Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus

Diskutiere Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sie ! Es ist ne kleene Bella .... Gechipt? nein machen wir bei der nachimpfung mit. Daraus gelernt hab ich gewiss... NIE WIEDER ! dann lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus Beitrag #21
Sie ! Es ist ne kleene Bella ....
Gechipt? nein machen wir bei der nachimpfung mit.
Daraus gelernt hab ich gewiss... NIE WIEDER ! dann lieber gehe ich zu Züchtern oder jemand der ahnung hat!
Mopsschnautze nein nur diesen Mund. schlecht zu erklären, Fotos darf ich ja noch nicht ... Musst du dich noch etwas gedulten :D... Auch komisch das sie längere haare hat und so garnicht das Mopsfell. ich finde sie aber KNUFFIG :angel:

• Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus Beitrag #22
Aber erst wenn sie Geimpft ist, also nach der 2ten .
Aber die ersten Wochen sind so wichtig, es ist so wichtig dass der Hund in den frühen Prägephasen möglichst viele Dinge kennenlernt. Verpasste Chancen in dieser Zeit lassen sich später unter Umständen nur sehr schwer aufholen.
Die frühe Trennung von Mutter und Geschwistern ist sicherlich schon problematisch für die Entwicklung des Kleinen, da sollte man ihn nicht noch zusätzlich isolieren. Wenn die Grundimmunisierungen vorgenommen werden, sobald der Antikörperschutz den der Welpe noch von der Mutter hat ausläuft, sollte es eigentlich keine erhöhte Gefahr vor Krankheitsansteckung geben die es rechtfertigen würde den Kleinen noch nicht auf die Welt loszulassen ;)

• Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus Beitrag #23
Ich dachte es wäre gefährlich für Welpen wenn ein anderer sie zum Bsp. abschleckt oder sie am Kot leckt?
Wenn der andere Hund nicht geimpft oder gar Würmer hat:eusa_think:
Also kann ich mit ihr raus nach der 1sten Impfung? ich lasse aber Tollwut erst 2-3 Wochen später machen ich hab gelesen es wäre zu heftig (für alle Hunde)
So ist es mit dem Tierart abgesprochen!

• Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus Beitrag #24
Auch komisch das sie längere haare hat und so garnicht das Mopsfell.

Sie ist ja nunmal auch kein Mops, sondern ein Mischling aus einem Mops und irgendeinem der über 30 Terrierrassen. Warum sollte sie da Mopsfell haben? Nur der halbe Hundi ist ein Mops, der Rest ein Terrier.
Ein Großteil der Terrier ist rauhaarig und besitzt längeres Welpenfell, was irgendwann ausfällt. Sicher ist es bei deiner Bella ähnlich.

Ich kenne einen Mops-West-Highland-White-Terrier Mischling. Er war als Welpe dunkel gestromt und ist jetzt fast ganz schwarz. Das Fell ist rauhaarig und muss regelmäßig frisiert werden. Er hat einen breiten Schädel. Die Schnauzenlänge ist irgendwo zwischen einem West-Highland und dem Mops. Zusätzlich hat er eine über den Rücken gerollte Rute. Durch den Westhighland hat er etwas stärkere Knochen. Der Bewegungsablauf ist auch tendentiell terriergeprägt. Die Ohren sind aber wieder mopsig.

Wie sich das bei deiner kleinen entwickeln wird, hängt stark von der mitmischenden (unbekannten) Zweitrasse ab und davon, wer sich da Phänotypisch mehr durchmendelt.

Dass du deine Kleine jetzt wochenlang isoliert halten willst, beurteile ich auch skeptisch und kann mich Kompassquelle nur anschließen. Gerade der Hundekontakt und das Streicheln durch Kinder ist jetzt soo wichtig und wird euch das spätere Leben erleichtern.
Eine Kollegin hatte Gleiches mit ihrem Bearded Collie gemacht. Er wurde zwei Wochen lang als Welpe bei ihr von anderen Hunden und Menschen abgeschirmt, damit er sich vor der letzten Impfe nicht ansteckt. :roll: Resultat: Jetzt hat sie einen panischen Hund, der kaum das Grundstück verlässt. Ihn irgendwo mit hin zu nehmen, ist fast unmöglich. Mit zig Tiertrainern und riesen Aufwand versucht sie nun seit Jahren, ihren Fehler der ersten beiden Wochen (Wochen 8-10) wieder auszumärzen. Trotzdem wird der Hund nie so werden, wie sie es sich erträumt hatte.

Übrigens hält kaum eine Mutter ihre Kinder von der Umwelt fern, solange es noch nicht durchgeimpft ist.

• Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus Beitrag #25
Erstmal die mischung ist ja echt lustig....
Ja bis jetzt kann ich vom mops nur den Mund erkennen und die Ohren!

Also meint ihr das es doch nicht sooo toll ist die kleine drinne zu halten die 1 1/2 wochen? gut wir gehen schon mal raus ...auf die wiese aber dacht es ist noch nicht so gut? Ok denn werden wir das abändern aber nicht knall auf fall ...

• Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus Beitrag #26
Hier isse mal wieder :p
...die letzten Wochen ist die kleene ganz schön gewachsen,
hat ihre erste Impfung überstanden,
zugenommen
und läuft schon ganz toll an der Leine.... :angel:

Alles bestens bei der Bella .....:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus

Wie sieht ein MOPS-TERRIER-MIX später aus - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Boston Terrier oder Retromops - was käme auf mich zu: Hallo Ihr Lieben, letzten Herbst ist meine Hündin verstorben. Ich hatte seit meiner Geburt immer Hunde, während meiner Ausbildung bei meinen...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Oben