung für Kentucky Fried Chicken und dort geh ich nie essen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.523
Ich hatte früher (derzeit Gott sei Dank nicht so *klopfaufholz*) oft, bevorzugt morgens, Probleme mit dem Kreislauf. Grund war mein zu niedriger Blutdruck, in Verbindung mit nicht so gesundem Lebensstil :silence:

Seit ich morgens mal rückwärts aus der Dusche rausgeflogen bin und mit dem Kopf aufs Waschbecken (den Rest könnt ihr euch denken... :( ), bin ich da etwas vorsichtiger geworden...

Rauchst du bzw. trinkst Alkohol? Bei mir ist es schlagartig besser geworden, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und nicht mehr regelmäßig (1-2x die Woche) Alkohol trinke. Seit ich mich zu 99,9 % vegan ernähre, hatte ich noch nie Probleme (etwa 6 Monate). Wie das zusammen hängen könnte, kann ich dir nicht erklären. Ausser das es wirklich am FRISCH kochen liegt, weil vegane Fertigartikel großteils nicht leistbar sind (wenn sie auch noch schmecken sollen ;) ).
Zusätzlich hilft mir, wenn ich morgens, gleich nach dem aufstehen, einen halben Liter Wasser trinke...

Aber ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.524
so mal was ganz anderes.unzwar ich bin jetzt seit einem jahr richtige vegetarierin.ich möchte ja für meine kaninchen ein neues gehege bauen mein vater will aber nicht so gerne weil er keine lust hat.ausserdem sagt er immer ich bin viel zu dünn bla bla und dass ich "sterbe" wenn ich os weiter mache :shock: mein vater macht sich manchmal ich weiß nicht ob euch das was sagt"gallert" das ist dann tiereische gelantine mit fleisch drinn(/macht er selbe aus den abfällen von supermarkt was ich eig besser finde wie ein filet weils ja eh meistens weggeschmissen wird.auch wenns sich jetzt eklig anhört :lol: ) so mein vater hat mir also das "wasser"(die reine gelantine ohne fleisch) gegeben und ich hab es gegessen.warum?mein vater gibt mir das gartenhäusschen und er baut für mich das gehege.toll für die kaninchen :) .ABER ich habe jetzt ein schlechtes gewissen immerhin ist das ja auch tier..:| sonst würde ich das nie essen! ich kann kein stück fleisch essen!aber ich ich bin weisch geworden...ich fühl mich so schlecht..... :(

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.525
Na und? Dann hast du halt einmal tierisches gegessen, was soll´s?
Würd ich mir nicht so ein schlechtes Gewissen machen. Mund abputzen, Krone richten, weitermachen. Und deinem Papa vielleicht mal erklären, dass Vegetarier sehr wohl essen ;)
Nur weil Fleisch vom Essensplan fällt hat man ja doch noch genügend Alternativen :)
Einfach zeigen, dass du genug Fett und Eiweiß zu dir nimmst, ohne Fleisch in die Hand zu nehmen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.526
Würd ich mir nicht so ein schlechtes Gewissen machen. Mund abputzen, Krone richten, weitermachen. Und deinem Papa vielleicht mal erklären, dass Vegetarier sehr wohl essen ;)

Würde ich auch sagen ;)

Ich koch immer gern richtig deftig vegan, wenn Besuch kommt und derjenige so tut als ob er nicht satt wird :roll: Danach sagt das keiner mehr :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.527
versuche ich doch!das problem ist seitdem einmal besuch da war und die meint ich währe so dünn und sehe krank aus und könnte magersüchtig sein?!?! macht mein vater sowas.ich bin zwar dünn aber nicht zu dünn...trotzdem find ich es nicht so gut :silence: mein onkel ärger mich immer damit das ich eier essen.das sind doch auch tiere haha du bist kein vegetarier.ich hab versucht ihm zu erklären das dass dann veganer ist aber er will ja nicht hören.es gibt nur zwei personen.eine akzeptiert es der andere ist begeistert.alle anderen hacken auf mir rum...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@kilou was denn zb?viele meiner gerichte aus dem kochbuch machen wirklich nicht lange satt...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.528
versuche ich doch!das problem ist seitdem einmal besuch da war und die meint ich währe so dünn und sehe krank aus und könnte magersüchtig sein?!?! macht mein vater sowas.ich bin zwar dünn aber nicht zu dünn...trotzdem find ich es nicht so gut :silence: mein onkel ärger mich immer damit das ich eier essen.das sind doch auch tiere haha du bist kein vegetarier.ich hab versucht ihm zu erklären das dass dann veganer ist aber er will ja nicht hören.es gibt nur zwei personen.eine akzeptiert es der andere ist begeistert.alle anderen hacken auf mir rum...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@kilou was denn zb?viele meiner gerichte aus dem kochbuch machen wirklich nicht lange satt...

Ich weiß natürlich nicht ob du wirklich zu dünn bist... Aber vegetarisch verhungert man sicher nicht, wenn man ausreichend isst..

z.B. Nudelauflauf/Kartoffelauflauf: Vegetarisch kann man ja auch Käse zum überbacken nehmen, vegetarisches/veganes Gulasch (mit Seitan statt Fleisch) oder Geschnetzeltes mit Soja und als Beilage Reis...

Guck mal hier: oder hier:

Ich habe nur ein veganes Kochbuch, dass ich regelmäßig verwende. Sonst ist "Chefkoch" mein bester Freund :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.529
Nudeln mit Napolisauce machen lange satt. Schwarzbrot mit Aufstrich, dazu Gemüse.
Gemüsebratlinge mit Reis und Sauce...
Hunger hatte ich als Vegetarier eigentlich auch nie :)
Du kannst dich auch einfach mal durch chefkoch.de durchstöbern...

Und ja, das mit dem Durchsetzen kenn ich. Wir hatten es ein bisschen leichter. 1. hab ich schon als Kind echt wenig Wurst gegessen, 2. ist meine Schwester kurz vor mir dann ganz vegetarisch geworden.
Nichts desto trotz haben wir jahrelang entweder für uns selbst gekocht oder die Beilagen gegessen.
Verwandtschaft war auch schwierig :) Wie, sie isst kein Fleisch? Na, dann mach ich Hühnchen!
Nein, Hühnchen essen sie auch nicht... Wie wärs dann mit Fisch?
Ansonsten galt auch hier... Beilagen essen. Zur Not trocken Brot.

Vielleicht hilft es deinem Vater, wenn du mal ne Woche lang aufschreibst, was du alles isst. Dass du zwar darauf achtest, deswegen aber nicht verhungerst :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.530
Nudeln mit Napolisauce machen lange satt. Schwarzbrot mit Aufstrich, dazu Gemüse.
Gemüsebratlinge mit Reis und Sauce...
Hunger hatte ich als Vegetarier eigentlich auch nie :)
Du kannst dich auch einfach mal durch chefkoch.de durchstöbern...

Nudeln machen doch immer satt, oder? :D
Was ich gerne esse: Gemüsepfanne (mit oder ohne Tofu). Aber da Gemüse nicht "tot" braten, sondern so das es gerade durch ist. Davon kann ich Unmengen verschlingen, weils nicht schwer im Magen liegt :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.531
Rauchst du bzw. trinkst Alkohol? Bei mir ist es schlagartig besser geworden, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und nicht mehr regelmäßig (1-2x die Woche) Alkohol trinke.
Zusätzlich hilft mir, wenn ich morgens, gleich nach dem aufstehen, einen halben Liter Wasser trinke...
Aber ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen...
Ich bin manchmal viel Rauch ausgesetzt beim Arbeiten (2-3mal pro Woche), selber Rauchen zu ich aber nicht.
AUch Alkohol trinke ich nur selten und dann auch nur in kleinem Maße (2-3Cocktails).
Gleich eine halben Liter Wasser trinken :shock: Ich trink zwar was, nach dem Aufstehen, aber nicht gerade viel. Vielleicht ein Glas Wasser.
Für den Schulweg nehm ich mir immer einen Thermosbecher (0,4l) mit Tee mit.
Ich hab heute aber auch extrem darauf geachtet, dass ich viel trinke. Bis jetzt hab ich 2 liter ungefähr getrunken. Also mehr als sonst.
Wenn nicht bald besser wird muss ich wohl oder übel beim Arzt antreten :silence:
Zu tierlover: Ich würde das an deiner Stelle jetzt auch erst mal vergessen mit dem Wasser.
Mein Vater macht manchmal die Soßen selber aus Fleischknochen. Ich mach mir dann immer extra noch eine eigene Soße...
Geh doch auch mal zum Arzt und frag mal nach , was der zu deinem Gewicht sagt. Wenn der sagt, es ist alles okay, dann kann dein Vater nicht mehr dagegen sagen ;)
Liebe Grüße

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.532
Ich bin manchmal viel Rauch ausgesetzt beim Arbeiten (2-3mal pro Woche), selber Rauchen zu ich aber nicht.
AUch Alkohol trinke ich nur selten und dann auch nur in kleinem Maße (2-3Cocktails).
Gleich eine halben Liter Wasser trinken :shock: Ich trink zwar was, nach dem Aufstehen, aber nicht gerade viel. Vielleicht ein Glas Wasser.
Für den Schulweg nehm ich mir immer einen Thermosbecher (0,4l) mit Tee mit.
Ich hab heute aber auch extrem darauf geachtet, dass ich viel trinke. Bis jetzt hab ich 2 liter ungefähr getrunken. Also mehr als sonst.

Naja, ich trinke den halben Liter auch nicht ex ;) Also ein Glas beim Aufstehen und dann nach 15 Minuten nochmal. Das bringt meinen Kreislauf irgendwie in Schwung :)
2 Liter kann bei körperlicher Betätigung aber auch schon zu wenig sein. Gerade jetzt, wo die Raumfeuchtigkeit durch die Heizung meist sehr niedrig ist.
Also ich würde mir für heute Abend noch eine Kanne Tee machen :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.533
Dann mach doch zu der Gemüsepfanne noch etwas Reis, dann hält es auch so lange satt, wie eine normale Mahlzeit. Außerdem schmeckt es auch echt lecker (also mir zumindest).

