Fischis geht es wieder gut!

Diskutiere Fischis geht es wieder gut! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu Ich bin jetzt so happy!!! Mein Dad hatte ja immer ein Aqua. Das hat er aber echt voll verwarlosen lassen. Er hat das fast 8 Monate nicht...
  • Fischis geht es wieder gut! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich bin jetzt so happy!!!
Mein Dad hatte ja immer ein Aqua. Das hat er aber echt voll verwarlosen lassen. Er hat das fast 8 Monate nicht gereinigt. Und Fische waren da auch kaum noch welche drin. Pflanzen sowieso nicht.
Und jetzt hat mein Bruder es mit in sein Zimmer genommen. Dort steht es ca. seid 2 Wochen. Wir haben es wieder schön gereinigt und so. Und heute morgen bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass dort nur noch 1 Neon anstadt 2 drin waren. Ich weis das sind nicht sehr viele. Deswegen hat mein Bruder es ja auch genommen. Und da er zu Weihnachten Geld bekommen hat, sind wir heute Fische kaufen gefahren. wir haben jetzt erst mal 10 Neons und 10 Glühlichtsalmer(oder wie die geschrieben werden) geholt.
Jetzt gerdae kamen sie ins Aqua rein.

In der nächsten Zeit holen wir natürlich noch mehr.
Sollen da noch mehr Glühlichtsalmer rein??? Neons sind da jetzt 11 Stück drin. Und dnn noch 2 Saugwelze, Garnelen ich glaub 4 oder so. Und 1 Ich weis nicht, wie der heisst. Der ist weiß-schwarz geschreift und "macht den Boden immer saueber"
Und 2 von solchen

sind da auch drin.

Was können da denn noch für Fische rein. (Sollten aber nicht zu teuer sein, weil mein Bruder ist ja erst 15 und hat nicht soviel Geld)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fischis geht es wieder gut! Beitrag #2
Huhu!

Wie groß ist den das Becken? Und welche Wasserwerte habt ihr? Poste das doch erstmal, damit wir die richtige "Besatzberatung" für dein Becken abgeben können ;)
Mit dem Auffüllen des Schwarms habt ihr schonmal richtig reagiert.

Du hast da zwei in deinem Becken - da es Schwarmfische sind sollte man sie auch min. zu 10 halten.

Euer "Staubsauger" ist vermutlich ein Panzerewels, mit Schwarzen-Streifen fällt mir da zuerst ein ein. Auch diese Tiere sollte man min. zu 5 Stück halten und sie benötigen unbedingt Sand als Bodengrund.

Glühlichsalmler sind es ersteinmal genug. Ein größerer Schwarm sieht natürlich immer besser aus - aber für die artgerechte Haltung reichen 10 vollkommen aus.

Garnelen sind bestimmt im Becken - 1 oder 2Tiere zum aufstocken würden bestimmt nicht schaden, jetzt aber nicht unbedingt nötig ^^

Die meist verbreiteten "Saugwelse" sind als Pärchen sind sie schon ganz glücklich.

Wenn Du alle Schwärme aufstockst ist der Besatz für ein 112L - 200L Becken dicke genug. Für kleinere Becken solltet ihr euch lieber von ein paar Tieren trennen.

LG
fsichfan

• Fischis geht es wieder gut! Beitrag #3
Wie groß ist den das Becken? 200Liter Becken. Und welche Wasserwerte habt ihr? Damit kenn ich mich nicht so aus. Wie kann man die denn "feststellen"?
Du hast da zwei in deinem Becken - da es Schwarmfische sind sollte man sie auch min. zu 10 halten. Ich weis. Davon wollten wir im Januar dann auch noch welche holen. Ich würd ja früher, aber es ist ja nicht mein Aqua.

Euer "Staubsauger" ist vermutlich ein Panzerewels, mit Schwarzen-Streifen fällt mir da zuerst ein ein. Auch diese Tiere sollte man min. zu 5 Stück halten und sie benötigen unbedingt Sand als Bodengrund.
Ne unser hat noch mehr Streifen. Aber so ähnlich sieht er schon aus.

Glühlichsalmler sind es ersteinmal genug. Ein größerer Schwarm sieht natürlich immer besser aus - aber für die artgerechte Haltung reichen 10 vollkommen aus. Ok.

Garnelen sind bestimmt im Becken - 1 oder 2Tiere zum aufstocken würden bestimmt nicht schaden, jetzt aber nicht unbedingt nötig ^^ Ja so sehen die aus. Die sind nur etwas heller.

Die meist verbreiteten "Saugwelse" sind als Pärchen sind sie schon ganz glücklich. Jo genau die haben wir. Das sind da meine Lieblingsfische. Die sind aber acuh schon 5 Jhre alt. Wie alt werden die???

Wenn Du alle Schwärme aufstockst ist der Besatz für ein 112L - 200L Becken dicke genug. Ok!

• Fischis geht es wieder gut! Beitrag #4
Huhu!

Zum feststellen deiner Wasserwerte, kannst Du entweder direkt deine Wasserwerte im Aquarium messen. Es gibt im Fachhandel Teststreifen/Tropfen.
Als anhaltspunkt kannst Du die Wasserwerte nehmen, die dir deine Wasserwerke für euer Leitungswasser auf Nachfrage mitteilen müssen. Besonderes Augenmerk solltest Du auf kH, gH und pH-Wert legen.

Ancistrus können locker 10-12 Jahre alt werden. ;)

LG
fischfan

Thema:

Fischis geht es wieder gut!

Fischis geht es wieder gut! - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Katze geht zu Nachbarn!!!: Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Haus mit großem Garten in einem...
Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Oben