Milben beim Meerschweinchen

Diskutiere Milben beim Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Thema lesen könnt, hat mein Männchen Milben. Sie wurden schon 2 mal vom TA mit einem spot on behandelt und...
  • Milben beim Meerschweinchen Beitrag #1
M

meeri5x

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
wie ihr in meinem anderen Thema lesen könnt, hat mein Männchen Milben. Sie wurden schon 2 mal vom TA mit einem spot on behandelt und wir tupfen ihm jedem tag eine salbe auf die wunden. der TA meinte vor ca 1 woche es sei auf dem weg der besserung, heute morgen hat sich das schwein allerdings wieder wie apatisch bewegt und blutig gekratzt, was es in den vergangenen tagen schon paar mal gemacht hat...
was sollen wir jetzt tun? die krallen verbinden?
es will scheinbar nicht besser werden... dazu kommt noch dass ihm jetzt nach und nach die haare ausgehen und die schuppige haut zum vorschein kommt...
danke im voraus!

• Milben beim Meerschweinchen Beitrag #2
Welches Spot on war es, wie viel in welcher Konzentration, und welche Salbe verwendet ihr? Grundsätzlich klingt die Behandlung schon korrekt, aber es kann passieren, dass man Milben erwischt, denen dieses eine Gift nichts ausmacht, vielleicht wären Spritzen mit Ivomec eine Alternative - da müsstest Du Deinen tierarzt drauf ansprechen.

• Milben beim Meerschweinchen Beitrag #3
Das Spot On nennt sich "Advocate", Konzentration steht nicht drauf. Die Salbe "Panolog". Der Tierarzt meinte es sei kein Unterschied ob man das Spot on jetzt spritzt oder in den Nacken tropft... Tom hat sich gestern und heute öfters geschüttelt und seltsam bewegt... dadurch sind die Schuppen am Hintern größtenteils "abgefallen".

• Milben beim Meerschweinchen Beitrag #4
Meine Meerschweine hatten auch Milben. Sie haben alle eine Spritze bekommen. Zwischen den Spritzen sollte eine Woche Abstand sein nach drei Wochen war alles weg. Bei einem Meerschwein habe ich noch mit "Exner Petguard" nachbehandelt da es bei ihr noch nicht ganz weg war. 2 mal aufgesprüht und auch bei ihr war alles weg. meine Meerschweine hatten aber keine Wunden ober haben sie übermäßig gekratzt..

• Milben beim Meerschweinchen Beitrag #5
Danke werden wir evtl auch in
Erwägung ziehen ;)

Thema:

Milben beim Meerschweinchen

Milben beim Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?: Hey ihr, also ich habe lange in allen möglichen Foren nach einer Antwort gesucht, wurde aber bisher nur teils fündig und dann auch nur...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben