Algenmittel trotz Garnelen?

Diskutiere Algenmittel trotz Garnelen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Thema Algen, ich habe mir Wurzeln bei Ebay ersteigert, sie waren schon mal in Gebrauch, und scheinbar...
  • Algenmittel trotz Garnelen? Beitrag #1
T

telli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zum Thema Algen, ich habe mir Wurzeln bei Ebay ersteigert, sie waren schon mal in Gebrauch, und scheinbar waren da schon ordentlich Algen dran, auf jeden Fall hab ich seitdem ich die Wurzeln im Becken habe, viele Algen bekommen.

Kann ich ein Algenmittel trotz Garnelen benutzen?
Als Mittel habe ich noch von TetraAqua AlguMin. Auf der Beschreibung steht leider nichts!

Liebe Grüße telli

• Algenmittel trotz Garnelen? Beitrag #2
Ich würde von algenmitteln abraten!
Hab zwar noch nie eins verwendet aber trodzdem würd ich keine chemie ins aq schütten.

Was hast du den für algen?
Die meisten algen kommen von zu vielen nährstoffen. Wie viele pflanzen hast du?
Wie oft, wie viel und was fütterst du?
Wenn die algen nur an der wurzel sind, könntest du die mal abkratzen und die wurzel auskochen.

Hast du ein foto bzw kannst du eins machen?
Wenn das aq nicht zu gealgt ist, kriegt man die eig ganz gut weg.

• Algenmittel trotz Garnelen? Beitrag #3
Mein ewig wiederholter Tipp: Schnellwachsende Pflanzen. Wasserpest, Hornkraut, Nixkraut, Froschbiss. Pack das AQ richtig zu, was reingeht. Die Algen werden von allein verschwinden.

Thema:

Algenmittel trotz Garnelen?

Algenmittel trotz Garnelen? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Außenfilter 54-Liter AQ: Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
Oben