Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Leser,
bin langsam echt verzweifelt,habe seit 3Wochen wieder 2Ratten.
Biete ihnen jeden Tag auslauf an,dachte am Anfang;"ach laß ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #1
S
Schmussewussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser,
bin langsam echt verzweifelt,habe seit 3Wochen wieder 2Ratten.
Biete ihnen jeden Tag auslauf an,dachte am Anfang;"ach laß ihnen Zeit die kommen schon raus"
Fehlanzeige keine Changs.....am anfang haben sie noch rum geschnüffelt kamen aber auch nicht raus...und jetzt nix mehr die laufen im Käfig rum aber mehr nicht kommen noch nichtmals kurz raus
Was soll ich den jetzt machen....eigentlich sind sie sehr zutraulich nur in den Auslauf kommen sie nicht
Die müßen dochmal raus und auslauf haben,wie habt ihr eure gelockt zum raus kommen??
Leckerlis haben bei mir keine Changs:eusa_think:
Was habt ihr ihnen als Spielzeug,was man selber machen kann angeboten??
Bin für jeden Tip zu haben und Dankbar,
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #2
Wiwichen
Punkte Reaktionen
0
Hmm haste schonmal die Taximethode versucht? Also ein Haus oder so wo die drin sind einfach in den Auslauf gehoben?
Meine 2 stehen total auf einen Karton mit Zeitungspapier.
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #3
S
Schmussewussel
Punkte Reaktionen
0
Nee aber das ist jetzt mein Vorhaben obwohl ich da wenig Hoffnung habe
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #4
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Kannst du mal ein Foto zeigen, wie der Ausgang vom Kaefig und die direkte Umgebung gestaltet ist ? Eventuell hilft es auch, wenn man das ein wenig rattengerechter gestaltet.
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #5
Inne
Punkte Reaktionen
0
huhu,
gibt es hier schon fortschritte?
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #6
S
Schmussewussel
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe war auf nem Festival & krank.
Also ich habe von Trixie 2 Freilaufgehege für Kleintiere,wo sie auch mittlerweile super gerne raus kommen,Ich weiß es ist zu klein darum such ich was anderes.
Ich befestige das Gehege unten an den Käfig,am Gitter, und mache den unteren Ausgang auf oder wie in dem jetztigen größeren Käfig nehm die Pleksiglasscheibe raus
Das Problem ist nur die Ratten kommen so darüber und es müßen immer auf jeder Seite ständig 2 sitzen und aufpassen und sie daran hindern drüber zu springen,das stört die Ratten sind sie sind total Handzahm aber ich würde den Auslauf ja auch gerne immer daran befestigen und ihnen 2St. am Tag einfach die Tier öffnen ohne ständig dabei sitzen zu müßen.
Könnt ihr mir nicht mal euren Auslauf zeigen oder sagen wie man sowas selber baut was auch hoch genug ist,bin selbstbaumässig nicht so begabt darum wären Fotos o möglichst ne Erklärung/Bauanleitung für Dumme nötig
Oder wo man einen Artgerechten und ausbruchsicherern Ausengehege bekomme??
Danke & sorry das ich so lang nich da war,
Lg Schmussewussel
PS.: Noch ne andere Frage wieviel millimeter darf der Maschendraht haben wenn er ausbruchssicher sein soll 6mm oder 12mmm??Oder noch weniger??
Zuletzt bearbeitet:
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #7
Danke aber leider hilfts mir garnet weiter,hab leider kein ganzes Zimmer zum freilauf zur Verfügung darum dachte ich eigentlich,bestimmt hat nicht jeder nen Haus darum bauen sich einige ihrer Auslauf selber.Meine zB dieses Trixie Freilaufgehege selbstgebaut aus Holz zB o Maschendraht o. so,damit es sicher & höher ist :?
Und leider finde ich da auch nicht die Antwort meiner Frage ob 12mm o 6mm Maschen sein müßen,ich denke mal 6mm.
Trotzdem danke,aber vllt weiß ja jemand was ich meine und kann mir sagen wie er/sie seinen Auslauf gebaut hat,
Lg SW
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? Beitrag #9
Inne
Punkte Reaktionen
0
12mm sind ja 1,2cm. das sollte ebenso ratten geeignet sein, wie 6mm maschen.richtig,es hat nicht jeder ein ganzes zimmer, ich ebenfalls nicht. in dem thema sah man aber meine ich auch, abgegrenzte bereiche. ich weiß nicht was ein trixiefreilaufgehege ist, aber du kannst wie bereits gesagt einen bereich sehr gut abgrenzen und rattensicher machen. beispielweise mit OSB platten, plexiglas, etc. . um deinem genannten problem, das die ratten immer drüber klettern, vorzubeugen solltest du bretter etwas über einen meter höhe nehmen. ganz einfach also.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen??
Auslauf wie,wenn sie einfach nicht raus kommen?? - Ähnliche Themen
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter,
vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo
ich brauche euren Rat.
Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder,
dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Wildfang vom Oktober: Hallo Zusammen
Hhmm weiss gar nicht wo anfangen... ;)
Wir haben Mitte Oktober in einer Weide von uns ein kleines Katzenkind gefunden. (2, 3...