dritte katze holen?

Diskutiere dritte katze holen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, bin am überlegen mir noch ein kätzchen zu holen... denn ich habe folgende situation: 3 jahre alter perser, 16 wochen alter maine coon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dritte katze holen? Beitrag #1
Jules34

Jules34

hallo, bin am überlegen mir noch ein kätzchen zu holen... denn ich habe folgende situation:

3 jahre alter perser, 16 wochen alter maine coon kater, perser gemütlich verschmust und faul, der kleene nur flausen im kopf... die zwei verstehen sich im grunde ganz gut, das problem ist, das der kleene noch sehr wild ist und viel spielen möchte, was den großen oft nervt oder zu viel ist... dann gibt es auch mal ne ohrfeige... da hab ich gedacht, dass ein drittes kätzchen den kleenen "beschäftigt" und der große wieder ein bisschen zur ruhe kommt.

was meint ihr? bin für tips und erfahrungen dankbar :p

• dritte katze holen? Beitrag #2
An sich wäre ein drittes Kätzchen sicher kein Problem,
allerdings habe ich dann meine Bedenken, dass die Perserkatze (weiblich?)
völlig außer Acht gelassen wird, weil die Kleinen nur noch mit einander
beschäftigt sind. ;)

• dritte katze holen? Beitrag #3
danke für die schnelle antwort;] das soll ja eigentlich sinn und zweck meiner überlegung sein, dass die beiden sich gegenseitig zum spielen haben und mein dicker KATER ;] seine ruhe hat... insofern sehe ich das positiv... oder nicht?

• dritte katze holen? Beitrag #4
Kommt darauf an. Wir haben hier selbst 2 etwas ältere Tiere (zwischen 2 - 6 Jahren), die oft genervt von unserem kleinen Richie (Puh... ca. 5 Monate) sind.

Evnentuell holst du einfach noch 2 dazu, dann hast du 4 Katzen und alle sind glücklich ;D
Spaß beiseite. Du musst schauen was für deine Tiere am besten ist. Keiner kennt deine Katzen so gut wie du. Wenn der Große sich unwohl fühlt, weil der Kleine ihn nervt, dann solltest du dir eine Lösung suchen. Sonst fühlt der Große sich bedrängt und der Kleine kann sich nicht richtig austoben.
Ich denke ein zweites Kitten wäre vllt wirklich eine gute Möglichkeit. So kann der Perser entspannen, im Falle eines Falles aber immer noch kuscheln. Die beiden Kleinen können toben, wenn sie schmusen wollen ist ja auch immer noch der Perser da.

So würde ich es jetzt sehen, aber eventuell können dir andere dabei besser helfen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dritte katze holen?

dritte katze holen? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Ist eine dritte Katze ratsam?: Hallo, Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
Oben