Maus tötet Babys, warum?

Diskutiere Maus tötet Babys, warum? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, musste heute was ganz schlimmes mit ansehen, leider war es da schon zu spät. Eine meiner Mäuse hat letzte Woche drei Babys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus tötet Babys, warum? Beitrag #1
Blümchen88

Blümchen88

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

musste heute was ganz schlimmes mit ansehen, leider war es da schon zu spät.
Eine meiner Mäuse hat letzte Woche drei Babys bekommen, leider musste ich die Mamamaus am Freitag erlösen lassen (hatte einen Tumor). Hatte mir natürlich sorgen gemacht, ob das so funktioniert, aber die Tanten hatten sich seit der Geburt, besser um die Babys gekümmert, als die Mutter selbst.
Bis heute Mittag ist alles noch gut gegangen.

Aber leider musste ich dann mit ansehen, wie die Tanten, die Babys getötet haben:(.
Ich hab nur überhaupt keine Ahnung warum sie das gemacht haben?!
Wisst ihr vielleicht warum sie das gemacht haben?

• Maus tötet Babys, warum? Beitrag #2
Ich glaube das die das wegen Eiweiß Mangel machen. Das hab ich mal im Ratten Forum gelesen, obs stimmt und ob das bei dir auch der fall ist, weiß ich nich. Da kann dir wer anderer besser helfen.

• Maus tötet Babys, warum? Beitrag #3
An Eiweißmangel kann es auf keinen Fall liegen, sie haben alle Mehlwürmer bekommen.

• Maus tötet Babys, warum? Beitrag #4
Ich hab dir da mal was kopiert ...
Musste dir nur umdenken, anstatt mutter halt die tanten ;D

Mäusemütter fressen gelegentlich ihren Nachwuchs, das kann folgende Ursachen haben:
Die Mäusemutter hat einen Eiweiß und Mineralienmangel
Die Jungen sind von Geburt an nicht lebensfähig, stößt das Junge nicht kurz nach der Geburt einen Schrei aus, frisst die Mutter weiter.
Die Mutter wird zu oft gestört, sie kommt nicht zur Ruhe und ist unsicher, sie frisst die Jungen aus Angst.
Die Mutter ist unerfahren und weiß nicht was sie mit dem Nachwuchs machen soll.
Die Mutter hat Stress, weil evtl. die Besatzdichte im Gehege zu hoch ist, kein Haus vorhanden ist etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus tötet Babys, warum?

Maus tötet Babys, warum? - Ähnliche Themen

Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben