kann mir jemand helfen ?

Diskutiere kann mir jemand helfen ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe vor 3 Wochen eine Katze (6 Jahre) adoptiert, die ich schon seit Jahren kenne. Die Kleine hat eine Futterintoleranz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann mir jemand helfen ? Beitrag #1
A

Antonella

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Wochen eine Katze (6 Jahre) adoptiert, die ich schon seit Jahren kenne.
Die Kleine hat eine Futterintoleranz und frisst seit Jahren nur Trockenfutter von Urinary. Allerdings hat sie Probleme mit der
Verdauung und hat regelmäßig Verstopfung und sitzt auf Ihrem Klo und miaut sehr lange. Dann habe ich mich mal woanders schlau
gemacht und desöfteren gelesen, dass nur Trockenfutter auch gar nicht gut für die Nieren sein soll. Deshalb habe ich vor
2 Tagen von Urinary Nassfutter beim Tierarzt gekauft (Sorte: Chicken und Beef). Leider ignoriert sie das Fressen, auch
wenn ich versuche es ihr schmackhaft zu machen (Leckerli oder Trockenfutter untermische).
Ansonsten fährt sie total auf Hähnchen oder Pute ab, dann gebe ich ihr ein rohes Stück. Deswegen verstehe ich nicht, wieso sie
das Nassfutter absolut nicht fressen will. Klar, es ist die Gewohnheit, aber es riecht doch auch lecker.......

Was kann ich tun?

• kann mir jemand helfen ? Beitrag #2
Du könntest sie barfen. Das wär auch das allerbeste ! Is mMn bis auf Mäuse zu füttern am artgerechtesten.

Hier ein Link wo was darüber steht:

sonst kannst du hier auch noch viel darüber lesen, gibt massig Threads dadrüber, wobei ich aber sagen muss das oft geschrieben ist, das es so schwer ist und das find ich nicht.

Ja, TroFu is sehr schlecht für die Nieren. Es trocknet die Katze einfach aus!
LG und viel glück noch

• kann mir jemand helfen ? Beitrag #3
unsere bekannten hatten das gleiche problem mit ihrer katze, bei dene hat sich das allerdings relativ schnell gelöst. sie haben der katze 2 oder 3 tage lang nichts anderes zur verfügung gestellt, und irgendwann hat sie das nassfutter einfach gefressen und seit dem gibt es auch keine probleme mehr damit.
wenn sie das futter trotzdem nicht annimmt, dann darf man sie natürlich nicht verhungern lassen ^^

von barfen hab ich auch schon gehört, soll recht gut funktioniern :)

• kann mir jemand helfen ? Beitrag #4
Hey danke für eure Antworten :eek:)
Ich weiß gar nicht, ob die wirklich viel rohes Fleisch fressen darf. Mir wurde gesagt, nur ab und an mal ein Stück und nicht andauernd, weil die sonst eine Blasenentzündung bekommt.

Ja Stephie, genau die Schiene fahren wir auch im Moment. Sie hat seit Freitag Abend nichts mehr gefressen. Bis heute Morgen haben wir das Fressen immer stehen lassen bzw. nachgefüllt.
Heute Mittag habe ich einen Auszug gelesen, in dem stand, dass man der Katze nicht den ganzen Tag Futter hinstellen soll, sondern geregelte Fresszeiten einführen soll.

Und dann soll man das Fressen für max. 1 Stunde stehen lassen und dann wieder wegräumen.

Ich werde das jetzt noch bis morgen durchziehen und dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Sie ist auch schon ne kleine Diva *grins

Aber vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann mir jemand helfen ?

kann mir jemand helfen ? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Kann mir wer einen Rat geben ? :(: Hallo zusammen! Ich habe vor 3 Wochen eine Katze (6 Jahre) adoptiert, die ich schon seit Jahren kenne. Die Kleine hat eine Futterintoleranz und...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Kater (ca. 11 Jahre) frisst weniger: Huhu, also mein Putzi ist ca. 11 Jahre alt, genau wissen wir es nicht da er uns vor 10 Jahren zulief. Damals schon war es schwer rauszufinden was...
Oben