Frage zu Kaufort und Rassen

Diskutiere Frage zu Kaufort und Rassen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; HaHö ich glaube aus diesem Grund möchte sie einen Chi Mix. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #21
Off-Topic
HaHö ich glaube aus diesem Grund möchte sie einen Chi Mix.
Off-Topic

LG

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #22
macht für mich keinen sinn,sorry...dann such ich mir doch nen schlappohrigen hund aus?
vor allem sucht man hunde eh nicht nach der optik aus

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #23
Ich dachte das es ähnlich wie bei Kaninchen Chis mit und ohne Schlappohren gibt.
Deshalb Chi, weil die klein sind. Gibts kurzhaarige Minis mit Schlappohren??
Wie "man" seine Hunde aussucht ist mir eigentlich wurscht. Ich denke jeder hat so "seine" Rasse oder Vorstellung vom Tier. Meine ist eben Mini, Schlappohren und kurzes Fell. DESHALB wäre für mich ein Chi-Mix super, denke ich. Wenn ich dann nen Wurf habe, suche ich ihn (bzw sie) natürlich nach Sympathie aus, bzw wird er dann mich aussuchen. Und wenn ich einen einzelnen Hund habe wird auch die Sympathie entscheiden, obs passt, oder nicht...

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #24
Wie definierst du denn "Mini"?
Mein Hund ist auch klein und hat kurzes Fell und Schlappohren ;)

LG

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #25
Oo...hast du irgendeine ahnung von hunden?

wieso denn ein mini ?wieso überhaupt einen hund?

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #26
Ich finde es - so wie die anderen auch - mehr als seltsam, nach welchen Kriterien du dir einen Hund aussuchen möchtest. Und das hat nichts mit subjektiven Kriterien zu tun... Mein Hund hat 5 Geschwister, die als Welpen alle dieselbe Färbung hatten und nicht auseinander zu halten waren. Wieso habe ich ihn genommen? Weil er frech war und auch dementsprechend geschaut hat. Wieso habe ich keinen Rotti oder Landseer, meine Lieblingsrassen? Weil die Hunde, die zur Auswahl standen, allesamt schön waren, aber mir einfach nicht zugesagt haben, also nicht mit mir auf einer Wellenlänge lagen. Ich mag auch keine DSH, jetzt habe ich einen DSH-Mix, wie zuvor auch schon :roll:.

Glaubst du denn, HaHö hat ihren Fame, weil er so schon Perlweiß und klein ist? Das glaube ich eher nicht... Vielleicht solltest du dir erst einmal Gedanken über deine Prioritäten machen, bevor du dir überhaupt Gedanken über einen Hund/ein Tier machst. Das Ganze klingt für mich eher nach einem "Accessoire"....

Aber wenn du sagst du findest nichts - . Das war das erste Ergebnis bei google... Such einfach mal ein bisschen umher....

LG

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #28
Off-Topic
Och Gott na sowas nenn' ich Größenverhältnis :mrgreen: Ich mag ja keine "Fußhupen".... Aber sie sind sooo süß :p.

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #29
Keine Ahnung was Ihr da hindreht....
Wenn ich ein Accessoire will kauf ich mir ne Tasche aber kein Tier... Sorry irgendwie blickt Ihr hier grad gar nix...
Ich wünsche mir einfach einen kleinen Hund weil ich die toll finde und hier eben noch ein Plätzchen frei hab...
Wer diesbezüglich noch was schreiben will, ich freue mich drüber.
Und ein DANKE an alle die sich hier konstruktiv am Gespräch beteiligt haben und mir mit Tipps, Links und Erfahrungen weitergeholfen haben!
Alles Andere wird mir jetzt hier echt zu blöd....

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #30
Das wird jetzt etwas Offtopic: Da du ja in der Infophase bist,hast du dir denn schon Gedanken über die Auslastung gemacht?Das finde ich kommt vor dem aussehen.

Ich muss aber auch zugeben,ich wusste dass ich keinen kleinen,aber auch keinen zu großen hudn wollte.Hab dann halt im Rassebuch nach geschaut.Jeder Hund,der mir so dann in etwa gefallen hat,kam auf eine Liste und dann wurde der Charakter,die Beschäftigung die er braucht etc. erforscht.
Also verstehe ich das schon.Nur ist der Charakter nie gleich und dass du dir einen 'Minihund' holen willst,muss das nicht heißen,dass nur ein Chi zur Auswahl steht.
Guck dir die verschiedenen rassen doch mal an,fahr dann zu Züchtern um die zu Informieren und wenns dir dann immer noch zu teuer ist,aus welchen Gründen auch immer,dann kannst du dich auch einfach in Tierheimen informieren un hingehen,vielleicht findest du ja dann deinen Traumhund.

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #31
Hallo!
Ja ich surfe gerade und habe noch die ein oder andere süße Minirasse gefunden. Aber die Mixe finde ich noch immer am niedlichsten. Klar hab ich mir Gedanken gemacht. Ich kann 3 mal täglich jeweils 1 Std raus mit dem Kleinen und Zwischen durch noch um den Block. Ich habe mich bereits nach einer Hundeschule erkundigt und ich habe mich schlau gemacht nach den Kosten für Versicherung, Steuer, Futter, Spielzeug, Schlafplätze etc....
Mal schauen wann und ob sich was ergibt...

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #32
Aber nur spazieren gehen reicht nicht,ich hoffe,dass dir das bewusst ist?Sogar nicht für einen kleinen Hund.
Und du hättest auch Geld,wenn der Hund mal eine OP in Höhe mehrere 1000€ bräuchte?

Diese ganzen Fragen sind nicht böse gemeint,auch nicht,dass du einen Hund nicht Ernst nehmen würdest,nur wir alle hier lieben Tiere und da leuchten bei uns mal schnell die Alarmglocken auf.

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #33
Nur mal so am Rande....
Ich bin keine 16 sondern gestandene 31 Jahre. Ich hatte mein Leben lang Tiere, wenn auch noch keinen Hund. Weiter oben schrieb ich bereits das ich natürlich ALLES für meine Tiere gebe, da sie gleich nach meiner Tochter kommen. Das das nicht böse gemeint ist, denke ich mir, aber ich finde es etwas übertrieben. Auch ich liebe Tiere. Und das Wohl meiner Tiere liegt mir sehr am Herzen. Und wenn mein Tier eine teure OP benötigt, nehme ich notfalls auch einen Kredit auf, das ist KEIN THEMA!!!!! Außerdem habe ich einen TOP TA, welcher in solchen Fällen auch per Ratenzahlung zahlen lässt. Erst vor Kurzem war ich mit meiner Katze in Dauerbehandlung dort und habe mehrere hundert € gelassen. Aber das ist hier echt nicht das Thema....!

Das es mit Spaziergängen nicht getan ist, ist auch mir klar. Deshalb die Hundeschule, weil ich dort wertvolle Tipps zum Thema Agility und Beschäftigung etc bekomme. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und mache mir schon so meine Gedanken, ehe ich mir "mal eben so" ein Tier zu lege.....
Es wäre toll, wenn das hier mal ankäme.....

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #34
Off-Topic
Sorry, aber es gibt durchaus 16Jährige, die verantwortungsvoller als 31Jährige handeln können(jetzt nicht auf dich gerichtet), sowas würde ich einfach nicht am Alter festmachen ^^.

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #35
Off-Topic
Es ging hier aber grade erstrangig ums Geld, und da ist sicher ein Unterschied zwischen einer 16 und einer 31 Jährigen ;)

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #36
Wenn du einen Kleinen Hund willst, dann würde ich beim Tierschutz gucken, da gibt es auch jüngere. Vermehrer sollte man nicht unterstützen und was anderes sind die Leute nicht, die Mix-Welpen produzieren.

Ich würde vll. nicht mal gezielt nach einer Rasse gucken, sondern einfach ins TH fahren und mich erkundigen, ggf. bei div. Notstellen schauen.

Off-Topic
Ich bin ja so ein klein wenig in Jack Russel verliebt, die würden eig. auch zu deiner beschreibung passen. Hängeohren, klein, süß und sehen m.M.n nach Chi aus bzw. die Chi-Mixe mit Hängeohren sehen sehr nach Jacky aus.

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #37
Huhu

sry, die Einstellung find ich leider sehr sehr düster. Es kann dir dicke passieren, dass der Hund mal eine Op von mehreren 1000 Euro braucht. Ist dir das dann auch zu teuer? ;) Man darf einfach nicht in diesen Dimensionen denken. So ein Hund ist ein Begleiter für 10-15 bestenfalls mehr Jahre. Da sind doch 1000 Euro ein Witz. Wer bei der Einmalanschaffung schon meckert, der würde aber große Augen bei der Haltung bekommen, wenn man ihm nicht gerade nur eine Decke und Discounterfutter zur Verfügung stellt ;)

ich finde dass man das nicht vergleichen kann. ich würde auch keinen rassehund vom züchter holen der mich 1.000,- kostet. einfach aus dem grund, dass genug im tierheim sitzen und ich dann lieber die 1.000,- spare für andere dinge, die der hund braucht (zubehör, tierarzt etc....)

nur weil ich keinen monatslohn für den hund selbst ausgeben möchte, heißt es ja nicht dass ich das selbe geld nicht für den TA ausgeben würde ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber nur spazieren gehen reicht nicht,ich hoffe,dass dir das bewusst ist?Sogar nicht für einen kleinen Hund.

auch das würde ich persönlich nicht pauschalieren.

1. kommt es meiner ansicht nach auf den einzelnen hund und an
2. ist spaziergang nicht gleich spaziergang. es kommt auch
3. sehr auf die qualität an und nicht auf die quantität....

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #38
@Silbermond: Was das Geld angeht gebe ich dir Recht, aber das Geld alleine ist ja nicht der Grund bzw. sollte er nicht sein, weshalb man keinen Hund vom Züchter holt. Denn ist alleine der Preis das Entscheidende dabei dann gibt einem das schon zu denken, was die Zahlungsbereitschaft im Krankheitsfall etc. angeht. Ich habe keinen Zuchthund, weil ich vielen Züchtern nicht vertraue und weil ich finde, es gibt genug Hunde, die irgendwo elendig auf ein zu Hause warten. Aber nicht, weil ich 1000 Euro prinzipiell zu viel oder überteuert finde, die sind durchaus begründet ;). Ich glaube auch Pewee wollte auf etwas derartiges hinaus ;). Und man liest hier eben auch leider viel zu oft, dass es zwar ein Rassehund mit Papieren und allem drum und dran sein soll, aber eben für 100 Euro, dann wird's halt der Welpe aus Polen... Das ist das Gefährliche an dieser Sichtweise (das war generell und nicht als Unterstellung gemeint :D).

Mit Spaziergang ist hier glaube ich auch einfach nur "laufen gehen" gemeint... Kein Spielen, Üben oder ein bisschen Action (Wasser, neue Gebiete, Sozialisation üben usw.), sondern einfach jeden Tag die gleichen drei Strecken auf und ab, solche Leute gibt es auch zu Hauf. Und das reicht keinem Hund, da bin ich sicher. Ich glaube sogar, viele hier verbinden den Spaziergang mit Übungen und Sport, das bietet sich ja schließlich auch an. Ein Hundesportplatz ist nur für mich empfehlenswert, weil man dann doch eher seinen inneren Schweinehund überwindet und auch mal übt, wenn man eigentlich keine Lust hat :p. Aber mich würde auch interessieren, was es darüber hinaus sein soll. Also welcher Sport (Suchsport, Agility, vll auch Joggen) soll es denn sein?

LG

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #39
@Silbermond: Was das Geld angeht gebe ich dir Recht, aber das Geld alleine ist ja nicht der Grund bzw. sollte er nicht sein, weshalb man keinen Hund vom Züchter holt. Denn ist alleine der Preis das Entscheidende dabei dann gibt einem das schon zu denken, was die Zahlungsbereitschaft im Krankheitsfall etc. angeht. Ich habe keinen Zuchthund, weil ich vielen Züchtern nicht vertraue und weil ich finde, es gibt genug Hunde, die irgendwo elendig auf ein zu Hause warten. Aber nicht, weil ich 1000 Euro prinzipiell zu viel oder überteuert finde, die sind durchaus begründet ;). Ich glaube auch Pewee wollte auf etwas derartiges hinaus ;). Und man liest hier eben auch leider viel zu oft, dass es zwar ein Rassehund mit Papieren und allem drum und dran sein soll, aber eben für 100 Euro, dann wird's halt der Welpe aus Polen... Das ist das Gefährliche an dieser Sichtweise (das war generell und nicht als Unterstellung gemeint :D).

Mit Spaziergang ist hier glaube ich auch einfach nur "laufen gehen" gemeint... Kein Spielen, Üben oder ein bisschen Action (Wasser, neue Gebiete, Sozialisation üben usw.), sondern einfach jeden Tag die gleichen drei Strecken auf und ab, solche Leute gibt es auch zu Hauf. Und das reicht keinem Hund, da bin ich sicher. Ich glaube sogar, viele hier verbinden den Spaziergang mit Übungen und Sport, das bietet sich ja schließlich auch an. Ein Hundesportplatz ist nur für mich empfehlenswert, weil man dann doch eher seinen inneren Schweinehund überwindet und auch mal übt, wenn man eigentlich keine Lust hat :p. Aber mich würde auch interessieren, was es darüber hinaus sein soll. Also welcher Sport (Suchsport, Agility, vll auch Joggen) soll es denn sein?

LG

ganz ehrlich? meinem hund würde 1h auf und ab ohne irgendwas auch schon reichen. theoretisch ;)

auch unter den züchtern gibts es schwarze schafe, sogar mehr als man denkt. für mich heißt es daher nicht automatisch dass ich, wenn ich mir einen rassehund samt papiere für 1.000,- kaufe ich abgesichert bin was die gesundheit und die aufzucht des hundes betrifft. dafür hab ich einfach schon zu viel mit div. züchtern, vereinen und verbänden erlebt.

ich möchte hier bitte nicht alle züchter über einen kamm scheren, mein vater hat ja selbst eine hündin mit papieren von einem züchter ;)

• Frage zu Kaufort und Rassen Beitrag #40
Off-Topic
Hab ja geschrieben, ich misstraue auch vielen Züchtern, aber inzwischen auch den TS-Orgas, den THs usw... Also eigentlich gibt es sich schon gar nichts mehr :roll:. Aber das Misstrauen ist ja auch eine echte Begründung, keinen Zuchthund zu holen, nur alleine der Preis sollte nicht das Kriterium sein. Es gibt einen Unterschied zwischen "ich will lieber einem TH-Hund helfen" und "wieso 1000 Euro zahlen, der im TH ist billiger und genauso gut". Ich will damit auf den Unterschied in der Grundeinstellung hinaus, der für mich schon einiges ausmacht ;).
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Kaufort und Rassen

Frage zu Kaufort und Rassen - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse passt zu mir?: Hallo Leute! Ich bin 20 Jahre alt und habe vor,mir in nächster Zeit einen Hund anzuschaffen.Natürlich will ich mich vorher informieren über das...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Oben