Keine Wäsche ist vor ihr sicher...

Diskutiere Keine Wäsche ist vor ihr sicher... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein brennendes Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich einen Rat geben könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Wäsche ist vor ihr sicher... Beitrag #1
Most_Lovely

Most_Lovely

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein brennendes Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich einen Rat geben könnt.
Also, ich habe zwei EKH's, einen Kater und ein Kätzchen, sind beides Geschwister, 6 Jahre alt mittlerweile.
Mein Kater ist wirklich super, ein richtiger Gentleman und echt ein Traum von Kater. Nur mein Kätzchen macht mir Sorgen. Sie ist beizeiten extrem unsauber, wobei dies jetzt aber nicht bedeutet, dass sie einfach neben das Katzenklo macht oder so.
Oftmals geht alles gut und sie geht brav ins Katzenklo. Aber wenn sie irgendwo eine "Wäscheansammlung" sieht - sei es frisch gewaschene Wäsche zusammengelegt im Wäschekorb etc. - dann hüpft sie drauf und pillert da einfach drauf.
worried.gif
Oder, ein anderes Beispiel. Ich habe in meinem Schlafzimmer einen Wäschekorb stehen, in dem ich die Schmutzwäsche sammle. Letztens liege ich morgens nichtsahnend noch im Bett, kommt sie ins Schlafzimmer rein, schaut an dem Wäschekorb hoch und hüpft rein. Da dieses Unreinheitsproblem schon länger besteht, dachte ich mir, ich beobachte mal, was sie macht. Und zack - setzt sie sich hin und pullert auf meine Wäsche.
no.gif

Und noch ein beispiel, was mich langsam auch echt nervt. Letztens war ein Freund zu Besuch und er hatte so eine große Sporttasche dabei.. da hat sie ihm auch eiskalt draufgepillert und alles ist reingelaufen auf seine Klamotten die darin waren
frown.gif
ganz schön doofe Situation...
und Eben gerade kam ich nach hause, hatte auch ne große Sporttasche dabei und hab die so offen in die Küche gestellt weil ich mir erstmal nen Cappuccino machne wollte.. schwupps - ist sie wieder reingehüpft und wollte schon lospullern...
eek.gif
konnte sie aber zum Glück noch davon abbringen..
Ich weiß wirklich nicht was sie für ein Problem hat.. sie ist auch nicht krank oder so, sonst würde sie ja sonst wo hinmachen... also normalerweise geht sie ja auch echt ins katzenklo, aber sobald sie wie gesagt wäsche findet gehts los...
irked.gif
achja und auf meine schuhe hat sie letztens auch einfach draufgepinkelt...

was kann das sein? und wie krieg ich das hin dass sie damit aufhört?`

bin euch jetzt schon für hilfe, anregungen und tipps dankbar.
wink.gif

Beim TA war ich schon, war alles ohne Befund.. geht auch schon seit 4 oder 5 Jahren so...

• Keine Wäsche ist vor ihr sicher... Beitrag #2
Hallo, und erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Hast Du schon mal in diesen Thread hier geschaut? :
Vielleicht gibt´s da ja schon einige Tipps, die Dir weiterhelfen...
Ansonsten hätte ich bei der Schilderung Deines Problems als erstes darauf getippt, dass die Katze eine Blasenentzündung hat - dann verbinden sie nämlich meist das Pullern im Klo mit den Schmerzen und meiden daher das Klo... und auf weiche Dinge pieseln sie lieber, weil das nicht so spritzt..
Aber wenn Du sagst, dass Du sie hast tierärztlich durchchecken lassen und sie das schon seit mehreren Jahren macht, kann das ja eher nicht der Grund sein...
Die Katze meiner Frau damals hat ganz gern Protestpinkeln veranstaltet - wenn meine Frau in Urlaub fuhr, wenn Besuch kam, wenn ihr irgendwas nicht passte - gezielt dahin gestrullt, wo es am ärgerlichsten war (Teppiche, Bett, Taschen.....)

LG, seven

• Keine Wäsche ist vor ihr sicher... Beitrag #3
Ich sag auch ein herzliches Hallo:D

Und stelle gleich erstmal die "übliche" Frage: sind beide Katzen kastriert?

• Keine Wäsche ist vor ihr sicher... Beitrag #4
*grübel*

Danke schon mal für die Rückmeldung :)
Ja, meine beiden sind kastriert. Nicht nur, um generell Nachwuchs zu verhindern, sondern weil meine beiden ja zusätzlich auch noch Geschwister sind ;)

@seven: Hab mal genauer überlegt, vielleicht hast du Recht. Ich hab den Eindruck, meine Miez ist eifersüchtig.. denn wenn ich mal genauer auf die Sachen achte, auf die sie draufpinkelt, nimmt sie wohl nur Klamotten, die außerhalb der Wohnung waren und deshalb andere Gerüche angenommen haben. Im Badezimmer habe ich beispielsweise Handtücher liegen, da pinkelt sie aber nie drauf (die sind ja auch "wohnungsintern")..

Aber alle anderen sachen (Taschen, getragene Klamotten etc.) riecht ja nach anderen Menschen etc. und das will sie wohl mit ihrem eigenen Geruch übertünchen, um sozusagen für mich alle anderen interessanten Eindrücke auszulöschen..

irgendwie ein niedlicher gedanke.. dass sie evtl wirklich sich vernachlässigt fühlt..
deshalb klebt sie mir wohl auch immer wie eine klette am bein.. weil sie, sobald ich da bin, unbedingt meine aufmerksamkeit haben möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Wäsche ist vor ihr sicher...

Keine Wäsche ist vor ihr sicher... - Ähnliche Themen

Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Oben