Frage, totaler Pferdeneuling

Diskutiere Frage, totaler Pferdeneuling im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; So ;) hall liebe Pferdefreunde, normalerweise bin ich in einem Hundeforum, aber am Wochenende hab ich ein Springturnier und Dressurreiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
So ;)
hall liebe Pferdefreunde, normalerweise bin ich in einem Hundeforum, aber am Wochenende hab ich ein Springturnier und Dressurreiten besucht.

Nun zu meine Frage: die meisten Pferde waren Wallache :) Hat es einen Grund warum es so ist? Sind die pflegeleichter als Hengste oder Stuten?

Ich hab auch super viele Fotos gemacht vom Turnier. Stell ich gleich paar rein.

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #2
Hallo Tayet ! *wink*
Nein, das hat eigentlich rein gar nichts mit der Pflege zu tun. Stuten , Wallache und Hengste haben zwar ganz verschiedene Charaktäre aber sind ( wenn man sie gut kennt und weiß in wie fern man seine Hilfen geben muss) DANN ziemlich gut zu Hand - haben ;) Manche, bilden mehr Hengste bzw. Wallache aus, die anderen wiederum sind davon felsenfest überzeugt, dass Stuten einen besseren "Erfolg" bringen! Lieebe Grüßee '-'

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #3
So viel wie ich weiß sind Wallache ruhiger deshalb sind die meisten Pferde bei Turniere Wallache.

silli-lilli

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #4
Vielleicht kann das auch daran liegen, dass Stuten, wenn sie rossig sind, oft ein bisschen zickig drauf sind.. und man das an einem Turnier nicht haben will... deshalb nimmt man walache...
ist für mich jetzt die einzig logische erklärung... :eusa_think:

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #5
Mit einem Hengst Kann man nicht unbedingt immer üerall hin, denn manche drehen richtig ab, wenn sie dann eine Stte sehen, gerade wenn sie in der Rosse ist. Auch 2 hengste verstehen sich nicht immer. Man muss bei hengsten halt auf mehrere Dinge achten

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #6
:) danke schön.

hier sind meine Fotos.zum ersten mal Turnier fotografiert. Also Kritik und Anregungen sind erwünscht ;)

IMGP8971.JPG

IMGP8980.JPG

IMGP9029.JPG

IMGP9034.JPG

IMGP9087.JPG

IMGP9095.JPG

IMGP9100.JPG

IMGP9116.JPG

IMGP9125.JPG

IMGP9135.JPG

IMGP9143.JPG

IMGP9157.JPG

IMGP9191.JPG

IMGP9201.JPG

mein Favorit :) 1 Platz in der Gruppe
IMGP9220.JPG

IMGP9243.JPG

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #7
Wow *-*
Die sind richtig richtig toll :)

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #8
naja :/ bisschen besser hätt es sein können. aber es war grau und ohne Sonne mit einem nicht so lichtstarken Objektiv. bin zufrieden

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #9
Wow Tay ich bin total beeindruckt!
Gestochen scharf und die Perspektiven !!! Wahnsinn.
Mir gefallen sie total gut!
Fährst du öfter zu Turnieren zum fotografieren? ;)
Der Friese ist ein Traum *.*

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #10
Wow !!! '-' Ich finde sie auch unheimlich toll und wie scharf sie sind :) RESPEKT :D
Lieebe Grüßee c:)

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #11
öhm ich war zum ersten mal auf Turnier :) ich liebe Pferde und würd total gern reiten. aber mir fehlt die Zeit.
in 2 wochen bin ich auf einem Turnier (sorry keine ahnung wie es heißt) da haben die Pferde eine Kutsche und müssen durch Wassergraben etc fahren. Da bin ich gespannt wie die Fotos werden. :)

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #12
Ja ich würde auch wahnsinnig gerne mehr Bilder sehen.
Ich bin am Sonntag auf einer Haflingershow in Lübeck.
Werde da Schiri spielen. Und meine freundin macht Zirzensik mit einer Stute ;]
Ich werd bestimmt noch nen Thread reinstellen :D
Also die Bilder sind echt schön.

Zum eigendlichen Thema...
Viele nehmen Wallache, da sie vom Charakter und Temperament einfach ruhiger und gelassener sind. Zwar ist jedes Pferd verschieden, aber ich finde die Wallache stechen mit ihrer Ruhe förmlich rauß.
Ich selber reite auch lieber Wallache. Aber abwechslung tut echt gut.

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #13
Es gibt zwar viel bessere Bilder (und das ist auch nicht böse gemeint ;)), aber deine sind doch schonmal gut geworden :) Ich bevorzuge stark Bilder mit schöner Tiefeschärfe - also eben unscharfer Hintergrund. Frag mich nicht - das liebe ich einfach :lol: Kann man so etwa mit 3D vergleichen, das mag ich auch gern.

• Frage, totaler Pferdeneuling Beitrag #14
Off-Topic

Ich fahre am Freitag zum Grand Prix - Special - Kür in der Dressur Turnier, -> Großer Preis von Niedersachsen. ich freu mich schon wieder so heftig, da ich selber ja auch Dressur reite und es ♥ !!! Das soll wohl bisher das größet Turnier in Deutschland 2011' sein *hust* *freeeeuuu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage, totaler Pferdeneuling

Frage, totaler Pferdeneuling - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Vertrauen-da oder nicht da?: Hallo :) Ich habe da mal eine Frage... Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen). Diese...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben