Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; wie wärs mit sowas...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.501
wie wärs mit sowas:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll

oder in pink:
http://www.amazon.de/dp/B00791UMVU/

gib einfach mal "flipcase Iphone kunstleder" in google ein, da kommt ne menge ;-)

_____

Achja, wie esst ihr eigentlich Räuchertofu? Ich hab gestern mal einen Block aus dem DM-Markt mitgenommen und wollte ihn als Brotbelag nutzen, aber schmeckt irgendwie nicht so :silence: kann ich den auch einfach anbraten oder so?

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.502
Räuchertofu nehm ich meistens als "Speck" in...naja, Sache wo man normal Speck drin hat :mrgreen:
Schmeckt aber auch in Streifen gebraten mit Feldsalat gut.

Hat hier jmd schonmal Baileys selbst gemacht in vegan? Meint ihr das kriegt man täuschend echt hin? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.503
Wenn du was für aufs Brot brauchst, mach aus dem Räuchertofu Veggie-Leberwurst ;)

Ansonsten kannst den schon anbraten, aber roh aufs Brot :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.505
Danke Mieze :)
Ich werds wohl einfach freestyle machen :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.506
So, jetzt steht ja bald silvester vor der Tür und bei uns gibts wie immer Raclette :)
Aber was tut ihr da denn immer so rein?
Ich hab an: Pilze, Paprika, Kartoffel, Schupfnudeln, Käse ( ;) ) Brot, Aubergine
also, wie könnt ihr die Liste noch erweitern?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.507
Wir haben immer noch diese Minimaiskolben, eingelegte Silberzwiebeln, Zucchini, und ich glaube auch Tomate und Essiggurken. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.508
Bei uns gibt´s noch erbsen und Möhren aus der Dose, Sauce Hollandaise, Dieses Jahr wirds dann auch noch Seitanspieße geben die man oben drauf legen kann (Also Satee oder Satay Spieße mit Erdnusssauce), Mock Duck und natürlich Wilmersburger Käse. Am liebsten Würstchen. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.509
Ich habe letztes Jahr fürs Raclette ein wenig Flammkuchenteig (Mehl, Wasser, Salz, Öl ;)) gemacht, den habe ich dann immer ins Pfännchen gedrückt und mit Schmand, Lauch und Käse belegt (geht natürlich auch alles mögliche andere ;)), das hat echt super geschmeckt und ich fands eine prima Abwechselung, weil Raclette sonst doch irgendwie immer ähnlich ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.510
ahh, maiskölbchen im glas muss ich auch noch unbedingt besorgen :D *lecker*
aber ich glaub der teig dauert am tisch doch zu lange.. Gyros (aus selbstgemachtem seitan) werden wir auch noch machen, das ist immer sehr lecker :)

danke für die tipps :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.511
Hallöle ^^

Würdet ihr etwas kaufen wo in der zusammensetzung steht "Kann spuren von Fisch enthalten" ? Ich wollte mir heute eig. suppe kaufen (fertig abgepackte).

Und in der Tierhandlung war ein Veganer :cool: Sein Hund bekommt aber fleisch ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.512
Kann Spuren von xy enthalten ist nur ein Hinweis für Allergiker. Das heißt noch lange, lange nicht, dass da auch nur ein Hauch Fisch drinne ist. Ich kaufe sowas, wobei ich das mit Fisch noch nie gelesen hab. :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.513
Achso okej ^^ Danke.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.514
Solche Hinweise sagen dir nur, dass was mit Fisch durch die gleiche Maschine gelaufen ist. Die Maschinen sollten aber zwischendurch eh geputzt werden. Die müssen sich aber einfach absichern. Kann Spuren enthalten nehme ich zur Kenntnis, mehr nicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.515
Hallo ihr Lieben ;)
Ich mal wieder mit einer gesundheitlichen Frage.
ICh hab öfters Kreislaufprobleme, d.h. mir wird oft schwindlig und wenn ich mich nicht ausruhe kipp ich um. Das ist aber schon seit Jahren so.
Aber seit über einer Woche hab ich andauernd dieses Schwindelgefühl und teilweise auch Übelkeit.
Könnte das mit der Ernährung zusammenhängen? Aufgrund der vielen Feiertage in letzter Zeit gab es selten mal etwas wirklich gesundes und Mahlzeiten wurden durch Kuchen oder Chips ersetzt :roll:
Obst gab es keins und rohes Gemüse esse ich auch ganz selten. Meist nur gekocht, gebraten oder sonst irgendwie verarbeitet.
Wegen dem Kreislaufproblem habe ich vor einem Jahr Korodin-Tropfen bekommen, die ich nehmen kann. Aber irgendwie helfen die nicht wirklich :?
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.516
Hast du dich mal komplett durchchecken lassen, mit Blutbild und allgemeiner Untersuchung?
Der Arzt wird dir da mehr sagen können als wir.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.517
Hallo
Wegen den normalen Kreislaufproblemen habe ich vor ein paar Jahren mal eine Blutuntersuchung und EKG machen lassen, aber es kam nichts verdächtiges dabei raus.
Wegen dem aktuellen Problem war ich noch nicht beim Arzt. ICh geh nicht gern zum Arzt und hoffe, dass ich das Problem immer erst selber lösen kann :eusa_shhh:
Aber wenn das jetzt noch weiter so andauert sollte ich wirklich mal hingehen um das nachschauen zu lassen...
Vielleicht kommt es ja auch von den Tabletten, die ich jetzt in höherer Dosierung vom Hautarzt bekommen habe :eusa_think:
Ich hab mir vorgenommen, auch mal ein rohes Stückchen Karotte oder Tomate zu essen, oder wenigstens Salat daraus machen...
Könnte mir auch helfen vielleciht.
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.518
Ich hatte sowas auch mal, dabei hat sich dann nach einer Blutuntersuchung rausgestellt, dass ich eine Infektion hatte, die mich geschwächt hat.
Ich hab keine Tabletten bekommen, sollte raus an die frische Luft gehen, mehr nicht.

Gesund essen sollte aber auch ein nicht zu verachtender Punkt sein.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.519
Hallo
An der frischen Luft bin ich eigentlich oft :eusa_think:
Am Wochenende gab es bei mir mit Reis gefüllte Paprika. Gerade habe ich auch ncoh ein REstchen vom WE gegessen. In der Schule habe ich mir in der Pause ein Tomaten-Mozzarella-Baguette gekauft und gegessen. Ja, ich fang schon an, rohes Gemüse zu essen :lol:
Liebe Grüße
Jessica

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.520
Muss ja jetzt nicht die Antwort für dein Problem sein. :angel:

Bei mir wars halt so und hat sich irgendwann wieder von allein Gebessert. Ich hatte aber acuh keine Probleme mit meinem Kreislauf vorher.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben