Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit 3 tagen habe ich nun einen Hamster namens Sugus. Sie isst schon von meiner Hand. Ich habe ihr neulich eine Hängematte hinein gemacht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !!! Beitrag #1
S

SweetHamster

Punkte Reaktionen
0
Seit 3 tagen habe ich nun einen Hamster namens Sugus. Sie isst schon von meiner Hand.
Ich habe ihr neulich eine Hängematte hinein gemacht mit solcher Hamsterwatte in der mitte. Doch sie spinnt und versucht die Watte wegzureissen.
Sie knabbert auch am Gitter aber an der grösse kann es nicht liegen es ist grösser als 100x50 und ist mit mehreren Hüttchen augestatten sie hat alles was sie braucht was muss ich tun damit sie aufhört ich habe angst das sie sich verletzen kann :(

• Hilfe !!!

Anzeige

• Hilfe !!! Beitrag #2
ERstmal wäre eine aussagefähige Überschrift gut gewesen :D

Nimm die Matte raus udn werfe sie in den Müll, diese können ganz gefährlich für Hamster werden, Beinchen abschnüren, Verschlucken (Magenverstopfung etc)

Lege dem Hamster unbedrucktes und Chlorfrei gebleichtes Toipapier in den KÄfig, dann kann sie sich ein NEst bauen.
Sie rupft daran rum weil sie Material für s Nest sucht.

Im übrigen lässt man den Hamster mindesten 2 Wochen Eingewöhnungszeit und probiert ihn noch nciht zahm zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!! Beitrag #3
Aber die Matte ist doch nicht gefährlich für sie ich möchte gerne irgendwo auf schwarz weiss sehen das die gefährlich ist bevor ich sie in den Müll schmeisse

• Hilfe !!! Beitrag #4
Huhu!

Ihr meint wohl eher Watte =) Die ist tatsächlich gefährlich und kann wie Tina schon sagte zu Abschnürungen der Gliedmaßen kommen. Wenn das nicht rechtzeitig behandelt wird, kommt es zu einer Blutvergiftung und das Tier kann vereneden. Auch Verstopfungen von Magen und anderen Organen können die Folge sein.

Das dein Hamsterweib randaliert kann an der Käfiggröße liegen. Weiber sind meist sehr hyperaktiv und brauchen dementsprechend schonmal mehr Platz. Das ist allerdings Charaktersache. Ich hab ein Weib, was sich auf 120cm sehr wohl fühlt und ein Weib, das wirklich 1m² Grundfläche (140*70cm) brauchte, bis die ruhig war.

• Hilfe !!! Beitrag #5
Doch, Tina hat Recht, diese ach so tolle Hamsterwatte ist sehr gefährlich für die kleinen Nasen.
Du willst es schwarz auf weiß? Gut, dann bekommst du es auch schwarz auf weiß:

Und wenn ich dir ganz sicher was versprechen kann, dann, dass diese Seite Recht hat ;)

• Hilfe !!! Beitrag #6
Danke ich werde es rausholen .....

• Hilfe !!! Beitrag #7
Lass deinem Hamster mehr Zeit, sich einzugewöhnen.
Dass sie schon von deiner Hand frisst, mag ja ganz nett sein, aber das Gitternagen deutet eigentlich darauf hin, dass sie noch Stress hat. Lass ihr daher noch mal 1-2 Wochen, um alles erkunden und markieren zu können. ;)

• Hilfe !!! Beitrag #8
Hallo!

Hamster sammeln sich alles Zeugs, was sie für den Nestbau nutzen können, und darunter zählen sie halt auch die Hamsterwatte. Aber wir haben ja nun schon geklärt, dass die gefährlich ist. Am besten nimmst du da wirklich unbedrucktes Toilettenpapier, das kann sie sich zerreisen und ist auch verdaulich.
Ein Käfig kann groß sein, aber auch schlecht eingerichtet, sodass das Tier die Größe nicht wirklich nutzen kann. Wie sieht es denn aus mit Einstreu, hat sie genug PLatz zum Rennen? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto zeigen, dann können wir dir sagen, was du verbessern kannst.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!!

Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
!!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...
Buffys Beißerei ist nicht unter Kontrolle zu bringen: Hallo, Ihr lieben ich hab nun einige Beiträge hier gelesen aber kein Fall passt auf meine Buffy. Daher muss ich leider euch mit einem neuen Tread...
Oben