Wenn mein Kind irgendwann anfangen würde, nur noch Obst und Gemüse zu essen würde ich mir wohl auch Sorgen machen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.534
danke für eure antworten :) ich schau mich mal im therd um und bei chefkoch schau ich mich auch manchmal um..mein vater sagt immer "kaninchen futter würde mich nicht satt machen!" mach ich dann aber mal ein neues gericht ein tag später. "joa wie währs denn mal mit kochen am besten das was du gestern gemacht hast" :roll:
@infano diese situation kenne ich auch warum soll hühnchen und fisch kein fleisch sein:eusa_eh: ja wenn ich wo bin esse ich auch immer die beilagen.ansonsten bekommt ich manchmal auch ne"extrawurst" weil sie so mitleid mit mir haben :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.535
Dann mach doch zu der Gemüsepfanne noch etwas Reis, dann hält es auch so lange satt, wie eine normale Mahlzeit. Außerdem schmeckt es auch echt lecker (also mir zumindest).

Wenn mein Kind irgendwann anfangen würde, nur noch Obst und Gemüse zu essen würde ich mir wohl auch Sorgen machen.

Gemüsepfanne hält auch so satt :) Wenns ums satt sein geht, würde auch eine normale Portion reichen :)
Wie ich oben schon geschrieben habe, kochen wir auch auch oft deftig. Da darfs zwischendurch schon auch mal was gesundes sein :)
Ich koche auch nur mit Vollkorn- und weitestgehend unbehandelten Produkten. Und da merkt man schon, dass z.B. Vollkornnudeln dem Körper mehr geben, als Nudeln aus "Billigmehl"...
Und vegan heißt nicht, nur Obst und Gemüse zu essen :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.536
Nein natürlich :D
Weiß ich doch! Hab mich nur gerade mal auf blind in den Vater rein versetzt. Meine Tochter erzählt mir, sie ist nicht magersüchtig und isst doch und am Ende gibt es wieder nur reine Gemüsepfanne...
Da würde ihc wohl auch sagen, dass sie mal was Anständiges essen soll ;)
Wobei ich jetzt natürlich auch nicht sagen kann, was hier wirklich und wieviel gegessen wird.

Mich macht Gemüsepfanne übrigens nicht lange satt. Gib mir 3h und ich hab wieder Kohldampf...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.537
Nein natürlich :D
Weiß ich doch! Hab mich nur gerade mal auf blind in den Vater rein versetzt. Meine Tochter erzählt mir, sie ist nicht magersüchtig und isst doch und am Ende gibt es wieder nur reine Gemüsepfanne...
Da würde ihc wohl auch sagen, dass sie mal was Anständiges essen soll ;)
Wobei ich jetzt natürlich auch nicht sagen kann, was hier wirklich und wieviel gegessen wird.

Mich macht Gemüsepfanne übrigens nicht lange satt. Gib mir 3h und ich hab wieder Kohldampf...

Den Vater verstehe ich auch (irgendwie)... Aber deswegen habe ich ja geschrieben, sie soll ihm zeigen, dass man auch was "ordentliches" kochen kann :)

Nachdem wir meist ziemlich spät essen, liege ich 3 Stunden später schon im Bett :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.538
ich muss zugeben wenn ich von der schule komme habe ich auch keinen bock mehr aufwendig zu kochen...was meinem vater und mir schmeck ist zb angebratene pilze und zuchini mit schafkäse.heute zb hab ich mir nach der schule spagetti mit gemüsesoße gemacht.ich könnte noch was aufzählen aber was ich damit sagen will ist ich koche relativ viel(natürlich gibt es manchmal fertig sagen :D )ich würd jetzt auch nicht sagen dass ich nur möhen kabber keine sorge :) mein vater meint einfach das man zur einer gesunden ernährung fleisch braucht..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.539
ahh, maiskölbchen im glas muss ich auch noch unbedingt besorgen :D *lecker*
aber ich glaub der teig dauert am tisch doch zu lange.. Gyros (aus selbstgemachtem seitan) werden wir auch noch machen, das ist immer sehr lecker :)

danke für die tipps :D

Ne, der ist ja nicht sehr dick in dem Pfännchen, das dauert gar nicht lang, bis der durch ist ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.540
als ich gesehen habe,dass du geschrieben hast, hatte ich schon angst...kfc...gehirn :silence:

Ich weiß schon,. warum ich nie in der Hühnerhölle KFC was essen wollte...:mrgreen:

(Bei Kentucky Fried Chicken hat ein englischer Student ein Hühnerhirn zwischen seinen Teilen toter Hühner gefunden und ein köstlich-wiederliches Bild davon gemacht)

Mund abputzen, Krone richten, weitermachen

DAS wollte ich grade auch schreiben!

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben