Perserkater verhält sich eigenartig

Diskutiere Perserkater verhält sich eigenartig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Perser ist jetzt 13 Jahre alt. Er war stets in unserer Nähe - auch nachts im Schlafzimmer. Meist lag er auf dem Fensterbrett und machte sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #1
S

sommervision

Punkte Reaktionen
0
Unser Perser ist jetzt 13 Jahre alt. Er war stets in unserer Nähe - auch nachts im Schlafzimmer. Meist lag er auf dem Fensterbrett und machte sich am Morgen bemerkbar, indem er auf unser Bett sprang. Tags über lag er auf seiner Decke im Wohnzimmer.
Nun hat er seit Wochen eine komische Art an sich. Tags über lag er vor einigen Wochen ständig auf dem Festerbrett draußen auf dem Balkon. Nachts hielt er sich in der Küche auf (in der auch sein Saufen und Fressen steht) und heulte ganz jämmerlich. Wenn wir nachschauten, was los ist, schaute er ständig nach oben. Nun, wir deuteten es so, ich möchte auch hier aufs Fensterbrett. Wir verschafften ihm Platz. Nun liegt er ständig da, schaut uns an und schläft. Kommt kaum noch runter, außer zum Fressen oder auf seinen Katzen"Thron". Jault ab und an und wenn wir nachschauen, stiert er die Wand an. Nachts jault er auch ganz erbärmlich.
Aber nur ab und an. Holen wir ihn dann rüber und setzen ihn auf das Fensterbrett in der Schlafstube, dauert es nicht lang und er ist wieder weg.
Also - er meidet unsere Nähe. Ist das das Alter und vielleicht schon die Anzeichen für ein Ableben.:(
Vielleicht habt Ihr schon mal so ein Verhalten erlebt und wißt, was es sein könnte.
Noch ein Nachtrag, obwohl er frißt ist er sehr dünn geworden. Waren noch nicht beim Tierarzt.

• Perserkater verhält sich eigenartig

Anzeige

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #2
Dann würde ich auf jeden Fall mit ihm zum TA gehen! Komisches Verhalten und sich zurückziehen kann schon auf Schmerzen hindeuten.
Wenn das abgeklärt ist und er nichts hat kann man immer noch weiter überlegen.

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #3
Ich schliesse mich rotekatze an und mich als erstes auf den Weg zum TA mit dem Kerlchen machen.

Mit 13 Jahren muss man ja immer mit irgendwelchen "Zipperlein" rechnen. Aber ans Ableben zu denken, ist noch etwas früh;)

Lasst ihn mal gründlich durchchecken. Auch ein grosses Blutbild schadet in dem Alter nicht.

Alles Gute.

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #4
Bitte geht zum Tierarzt!

Sowohl unerklärliche GEwichtsabnahme als auchjaulen könnte auch auf einen Nierenschaden hindeuten... wirklich dringend gehen!

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #5
Und am besten gleich schonmal eine Kot- und Urinprobe mitnehmen. Das ist immer hilfreich.

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Tipps. Werden auf jeden Fall den TA aufsuchen

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #7
so, war bei ta und wollte nur kurz berichten. am freitag hatte unser kater plötzlich ein rotes auge und die pupillen waren groß. alsoooo, der arzt meinte, das die pupillen nach hinten gefallen sind und eine einblutung im auge ist. er sieht fast nichts mehr. zu dem verhalten: perser werden ca. 12- 13 jahre alt und es ist eben wie bei alten menschen. eigenartiges verhalten - sprich demenz.
er hat ne aufbauspritze und tabletten für blutdruck und durchblutung erhalten. heute geht die einblutung zurück und die pupillen werden in der sonne auch wieder etwas kleiner. vielleicht ist es wieder besser geworden. nur ist er eben sehr schwach und liegt fast nur noch auf einem platz. am montag bekommt er noch eine aufbauspritze. dann werden wir sehen wie lange er noch bei uns ist.
wollte es euch nur berichten.

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #8
hallo, um den text nicht zu wiederholen, hänge ich hier gleich nochmal meine frage an. seit dem wochenende ist es sehr still um unseren kater geworden. er gibt keinen laut mehr von sich und frißt fast überhaupt nichts mehr. wie ich schon vorher schrieb, der ta meinte, ist eben im alter so. als ich heute nochmal anrief beim ta, meinte man dort, dass er zwangsgefüttert werden solle,w enn er nicht frißt. gut heute hat er mal paar happen gefressen. ansonsten ist er sehr schwach und ich trag ihn sogar auf sein katzenklo, wenn ich merke, dass er mal muss. was würdet ihr tun? nochmal aufpäppeln oder ihn in ruhe gehen lassen? er ist nur noch haut und knochen und das ging sehr schnell. denn vorige woche hat er ja die spritzen bekommen und da hat er noch bißchen gefressen.

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #9
Ich würde wohl eine andere MEinung bei einem zweiten Tierarzt einholen, und ihn dann gehen lassen, wenn der auch keine Aussichten auf Besserung sieht.

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #10
Diese schwerste aller Entscheidungen kann Dir wohl niemand abnehmen:(

Ich habe es hier bisher immer davon abhängig gemacht, ob die Katze noch Lebenswillen zeigt und "kämpft", oder ob sie sich aufgegeben hat.

Ich wünsche Dir, dass Du im richtigen Augenblick die richtige Entscheidung triffst. Man merkt ja, wenn eine Katze nicht mehr will...:( Und dann ist es wichtig, dass Du das siehst und sich das Tierchen nicht unnötig lange quälen muss und Du den letzten Weg mit ihm antrittst.. Liebe heisst manchmal eben leider auch, loslassen zu müssen.

Alles Liebe!

• Perserkater verhält sich eigenartig Beitrag #11
hat die Regenbogenbrücke betreten

Ich möchte Euch mitteilen, dass unser Katerchen am Sonntag die Regenbogenbrücke betreten hat. Er ist in der Sonne im Körbchen auf dem Balkon eingeschlafen. Wir waren noch am Dienstag beim TA und er meinte, dass er nun die letzte Vitaminspritze gibt und dann wäre es wohl besser, wenn er eingeschläfert wird. Ab Freitag hat er auch nichts mehr getrunken und war dann ganz schwach. Nun ist er im Katzenhimmel und es geht ihm wieder gut.:(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perserkater verhält sich eigenartig

Perserkater verhält sich eigenartig - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Luzy ist verrückt !?: Hallo, ich habe dieses Forum im Web gefunden, weil ich mir ernsthafte Gedanken über unsere Katz Luzy mache. Kurze Vorabinfos. Meine Frau hat sein...
Ruhig und faul, oder doch gestört?: Jetzt muss ich einfach mal nachfragen: Und zwar geht es um unseren kleinen Fridolin. 2 Jahre alt zirka und hat (habe einen Thread geschrieben)...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Oben