Neue Leidenschaft- Wie ausbauen?

Diskutiere Neue Leidenschaft- Wie ausbauen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Einer reiner Sichtjäger nutzt eigentlich kaum bis gar nicht die Nase. Dafür kann er jedes noch so kleine Zucken wahrnehmen, was wir vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Leidenschaft- Wie ausbauen? Beitrag #21
Einer reiner Sichtjäger nutzt eigentlich kaum bis gar nicht die Nase. Dafür kann er jedes noch so kleine Zucken wahrnehmen, was wir vielleicht nicht wahrnehmen. Wenn ich den Ball werfen will, merkt Hanna das schon, ohne, dass ich meiner Wahrnehmung nach die Bewegung von mir selbst festgestellt habe. Sie realisiert schon den Zeitpunkt zwischen Vorhaben des Werfens und der Handlung es wirklich zu tun. Schwierig zu erklären, ich hoffe, man weiß, was ich meine. ;) Sie bekommt auch alles im Blickwinkel mit. Wenn sie sieht, dass mein Freund den Ball nehmen will, sieht sie gleichzeitig auch mich, wie ich ein anderes Spielzeug in einer völlig anderen Richtung aufhebe und hat alles im Blick. Tödliche Kombination, sollte ich jemals das Antijagdtraining schweifen lassen. *lach*

Es gibt auch aber diese Kombination zwischen Sicht- und Spurjäger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Leidenschaft- Wie ausbauen?

Neue Leidenschaft- Wie ausbauen? - Ähnliche Themen

Kleine Hilfestellung beim Dummytraining: Hey ihr, also vorweg: Das wird kein professionelles Dummytraining. Das wird einfach erwas werfen und verstecken, und der Hund soll es aportieren...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hundeerziehung, Ernährung und Beschäftigung: Hallo ihr Lieben.. da ich mehrere Fragen habe, wusste ich nicht genau wo ich meinen Beitrag reinsetzen soll. :eusa_think: Beim Thema Ernährung...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben