Kaninchen auf Menschen fixiert

Diskutiere Kaninchen auf Menschen fixiert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juchuu :) ich hab da noch mal eine Frage, da ich dergleichen nicht kenne und auch noch nie davon gehört habe. Spence und Deacon kamen ja zu mir...
  • Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #1
Sunny3108

Sunny3108

Punkte Reaktionen
0
Juchuu :) ich hab da noch mal eine Frage, da ich dergleichen nicht kenne und auch noch nie davon gehört habe.

Spence und Deacon kamen ja zu mir, weil die Vorbesitzer sich nicht mehr um die beiden kümmern wollten. Aufgrund dessen, wie sie ankamen gehen ich davon aus das sich mit denen keiner beschäftigt hat.

Jetzt sind sie seit gut zwei Wochen provisorisch in der Küche untergebracht und werden beschäftigt.

Nun zu meiner Frage, wenn ich oder mein Freund in der Küche sind, dann ist der jeweils andere Hase abgeschrieben. Wir werden auf Schritt und Tritt verfolgt außer wir lenken mit ner Möhre ab.

Ich finde das ziemlich unnormal, da beide auch nur miteinander wenn überhaupt kuschel, aber auch nur wenn kein Mensch in der Nähe ist.

• Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #2
Hm, hat er euch von Anfang an so verfolgt?
Ich frage, weil er euer Betreten in die Küche möglicherweise damit verbindet, das es ein Leckerchen gibt wenn er aufdringlich genug ist.

Mein Knöppi macht das auch, sobald ich in die Küche gehe zu der Stelle, wo ich oft was für die Nasen her zaubere, steht er parat und tingelt um meine Beine herum. Gehe ich jedoch unverrichteter Dinge wieder woanders hin, kommt er noch ein Stück hinter her, wenn er aber merkt es gibt nichts, geht er wieder seiner Wege.

Wie lange klebt er denn dann an euch? Ist das nur in der Küche so oder läuft er dann auch in anderen Räumen hinter euch her?

• Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #3
Hm, hat er euch von Anfang an so verfolgt?
Ich frage, weil er euer Betreten in die Küche möglicherweise damit verbindet, das es ein Leckerchen gibt wenn er aufdringlich genug ist.

Mhm sie sind beide seit knapp zwei Wochen bei uns und seit einer Woche machen das beide.

Wie lange klebt er denn dann an euch? Ist das nur in der Küche so oder läuft er dann auch in anderen Räumen hinter euch her?

Deacon kommt nur ein Stück mit, da er auch etwas ängstlich ist und Spence würde, speziell mich, überall hin verfolgen. Er kommt egal wo ich hin gehe mit. Zeit mhm schwer zu sagen, wenn ich den Raum verlasse dann kommt er mit und wenn ich zurück gehe kommt er auch wieder mit zurück. Es gab noch keinen Moment wo er von alleine wieder zurück gedackelt ist.

Wenn wir uns in der Küche aufhalten z.B. zum Essen, dann sind sie die ganze Zeit bei uns. Ständig schwirren die einem um die Füße und knabbern auch schon mal am Zeh.

Das kommt ja noch hin zu beim streicheln drehen die die ganze Zeit den Kopf und wollen an den Fingern knabbern auch wenn wir uns dazu setzen immer nur die Finger. Um an die Finger zu kommen werden wir auch richtig bestiegen von den zweien.

Also kann es sein das die beiden einfach nur verfressen sind? Manchmal bekommen sie dann ja auch was, wenn die so aufdringlich sind nur damit ich mal 5 Minuten meine Ruhe habe und mich aufrechten Ganges bewegen kann ohne nach unten ständig zu gucken.

So extrem kenn ich das wirklich nicht, ist schon etwas verwirrend :)

• Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #4
ja die werden bereits wissen, daß wenn sie lang genug an dir hängen, irgendwann mal was zu fressen kommt :lol: schlaue kleine nasen

• Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #5
:) Auch nicht schlecht. Verfressen also. Ist mir noch nie untergekommen solche kleinen Nervsägen :)

• Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #6
Naja mein Face (Junger Holländerrammler) lebt zusammen mit Fino (Junger Farbzwergrammler) und die verstehen sich noch prächtig. Aber sobald ich ans GEhege komme, hängt Faci direkt am Gehegegitter und interessiert sich keinen milimeter mehr für Fino. Er liebt es einfach aufmerksamkeit zu bekommen, was ich auch nich sonderlich schlimm finde.. ;)

• Kaninchen auf Menschen fixiert Beitrag #7
:) na die beiden waren schon sehr speziell oder besser bei den neuen Besitzern immer noch. Als sie abgeholt wurden und mein Freund weg wollte (um die Abholung nicht mit zu bekommen) haben die beiden ihn nicht gehen lassen. Er konnte nicht aus der Tür, weil sie sonst mit gegangen wären :) Wir konnten zum Schluß keinen Schritt mehr machen ohne das die beiden dabei sein wollten und die waren schon sehr aufdringlich :)

Ein bisschen anstrengend fand ich das schon, weil ich ja noch zwei andere haben und die sollten ja nicht in Berührung mit einander kommen :) Aber war schon interessant

Thema:

Kaninchen auf Menschen fixiert

Kaninchen auf Menschen fixiert - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Oben