Gewicht bei den Miezen

Diskutiere Gewicht bei den Miezen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab eine Frage zum Gewicht meiner beiden Miezen. Ich habe den Eindruck, dass Mimi nicht wirklich wächst, seitdem sie bei mir ist - Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht bei den Miezen Beitrag #1
silentwish

silentwish

Hallo, ich hab eine Frage zum Gewicht meiner beiden Miezen.
Ich habe den Eindruck, dass Mimi nicht wirklich wächst, seitdem sie bei mir ist - Der Kater dagegen schon.

ICh war eben mit den beiden auf der Waage - währrend Miro 1,5 Kg wiegt, hat Mimi grad mal eben so 1 Kg.

Sie sind gleichalt, dürften jetzt 15, 16 Wochen haben.
Blöderweise hab ich keine alten Messdaten mehr, die hab ich aus versehen im letzten Putzwahn weggeschmissen.

Ich achte immer drauf, dass mimi auch genug zu fressen bekommt, lasse den Kater erst später ran. Sie sieht auch nicht so dünn aus, auch, wenn sie extrem schmal ist.. aber sie hat trotzdem immer ein rundliches Bäuchlein. Hunger müssen die zwei hier auch nicht leiden.

Ist das normal, dass weibchen weniger wiegen? Freunde denken immer, Mimi wäre noch viel jünger als Miro, weil sie viel Kleiner ist...

LG

• Gewicht bei den Miezen Beitrag #2
Es gibt halt auch bei den Katzen solche und solche ;)
Die einen werden größer und schwerer, die anderen bleiben kleiner und leichter.
Sofern die Katze vernünftig frisst und normal Kot absetzt, sollte alles im grünen Bereich sein. Zu dünn wäre sie, wenn sie eingefallene Flanken hätte und Du beim Streicheln alle Rippen spürst...

Unsere beiden Streunerbaby-Geschwister sind auch eher von der kleineren und leichteren Sorte, die wiegen mit ihren jetzt 2 Jahren und 2 Monaten beide (Junge und Mädel) fast gleich viel, nämlich 3,8 bzw. 3.9 kg....
Die beiden "Großen" aus dem Tierheim hingegen sind nicht nur erstens deutlich größer, sondern auch deutlich schwerer.... der Kater wiegt 5,0kg und die Katze 5,8kg - die ist schon recht moppelig, aber die TÄ meint, das wäre noch im Normbereich....
Alle vier sind stinknormale Feld-Wald-und-Wiesen-Haus-und-Hofkatzen, und dennoch gibt´s da so große Gewichts- und auch Größenunterschiede ;)

LG, seven

• Gewicht bei den Miezen Beitrag #3
Ok, dann bin ja beruhigt. also zu dünn ist sie wirklich nicht. dann werd ich das einfach mal beobachten :)

• Gewicht bei den Miezen Beitrag #4
Ach herr je...so ein exemplar hab ich hier auch....

Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen, solang alles andere bestens ist ;)

Klein Naja war schon immer ein kleines verfressenes etwas. Die könnte noch heut den ganzen Tag fressen. Ist aber die kleine und dünnere. (Hab mich schon manchmal gefragt ob sie irgendwo ein Loch hat wo das Fressen rausfällt während sie frisst:mrgreen: Haja hat sie, aber das sind die Löcher die zu einer Katze gehören, nichts unauffälliges)

Es gibt Tage da rennt die sofort in die Küche sobald ich aufstehe und fordert fressen. Das könnte die alle 10 Minuten :shock: Manchmal hab ich echt das Gefühl die ist im Kittenalter irgendwo hängengeblieben aber auch so von der ganzen Art her :mrgreen: Aber sie ist ja erst 4 :shock: LoL

Tja und Luzie...Luzie ist der Brummer hier ;) stolze 5 Kilo...kleines Bäuchlein, was sie aber erst nach der kastration bekommen hat... ist er so ein hängebauch ;)

Die frisst manchmal sowas von wenig das ich mich echt frage woher die 5 Kilo kommen :mrgreen:

Aber wie man sieht...so unterschiedlich kann es sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht bei den Miezen

Gewicht bei den Miezen - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Kalorienreiches Futter?: Hallo, Sunny hat ja Herzprobleme und dadurch abgenommen. An seinem Alter, 10 Jahre, wird es sicherlich auch liegen. Amy ist auch so 10 Jahre alt...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Oben