Insekten

Diskutiere Insekten im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Ich habe hier mal wieder eine Frage. Ich suche ja, wie ihr vielleicht wisst, ein Tier für mein Zimmer. Gibt es Insekten die man für...
  • Insekten Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe hier mal wieder eine Frage.
Ich suche ja,
wie ihr vielleicht wisst,
ein Tier für mein Zimmer.

Gibt es Insekten die man für vielleicht ne halbe Stunde oder so
rausnehmen kann?

An Platz hätte ich maximal 1,20m (l) x 0,55m (b) x 1m (h).

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wollt ich noch sagen,
ich interessiere mich für Tausendfüßer,
aber bei uns gibt es nirgends welche.
WOher kann ich welche bekommen?

LG

• Insekten Beitrag #2
schau doch mal im internet nach tausendfüssler.

silli-lilli

• Insekten Beitrag #3
Gibt es Insekten die man für vielleicht ne halbe Stunde oder so
rausnehmen kann?

Insekten sind häufig futter für andere Tiere.
Sie müssen also oft um ihr leben bangen, wenn da so ne große Hand ankommt.
Das ist also meistens Stress für die Tiere und sie mögen es nicht wirklich.

Die meisten Inseken und Wirbellose sind Beobachtungstiere.

An Platz hätte ich maximal 1,20m (l) x 0,55m (b) x 1m (h).

Da lässt sich bestimmt was machen ... ;)
Wollt ich noch sagen,
ich interessiere mich für Tausendfüßer,
aber bei uns gibt es nirgends welche.
WOher kann ich welche bekommen?

Tausendfüsser bekommst du in Hülle und Fülle auf Reptilienbörsen.
Ansonsten muss du mal im Internet gucken, bei Terrino gibts welche und bei einigen Futtertiershops (Kerf.de) auch.
Verschicken ist nicht so das Problem, wenn die Temperatur stimmt.
Die Tiere werden an einem Tag bestellt und sind am nächsten bei dir.

Tausendfüsser kannst du auch mal auf die Hand nehmen, musst allerdings damit rechen, dass sie Sprühen.
Dann bekommst du braune Finger davon und solltest dir aud jeden Fall erstmal die Hände waschen und zusehen, dass du dir nix in die Schleimhäute reibst.

Als erstes Würde cih dir mal dieses Buch ans Herz legen und den besuch in einem Tausendfüsser-Forum.
Ein Altes Aquarium eignet sich ganz gut um welche drin zu halten und Gigas sind super Anfängertiere.

• Insekten Beitrag #4
Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Kannst du mir ein Forum empfehlen?

Wie ist das denn mit dem sprühen?

Wo bei Kerf sind denn Tausendfüßer zu finden?

LG

• Insekten Beitrag #5
Zu dieser Seite gibt´s ein nettes Forum :
Darin kannst du ja mal ein bisschen lesen.

Mit dem Sprühen wehrt man sich gegen Feinde.
Die Tausis werden ja meistens in den Mund genommen um gegessen zu werden und sondern dann ein eklig schmeckendes, Schleimhautreizendes sekret ab und können sich so vor Freinden retten.
Das ganze ist aber kein Großese Ding, solange du dir das Zaug nicht z.b. in die Augen schmierst.
Sieht halt ein bisschen Blöd aus, wenn du so nen Braunen Daumen hast.

Normalerweise findet man die bei Kerf.de unter Inselten, das Sortiment wechselt aber natürlich.
Ich würde dir auch ne Börse ans Herz legen, da kannst du mit dem Züchter auch nochmal reden und dir ein Paar Tipps geben lassen.
Und du kannst dir natürlich bestimmte Tiere aussuchen.

• Insekten Beitrag #6
Und ?
Sind schon Tausis eingezogen? :)

Thema:

Insekten

Insekten - Ähnliche Themen

Scolopendra Dehaani (Häutung): Hallo zusammen, ich hoffe es findet sich jemand der mir bei der Thematik helfen kann. Also, ich habe Anfang des Jahres einen männlichen, adulten...
Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht: Hallo, seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben