Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte

Diskutiere Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; danke für die zahlreichen antworten. Klar hab ich schon gemerkt das sie Simone heisst (obwohl ich gerade wieder Sabine schreiben wollte)... sorry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #21
danke für die zahlreichen antworten. Klar hab ich schon gemerkt das sie Simone heisst (obwohl ich gerade wieder Sabine schreiben wollte)... sorry ;-). Also war mit Benny heute im Wald ca 15-20 minuten, demnach zu lang.... naja er hat ein Häufchen gemacht da hab ich ihn natürlich gelobt. Dann war ich gerade um 4 noch mal 10 minuten... und die Frauen sind verrückt nach dem sag ich euch 8) naja aber das ist ein Thema für sich :lol: da hat er auf jeden Fall nicht sein Geschäft gemacht sondern zuvor auf meinen weißen Teppich naja bisschen geschimpft und gut wars.
Habe eigentlich nicht sooo die Zeit mit ihm alle 2 Stunde rauszugehen, da ich noch Student bin, gerade aber Ferien habe und demnach das ganz gut passt. Ich werd drauf achten der kleine Racker schläft gerade mal gucken was er gleich dann macht... werde ihn dann raustragen.
Hab ihn schon richtig ins Herz geschlossen.

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte

Anzeige

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #22
Dank dem kleinen wirst du dich jetzt vor Frauen kaum retten können:angel:

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #23
danke für die zahlreichen antworten. Klar hab ich schon gemerkt das sie Simone heisst
Na da bin ich ja beruhigt :mrgreen:
Und das das so gut klappt ist ja richtig toll!
Weiter so und viel Erfolg und Freude noch mit ihm :D
Alles Liebe,
Martina***

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #24
Wieviel fressen soll ich ihm eigentlich geben? Soll ich ihm einfach seine Schale täglich vollmachen? Kann das nicht einschätzen und will nicht das er zu rund wird.
Er kriegt trockenfutter und putenfleisch.

danke schon mal

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #25
Hm...ich weiß nicht so genau, wie das bei einem CHihuahua ist...Wir haben unserem Bärli, wie er ein Welpe war, immer je eine Hälfte Dosenfutter und eine Hälfte Trockenfutter gegeben...wie das bei deinem WauWau ist, weiß ich nicht so genau..., sorry. Wenn er was überlässt, weiß du ja dann, dass es zuviel ist und gibst ihm das nächste Mal einfach weniger.
VlG
Mati*

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #26
Hallo Igi,

was für Trockenfutter erhält er denn? Im Normalfall steht die Fütterungsempfehlung mit auf der Packung, die Hersteller gehen dabei von dem Endgewicht des Hundes aus sowie vom Alter. Sie gehen aber meist vom schlechtesten Futterverwerter aus, so dass du ruhig etwas abziehen kannst.

LG

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #27
hmm keine ahnung wie das futter heisst. Das ist so ein rundes zeug riecht streng (habs vom züchter).
Füll einfach immer ein bisschen rein. Kann das denn rumstehen oder werden sie zu dick wenn zu viel drin ist??

danke

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #28
Hallo Igi,

du wirst doch sicher eine Packung haben von dem Futter. Dort steht in der Regel immer ein Name drauf ;)

Ich bin mit meinem auch nicht so dahinter, ich mache ihm morgens das Schüsselchen voll und er teilt es sich auf den Tag hinweg ein. So war das schon immer.

Bei manchen Rassen ist es allerdings enorm wichtig, dass auf die Fütterung geschaut wird. Gerade wenn sie Schlingen oder Staubsauger sind (im Sinne von Allesfressern ;))

Ich denke, wie du deinen Kleinen fütterst, musst du selbst entscheiden. Manche hauen direkt ihre Portionen weg, manche lassen es auch mal stehen (wie meiner), manche mögen es eingeweicht, andere wieder nicht. Das Trockenfutter könntest du schon über einen Tag hinweg stehen lassen, so schnell wird es nun auch nicht gammelig.

LG

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #29
  • Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #30
In der Regel kann man einem Welpen soviel geben wie er mag, aber es gibt auch welche die nie genug bekommen. So lange der kleine nicht anfängt dick zu werden kann er fressen was er mag. Da die sehr schnell wachsen brauchen die auch viel, aber vor allem das Richtige. Ich nehme mal an wenn du das Futter vom Züchter hast, das es Welpenfutter ist. Kann sein das du nicht mehr das Gleiche bekommst, dann solltest du deinen Hund langsam an ein anderes Futter gewöhnen. Was die einzelnen Sorten angeht und was für so kleine Hunde am besten geeignet ist, da kennt sich Sweetroke besser aus als ich.

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #31
will euch natürlich auf dem laufenden halten. Also Benny geht jetzt mit mir öfters am Tag und einmal in der Nacht raus für ca 5-10 minuten. Die letzten Male hat er dann schön sein Häufchen gemacht und dann hab ich ihn natürlich sehr gelobt und ihm ein leckerlie gegeben.
Wie soll ich das am besten machen um ihn mit anderen Hunden in Kontakt zu bringen? Da ich ja nur immer vor dem Haus bin und er sein Häufchen macht, kommen eher selten Hunde vorbei oder sollte das vorerst eine nicht so große Rolle spielen. Kenne natürlich einige Halter die einen Hund haben.
Reicht es wenn er sich erst mal 2-3 Wochen an sein neues zu Hause gewöhnt und ich dann mit ihm "Freunde" aufsuche?
Er bellt ja noch nicht mal :-( hatte beim Züchter aber natürlich schon Kontakt zu seinen Geschwistern, Eltern einer Dogge und 2 Katzen :) war alles sehr "harmonisch" :)

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #32
Also ich würde Kontakte zu anderen Hunden auf keinen Fall unterbinden. Allerdings ist Dein Wuff ja recht klein. Also aufpassen bei grossen stürmischen Hunden. Ich hasse es immer, wenn Besitzer von kleinen Hunden völlig hysterisch ihre Hunde unter den Arm klemmen, sobald ein größerer Hund sichtbar wird. Das sind dann meistens auch diese kleinen Kläffer die sich aufspielen als wären sie die Grössten. Bei uns läuft eine Frau mit zwei Chihuahuas. Sie hat die nie weggenommen und die sind einfach klasse. Sie begrüßen andere Hunde und sind überhaupt nicht irgendwie zimperlich. Ich würde den Kontakt zu anderen Hunden von Anfang an ermöglichen. Allerdings ist es wichtig, das er schon geimpft ist.
Oh man, irgendwie beneide ich immer die Leute, die einen Welpen haben. Ist einfach eine tolle Zeit. ich hatte nur einmal einen Welpen, alle anderen sind schon "gebraucht" zu uns gekommen. Aber auch die sind super.

LG Simone

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #33
danke für alle antworten!

Nun hab ich aber ne kurze Frage:

Und zwar wurde mein Hund entwurmt und er hat auch schon eine Impfung bekommen. Er ist jetzt 3 Monate alt. was muss beachtet werden bzgl. Impfungen welche sollte ich machen und wann. wie teuer sind diese?

danke

• Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte Beitrag #34
hi zu sammen ) also ich hab auch eine kleine chhihuahua hündin sie wird jetzt im märz 1 jahr , ich hab e sie seit sie 9 wochen ist und kann mir ein leben ohne sie gar n icht mehr vorstellen , das mit dem gassi gehn am nafang hatte sie auch wollte sie auch ans katzenklo gewöhnen wegen nachts aber da wollte sie von selbst nicht drauf also bin ich alle 2 stunden mit ihr runter sie zitterte und lief auch nicht ich denk mal das es auch daran mit hing das sie die umgebung n icht kannte es war ja alles neu für sie , es hat auch ne weile gedauert bist sie es dann kapiert hatte aber da muss man eben geduld haben und nun mächte sie gar net mehr nach hause sondern nur sraussen toben. was das futter angeht bin ich erhlich gesagt ein wenig ratlos ich hab schon alles ausprobiert aber n ichts zu machen ich denke ichhatte eien fehler gemacht als wir sie zu uns hohlten den is ist aus einen nicht so guten hauhalt und hae sie verwöhnt aus angst das sie nichts fressen würde und jetzt gehts sie mir nicht ans hundefutter hab schon jegliche sorte probiert auch mit dem einfach nichts gebebn vom tisch aber dafür ist mein herz doch nicht so stark wenn sie am boden sitzt und mich so anschaut. kann mir vieleicht einer einen tipp geben ....... wäre sehr dankbar!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte

Brauche Hilfe Mit Meinem Chihuahua Bitte - Ähnliche Themen

Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Mein Chihuahua pöbelt und markiert alles: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte gern mal mein Problem schildern aber vorab folgendes: Ich bin Hundebesitzerin und würde von mir...
Verwahrloster Berner Sennenhund... hoffe auf Hilfe :-): Hallo, ich habe da ein grösseres Problem und hoffe auf eure Hilfe. Dazu muss ich erst die Vorgeschichte erzählen... Ich habe vor etwa 16...
Oben