Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich

Diskutiere Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo es ist heute fast auf die Stunde genau 1 Woche her und ich kann es immernoch nicht ganz verstehn bin noch im Schock und denke mir alles ein...
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #1
S

Sunangle

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo es ist heute fast auf die Stunde genau 1 Woche her und ich kann es immernoch nicht ganz verstehn bin noch im Schock und denke mir alles ein böser Traum wach auf, aber es ist soo eine realität.
Letzte Woche Samstag waren wir meine Tochter, unser Hund und ich auf dem Weg nach Hause mit dem Auto.
Schrödi heisst er, er wäre am 28.09.11 10 Jahre alt geworden.
Wir wollten gerade auf die Autobahn fahren mein Linksabbieger war grün und ich bin losgefahren :-(, es kam ein Transporter vom Gegenverkehr und hat und vorne rechts so mitgenommen das wir geschleudert sind, die Airbags losgegangen und unser Schrödi sich die Wirbelsäule gebrochen hat.
Genaueres kann ich noch nicht schreiben es ist so viel. Nur soviel wir hatten wahnsinnig viel Glück und Schrödi hat uns wohl seinen Schutzengel abgegeben, selbstlos wie immer.
Nach dem der Wagen zum stehen kam, es stank im Auto und ich dachte der Wagen fängt an zu brennen habe ich nur gesagt raus aus dem Auto, ich hörte ein kurzes Jaulen, meine Tochter hat irgendwie Ihre Tür aufbekommen und ich bin zu Schrödi zum Kofferraum ich wollte ihn schnell aus dem AUto holen bevor es brennt.
Da lag er konnte nicht mehr aufstehn er hatte einen hubbel auf dem Rücken lag aber sonst friedlich, ich bin zu meiner Tochter sie wurde von 2 Frauen betreut, dann bin ich wieder zu meinem Auto habe meine Handy geholt und meinem Freund angerufen das wir einen schweren Autounfall haben und er muss sofort kommen der Hund muss zum Tierarzt.... Ich habe dann meine REitlehrerin angerufen der Unfall war in der nähe vom Reitstall, sie möchte bitte eine Tierärztin anrufen das wir einen schweren Unfall hatten und mein Hund wohl eingeschläfert werden muss...
In so einem Moment kommt einen die Zeit ewig vor, Sie rief dann zurück das sie einen Tierarzt erreicht hat und der zum Unfallort kommt und sie macht sich auch auf dem Weg. Mittlerweile war Polizei und Krankenwagen da.
Die Sanitäter haben erst meine Tochter mitgenommen, ich wollte noch da bleiben bis der Tierarzt kommt, ein Sanitäter blieb bei mir bis der nächste Rettungswagen kam. Ich hab gesagt ich muss beim Hund bleiben, falls er eingescläfert wird ich muss bei ihm sein. Der Rettungswagen kam und ich musste dann in den Rettungswagen, mittlerweile war meine Reitlehrerin und eine Einstellerin vor Ort ich habe Ihnen mein Hund übergeben und gesagt, sie sollen warten mit dem einschläfern bis ich da bin.
Im Rettungswagen waren alle gant lieb, der Tierarzt war dann auch da und aht sich um Schrödi gekümmert, der Sani at mir erzählt das er jetzt eine Braunuele hat wie ich und er jetzt auch versorgt wird.
Mein Freund rief nochmal ich hab ihm gesagt uns geht es soweit gut er muss zum Hund fahren wir können/dürfen nicht.
Ich war dann auf Weg ins Krankenhaus und mein Freund auf dem Weg zum Hund. Die TÄ hat in einer Klinik in Hamburg angerufen das ein Hund kommt. Meine Reitlehrerin und die Einstellerin, waren bei meinem Hund bis mein Freund da war dann hiess es nur noch ja oder ja die Wirbelsäule ist gebrochen da kan man nix mehr machen.
Er hat uns angerufen im Krankenhaus ich musste zustimmen, ich habe ihm gesagt er soll bei ihm bleiben und ihn in den Arm nehmen er sagte er kann es nicht ich hab gesagt er muss... er hat es gemacht er war bis zum übergang bei ihm...
Es ist alles so tragisch, so furchtbar, wir müssten luftsprünge machen weil wir leben aber der unfall hat so einen bitteren nachgeschmack :-(.
Abends durften wir wieder aus der Klinik nach Haus, schrecklich mein Freund war so lieb und alles in den Keller geräumt. Ich habe eine Kerze nur für Schrödi an und ein Engel steht neben der Kerze der Engel hat einen Hundewelpen im Arm.
Es Stelle sich nun schnell die Frage die sich viel zu schnell gefragt werden musste was nun?? Wir haben uns entschieden Schrödi nochmal Tschüß zusagen in Hamburg oder wahrscheinlich auch woanders gibt es ein Tierbestatter ganz liebe Leute sind da.
WIr hatten uns entschieden wir meine Tochter und ich wollten ihn nochmal sehn, und lebewohl sagen ein paar Worte sprechen. Am Donnerstag war es dann soweit um 14 Uhr, er lag auf einer roten Decke zugedeckt mit einer roten Decke "wir haben geagt es reicht wenn wir Köpfchen und Pfötchen sehn mit 3 Roten Rosen und 3 Teelichter. Er sah ganz friedlich aus, als wenn er schläft.
Er hat uns Symbole geschickt am Dienstag haben wir eine Kanalfahrt gemacht auf dem Rückweg an der Wasserfontäne vorbei schien die Sonne so das wir einen Regenbogen sahn :), Bärchi irgendwann kommen wir nach spiel solange ohne uns und freu dich das es keine Leine gibt.
Am Mittwoch habe ich einen Schmetterling gesehn am Schmetterlingsbaum den ich noch nie gesehn habe, wieder ein Symbol vom Ihm, Bärchi wir lieben dich.
Am Montag wird er dann überführt und am DI o Mi eingeäschert, wir bekommen dann die URne zurück und wir begraben die Urne in seinem Garten wo er 7 Jahre aufgewachsen ist und durch die Trennung vom damaligen Partner nur noch HAlbtags da war "wenn ich gearbeitet habe".
Ich hoffe so sehr das ich bald wieder schlafen kann und nur noch die schönen Tage mit ihm im Kopf ahbe zur ZEit ist der Unfall noch so frisch und einfach schrecklich.
Ich hätte sogern noch 3-4 Jahre mit ihm gehabt er war noch ganz fit er ist mit meinem Freund am WE 5 Kilometer noch gejoggt und, wenn er einen BAll sah ist er wieder zum Welpe geworden.
Wir Lieben ihn sehr ich hoffe das sich das Loch was er hinterlässt stück für stück schliesst.
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #2
Mein herzlichstes Beileid, mir laufen grade ein paar Tränen die Wangen runter. Ich weiß gar nicht was ich dir aufmunterndes schreiben soll, weil es einfach so schokierend ist... *dich-mal-ganz-fest-drück-wenn-du-magst* Schrödi wird nun von seiner Wolke runter gucken und auf euch aufpassen!
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #3
Oh man, da fehlen ein die Worte. Ich wünsch euch nur ganz viel Kraft:roll:
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #4
Deine Geschichte ist sehr tragisch. Mir fehlen echt die Worte. Ich wuensche dir ganz viel Kraft um mit deiner Trauer klarzukommen.

