- Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #21
Schattenseele
Off-Topic
HaHö ich glaube aus diesem Grund möchte sie einen Chi Mix.
LG
Off-Topic
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wenn du sagst du findest nichts - http://www.chihuahua-in-not.de/index.html. Das war das erste Ergebnis bei google... Such einfach mal ein bisschen umher....
Huhu
sry, die Einstellung find ich leider sehr sehr düster. Es kann dir dicke passieren, dass der Hund mal eine Op von mehreren 1000 Euro braucht. Ist dir das dann auch zu teuer?Man darf einfach nicht in diesen Dimensionen denken. So ein Hund ist ein Begleiter für 10-15 bestenfalls mehr Jahre. Da sind doch 1000 Euro ein Witz. Wer bei der Einmalanschaffung schon meckert, der würde aber große Augen bei der Haltung bekommen, wenn man ihm nicht gerade nur eine Decke und Discounterfutter zur Verfügung stellt
![]()
Aber nur spazieren gehen reicht nicht,ich hoffe,dass dir das bewusst ist?Sogar nicht für einen kleinen Hund.
@Silbermond: Was das Geld angeht gebe ich dir Recht, aber das Geld alleine ist ja nicht der Grund bzw. sollte er nicht sein, weshalb man keinen Hund vom Züchter holt. Denn ist alleine der Preis das Entscheidende dabei dann gibt einem das schon zu denken, was die Zahlungsbereitschaft im Krankheitsfall etc. angeht. Ich habe keinen Zuchthund, weil ich vielen Züchtern nicht vertraue und weil ich finde, es gibt genug Hunde, die irgendwo elendig auf ein zu Hause warten. Aber nicht, weil ich 1000 Euro prinzipiell zu viel oder überteuert finde, die sind durchaus begründet. Ich glaube auch Pewee wollte auf etwas derartiges hinaus
. Und man liest hier eben auch leider viel zu oft, dass es zwar ein Rassehund mit Papieren und allem drum und dran sein soll, aber eben für 100 Euro, dann wird's halt der Welpe aus Polen... Das ist das Gefährliche an dieser Sichtweise (das war generell und nicht als Unterstellung gemeint
).
Mit Spaziergang ist hier glaube ich auch einfach nur "laufen gehen" gemeint... Kein Spielen, Üben oder ein bisschen Action (Wasser, neue Gebiete, Sozialisation üben usw.), sondern einfach jeden Tag die gleichen drei Strecken auf und ab, solche Leute gibt es auch zu Hauf. Und das reicht keinem Hund, da bin ich sicher. Ich glaube sogar, viele hier verbinden den Spaziergang mit Übungen und Sport, das bietet sich ja schließlich auch an. Ein Hundesportplatz ist nur für mich empfehlenswert, weil man dann doch eher seinen inneren Schweinehund überwindet und auch mal übt, wenn man eigentlich keine Lust hat. Aber mich würde auch interessieren, was es darüber hinaus sein soll. Also welcher Sport (Suchsport, Agility, vll auch Joggen) soll es denn sein?
LG