- Trächtig oder nicht? Beitrag #1
A
Akira10317
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey,
ich hab ein ziemliches Problem und mache mir verdammt Sorgen um meine Häsin.
Sie ist jetzt 12 Wochen und ich hab sie seid ca. 3 Wochen aus einer Zoohandlung.
Da ich ihr eine Einzelhaltung nicht zumuten wollte habe ich für sie bei einem Züchter einen geeigneten Partner gefunden.
Dieser ist jetzt ca 14 Wochen.
Der Züchter..er züchtet seinerseits wohl schon seid 20 Jahren, bat mich darum den Kleinen erst mit 4 Monaten zu kastrieren und versicherte mir, er würde "nichts machen".
Bei ihren Paaren lief das wohl auch so.
So..nun hat der Rammler ca letzte Woche angefangen um die Häsin zu werben.
Er umkreiste sie, roch am Hinterteil und markierte sie auch.
Seid ca 4 Tagen hat sich meine Häsin komplett verändert.
Sie war eine total verschmuste und mutige die vor nicht erschrak.
Nun ist sie sehr kratzbürstig, scheu, nervös im Auslauf und im Stall extrem ruhig geworden.
Habe auch das Gefühl das sie viel mehr frisst. Hat in einer Woche 100 g zugelegt.
Ich war schon beim Tierarzt, der konnte allerdings nichts fühlen weil evtl. noch zu früh.
Heute werde ich die beiden definitiv trennen und ihn auch schon eher kastrieren ( schon allein wegen dem markieren ).
Laut dieser Anzeichen ist sie wohl trächtig, allerdings bin ich mir nicht sicher und würde gerne wissen welche Anzeichen ausser Nestbau es noch gibt. Und ab wann man diese erkennt.
Ausserdem hab ich wie gesagt Angst um meine Häsin da sie ja schon noch ziemlich klein ist.
Wie muss ich nun mit meiner Häsin verfahren?
Achja, wo bekomm ich ordentliche Wurfkisten her?
Um den fragen vorzubeugen
die beiden leben in einem 1,20 käfig und haben den ganzen tag auslauf.
Die Jungen würde wohl die Züchterin nehmen,
Ich bin von dieser Geschichte selbst nich begeistert aber naiver weise habe ich dem Züchter vertraut.
Vielen Dank für eure Antworten.
gruß
Akira10317
ich hab ein ziemliches Problem und mache mir verdammt Sorgen um meine Häsin.
Sie ist jetzt 12 Wochen und ich hab sie seid ca. 3 Wochen aus einer Zoohandlung.
Da ich ihr eine Einzelhaltung nicht zumuten wollte habe ich für sie bei einem Züchter einen geeigneten Partner gefunden.
Dieser ist jetzt ca 14 Wochen.
Der Züchter..er züchtet seinerseits wohl schon seid 20 Jahren, bat mich darum den Kleinen erst mit 4 Monaten zu kastrieren und versicherte mir, er würde "nichts machen".
Bei ihren Paaren lief das wohl auch so.
So..nun hat der Rammler ca letzte Woche angefangen um die Häsin zu werben.
Er umkreiste sie, roch am Hinterteil und markierte sie auch.
Seid ca 4 Tagen hat sich meine Häsin komplett verändert.
Sie war eine total verschmuste und mutige die vor nicht erschrak.
Nun ist sie sehr kratzbürstig, scheu, nervös im Auslauf und im Stall extrem ruhig geworden.
Habe auch das Gefühl das sie viel mehr frisst. Hat in einer Woche 100 g zugelegt.
Ich war schon beim Tierarzt, der konnte allerdings nichts fühlen weil evtl. noch zu früh.
Heute werde ich die beiden definitiv trennen und ihn auch schon eher kastrieren ( schon allein wegen dem markieren ).
Laut dieser Anzeichen ist sie wohl trächtig, allerdings bin ich mir nicht sicher und würde gerne wissen welche Anzeichen ausser Nestbau es noch gibt. Und ab wann man diese erkennt.
Ausserdem hab ich wie gesagt Angst um meine Häsin da sie ja schon noch ziemlich klein ist.
Wie muss ich nun mit meiner Häsin verfahren?
Achja, wo bekomm ich ordentliche Wurfkisten her?
Um den fragen vorzubeugen
Die Jungen würde wohl die Züchterin nehmen,
Ich bin von dieser Geschichte selbst nich begeistert aber naiver weise habe ich dem Züchter vertraut.
Vielen Dank für eure Antworten.
gruß
Akira10317