Brauche mal eurern Rat!! :-(

Diskutiere Brauche mal eurern Rat!! :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine 12 wochen junge Katze zu uns geholt, damit Oscar nicht immer alleine ist. Ich bin mittlerweile (mal wieder!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal eurern Rat!! :-( Beitrag #1
Pebbles0001

Pebbles0001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen eine 12 wochen junge Katze zu uns geholt, damit Oscar nicht immer alleine ist. Ich bin mittlerweile (mal wieder!) umgezogen und er hatte eine gute Freundschaft mit dem damaligen Nachbarskater, der 5 Jahre alt war. Oscar ist ruhig geworden und Freigänger... Ich dachte mir, dass es in seinem Sinne wäre eine Zweitkatze zu holen, da ich doch zeitweise viel unterwegs bin...

Nachdem ich dir Kleine aus dem Transportkorb rausgeholt habe, war Oscar total neugierig :) Allerdings hat die Kleine ihn so dermaßen angefaucht und angenurrt (erstaunlich was aus so einem kleinen Körper für Töne rauskommen):lol:, dass er den Rückzug angetreten ist. Dann hat sie auch noch auf seiner Decke gelegen. Ich habe ihr eine neue hingelegt und sie umgelegt, aber am nächsten morgen lag sie wieder auf seiner Decke! :-( Oscar hat sich nicht weiter um sie gekümmert, hat aber ab und zu neugierig nach ihr geschaut. Allerdings hat er jetzt angefangen gegen unser Regal zu markieren :-((( sehr zu meinem Ärger, weil er das noch nie gemacht hat. Er ist sichtlich angenervt, zieht sich zurück und weicht aus (geht viel raus). ich kümmere mich wie blöd um ihn, aber er meckert mich nur an und will weg :-( das kannte ich noch nicht von ihm. Er war abends immer bei mir auf dem Sofa...

Seit heute faucht die Kleine ihn auch nicht mehr an und will sogar mit ihm spielen, aber er hat überhaupt keinen bock drauf. Wenn er frisst und sie kommt näher, dann faucht er sie an und sie geht. Ich bin ja einerseits froh, dass das mit der Rangordnung wohl doch einigermaßen klappt, aber ich mache mir sorgen, dass er mir das total übel nimmt, weil er immer weggeht von mir. Er läßt sich zwar streicheln und so, aber wenn ich ihn hochnehmen will... naja!

gibt sich das? will doch, dass er sich weiterhin hier so wohl fühlt, wie er es bislang getan hat.... :-(((

lg

• Brauche mal eurern Rat!! :-( Beitrag #2
Gib den beiden noch noch Zeit. Du hast die kleine doch erst zwei Tage und so eine Annäherung kann auch schon mal Wochen und Monate dauern. Ich finde aber, nach deiner Schilderung läuft es doch schon recht gut zwischen den beiden, das wird noch. ;)

• Brauche mal eurern Rat!! :-( Beitrag #3
ja ich weiß ja dass sowas ein wenig dauern kann... und eben hat er mir in die hand gebissen. der war richtig aggressiv!! das kenn ich nicht von ihm. wahrscheinlich habe ich nach der anderen katze gerochen... och maaaaannooooo :-(((((

• Brauche mal eurern Rat!! :-( Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist Oscar denn und ist er kastriert?

Ich gebe Dogma recht, das klingt doch schon ganz gut. Dass Oscar jetzt erstmal schmollt und nicht viel mit der Kleinen zu tun haben möchte, ist völlig normal ;) Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit und du wirst staunen, wie schnell das eigentlich geht. Als wir Simba vor 2 Monaten bekommen haben, hat Whisky Töne von sich gegeben (Knurren, Fauchen), die ich noch nie von ihm gehört habe. Er hat Simba auf Abstand gehalten und ich hab mich schon auf eine längere VG eingestellt. Nach ein paar Tagen war das Gröbste vorbei und inzwischen wird hier gespielt und gekuschelt, als würden sie sich schon ewig kennen ;)

• Brauche mal eurern Rat!! :-( Beitrag #5
Mal eben eine Zwischenfrage: Biss er so fest zu, dass Blut floss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eurern Rat!! :-(

Brauche mal eurern Rat!! :-( - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
Katzenzusammenführung mit Problemen...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich versuche gerade eine zweite Katze (hl. Birma, ein...
Oben