Du und deine Tochter hattet wirklich Glueck, dass euch nichts schlimmes passiert ist!

Aber dass dein Hundi bei einem Unfall so verletzt wurde macht mich auch sehr traurig :(

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #5
Meine Freundin hat mir gestern ein Buch mitgebracht: Der verlust eines Hundes, ich hab es schon durchgelesen, ich konnte nur bei der Trauer anfangen zulesen, alles andere davor wann man seinen Hund gehen lässt konnte/ wollte ich mir nicht durchlesen, weil ich die Gelegenheit nicht hatte :-(. Ich hoffe das ich bald einen Termin zur Therapie bekomme, ich muss mit meiner Tochter den Tod von Schrödi und den Unfall verarbeiten allein schaffen wir das nicht.
Gibt es hier im Forum eine Seite wo vielleicht Trauerbücher gelesen worden sind, die helfen??
Es ist so ruhig hier keine Ohren die geschüttelt werden.
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #6
Ich musste schon drei Mal Tiere gehen lassen.
Zwei Hamster(Freddi und Eddi) und meinen Gustav.
Egal wie ein Tier stirbt,ob Autounfall,friedliches Einschlafen oder Tod durch Einschläfern,der Verlust ist immer schlimm,da mann so viele Erinnerungen mit dem Tier verbindet.

Ich habe auch getrauert,aber man muss nach vornschauen ,damit man die schönen Dinge des Lebens wieder erkennt. Dein Schrödi wird dich jetzt immer begleiten.

Wenn ich ein Problem in der Schule oder irgendwo anders habe flüstere ich: Gustav bitte hilf mir.
Schon passiert was. Er ist immer in meinem Herz bei mir.
Vieleicht hilft er dir auch ,wenn du ein Problem hast.
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #7
Deine Geschichte ist wirklich tragisch und ich muss zugeben, auch mir kamen ein paar Tränen! Einerseits könnt ihr sehr froh sein, dass Euch nichts passiert ist, aber andererseits hat es Eueren treuen Wegbegleiter Schrödi aus dem Leben gerissen. Zur Freude über das eigene Glück kommt damit die Trauer um Schrödi's Verlust.
Es ist bestimmt gut, wenn Ihr das Trauma des Unfalls und den Verlust therapeutisch aufarbeitet. Auch ich habe mir Bücher gekauft, um den Verlust meiner Benji zu verarbeiten, aber diese helfen nur bedingt. Es heisst immer, dass die Zeit alle Wunden heilt, doch glaube ich immer mehr daran, dass sie uns nur lehrt mit dem Schmerz besser umzugehen.
Mir ist bewusst, dass Worte beim Verlust eines geliebten Wegbeleiters kaum trösten können, umso weniger vermögen Worte wohl in Euerer Situation zu trösten.
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, um den Verlust zu verarbeiten und Schrödi wünsche ich alles Gute im Regenbogenland.

Liebe Grüße

Willi

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
(Autor: Honoré de Balzac)
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #8
Vielen Dank, für die tröstenten Worte, sie helfen schon, wenn nur etwas aber es hilft. Es hilft das ich sehe das es vielen Menschen so geht wie mir, das wir unsere geliebten Tiere gehn lassen müssen. Nur der Schmerz ist heftig.
Ich hab diese Woche noch einen Termin bekommen zum Gespräch und hoffe sehr das hilft, das ich loslassen kann und wir nur noch an das schöne Denken. Ich bin wirklich dankbar für die Jahre die wir mit Schrödi erleben durften.
Ich weiss er hätte nicht gewollt, das wir nur traurig sind, nicht essen mögen und durchhängen, ich gebe mir Mühe wieder nach vorn zuschauen. Ich hätte das gleiche gewollt.
Ich hoffe das ich bald die Kraft habe euch ein Bild von Schrödi zu zeigen, damit ihr ihn genau wie ich bewundern könnt.
Liebe Grüße Sunangle
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #9
Huhu,
ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser, auch wenn der Schmerz noch da ist.
Ich hab mal ein bisschen für dich rumgegoogelt wegen den Büchern zum Thema Abschied von Tieren / Trauerverarbeitung und bin dabei auf diese Seite (Klick mich) gestoßen. Dort gibt es eine kleine Auswahl mit Büchern zu dem Thema. Ich hoffe ich konnte dir dadurch ein bisschen helfen.
Drücker (wenn du magst) und liebe Grüße
Winona
 
  • Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich Beitrag #10
Danke Winona für den Link, ich werde mir noch ein Buch bestellen. Wir haben Schrödi am Mittwoch mit der Urne begraben, seine Hundefreundin "eine fast 9 Jahre alte Boxerhündin" hat uns die ganze Zeit getröstet, irgendwie echt lieb von Ihr, was wieder beweisst das Tiere nicht möchten das Ihre Menschen nur Weinen. Am We waren wir bei meiner Schwester ich musste hier mal raus, meine Schwester züchtig Kaninchen, na ja nun haben wir 2 Kaninchen hier aber nur für ca. 6 Wochen, wenn meine Tochter sich gut um die Beiden kümmert, werden wir uns 2 aus einem Wurf auszusuchen und dann ziehn zwei Löwenköpfchen bei uns ein. So ganz ohne Tiere geht es nicht.
Ich denke schon das ich irgendwann einen Hund ein neues zu Hause gebe, aber zur Zeit würde mir die Zeit fehlen und mein Herz ist noch geschlossen. Ich denke auch sollte es irgendwann so sein schickt Schrödi mir einen lieben treuen Wegefährten.
Ich lese hier viel im Forum und verfolge auch so einige Hundevorstellungen, es ist schmerzhaft aber auch erfrischend wieviel Liebe und Freude die Vierbeiner einen geben.

Mein lieber Schrödi, ich denke fast jede freie Minute an dich und wie du mich mit deinen treuen Augen angeguckt hast, du fehlst mir wahnsinnig mit deinen Gesten, deinen Blick, deine Anwesenheit.
Ich wünsche mir für dich, das du mich nicht so vermisst und ganz viel spielst und viele Hundefreunde hast bis wir uns irgendwann wiedersehn.
Deine Mami
 
Thema:

Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich

Warum wordest du uns weggerissen, wir LIEBEN dich - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben