Hund gefunden

Diskutiere Hund gefunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, brauche dringend nen Rat und weiß nicht wo genau hin mit der Frage. Habe heute während ich mit meinem Hund spazieren war einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund gefunden Beitrag #1
K

katori

Hallo, brauche dringend nen Rat und weiß nicht wo genau hin mit der Frage.

Habe heute während ich mit meinem Hund spazieren war einen kleinen Jack Russell gefunden, ohne Halter, ohne Chip, und Halsband, er war sehr zutraulich und freundlich.

Habe sämtliche Häuser/Geschäfte etc abgeklappert um den Besitzer ausfindig zu machen, aber alles erfolglos.

Er ist wie gesagt sehr zutraulich und kinderfreundlich.
Ich wollte ihn auf keinen Fall allein auf der Straße lassen, ihm war kalt, hungrig, durstig und müde und will sicher wieder nach Hause.

Könnt Ihr mir einen Rat geben was ich nun mit den armen kleinen Kerl tun kann?

• Hund gefunden

Anzeige

• Hund gefunden Beitrag #2
Am besten ist es wenn du im örtlichen Tierheim oder das im nächsten Ort informierst. Vielleicht hat sich da schon ein Besitzer gemeldet der seinen Hund vermisst.
Oder auch der Polizei bescheid geben. Es kann auch sein das jemand eine "Vermisstenmeldung" bei der Polizei abgegeben hat.
Du solltest vielleicht auch mal einen Tierarzt aufsuchen. Der kann überprüfen ob der Hund gechipt ist.
Dann solltest du dir natürlich auch überlegen ob du ihn vorerst behalten willst...also ob du die Möglichkeit dazu hast, oder ob du ihn direkt im Tierheim abgibst!

Wünsche dir und dem Findelkind alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden!

• Hund gefunden Beitrag #3
Du kannst, zu dem was Dalia gesagt hat, auch noch bei Tasso schaun.

• Hund gefunden Beitrag #4
Hallo Katori-

hast Du schon die örtlichen Tierheime angerufen und bescheid gegeben. Ansonsten kannst Du noch bei euren umliegenen Tierärztrn Zettel aushängen oder in Supermärkten an den schwarzen Brettern.

• Hund gefunden Beitrag #5
Huhu

ich würde den Hund erst mal zu einem TA Bringen der soll gugen ob er keinen Chip hat und den Hund villt erkennt. Dann würde ich Ihn erst mal mit nachhause nehmen und die Vermisstenanzeigen durchgehen. Sollte da nix zu finden sein schreib eine Anzeige zum aufhängen für Draussen mit Bild des Hundes und Häng sie überall auf.

[VERSTECK]
Wobei es leider sein kann das der kleine Ausgesetzt wurde. Es sind Ferien, Die Leute wollen mit Kindern in den Urlaub da "Stöhrt" doch der Hund. ich hoffe es ist nicht so

Viel Glück
[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund gefunden Beitrag #6
Hallo Katori,

ob der Hund einen Chip hat, kannst du mit bloßem Auge nicht sehen, denn der sitzt unter der Haut. Je nach Gemeinde haben verschiedene Stellen Chiplesegeräte (Polizei, Ordnungsamt, Tierheime und Tierärzte sowieso). Informiert werden sollten generel Polizei, Ordnungsamt und alle Tierheime im engeren Umkreis. Das sind nämlich die Stellen, wo auch die Besitzer als erstes anrufen, um ihren Hund vermisst zu melden.

Im Allgemeinen geht es recht schnell, bis ein Hund wieder bei deinem Halter ist (sofern dieser ihn sucht). Wenn du also eine Möglichkeit hast, ihn für ein paar Stunden oder eventuell sogar über Nacht bei dir zu behalten, so wäre das für den Hund wohl die beste Lösung. Sollte dir dies nicht möglich sein, wird der Hund vorerst und für dich kostenfrei im Tierheim untergebracht.

• Hund gefunden Beitrag #7
[VERSTECK]gott. flumina, das wäre so furchtbar. Ich kriege immer nen leichten Hass, wenn ich sowas höre oder auch nur annehmen muss. Es gibt für mich nichts verräterisches als so etwas zu tun![/VERSTECK]

• Hund gefunden Beitrag #8
  • Hund gefunden Beitrag #9
Ich schließe mich den anderen an, melde den Fund der Polizei und dem Tierheim und gehe mit ihm zum Tierarzt. Zettel aufhängen ist auch eine gute Idee, allerdings bitte ohne Foto! Schreib einfach, dass du einen Jack Russel gefunden hast und wo der Besitzer sich melden kann, sonst keine Angaben zum Tier. Die kannst du dir dann vom Besitzer am Telefon durchgeben (Geschlecht, Aussehen etc.) denn dann bist du auch sicher, dass sich der richtige Besitzer meldet. Sonst kann sich ja jeder melden ;)

Uns ist auch schon 2 mal ein Hund zugelaufen und wir haben bei einem auch Zettel aufgehängt. Noch während wir die Zettel verteilten kam ein Mann und fragte "Ist das der Hund? Wenn ja, dann ist das meiner" aber man hat ganz deutlich gemerkt, dass es nicht sein Hund war. Wir haben nichts dazu gesagt, ob es der Hund ist, sondern nur gesagt, dass er ja anrufen kann. Und er hat sich nie wieder gemeldet, aber dafür der richtige Besitzer ;)
Bei dem anderen hat meine Mutter bei der Polizei angerufen und die Besitzerin hatte das in der Zwischenzeit auch getan und dann hat sie ihn bei uns abgeholt.

Ich drücke dir die Daumen, damit sich der Besitzer meldet!

Würdest du ihn denn sonst behalten können?

• Hund gefunden Beitrag #10
Hallo Leute, vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Habe den Hund gerade beim Besitzer abgegeben, als ich zum Amt ging kamen sie gerade raus, waren dort für die Vermisstenmeldung, und waren überglücklich als sie die kleine Maus wieder hatten. Nun bin ich um eine Leine, Planschbecken und Decke ärmer aber ich bin froh das sie wieder zu Hause ist und hoffentlich auch bleibt.

Liebe Grüße

• Hund gefunden Beitrag #11
Das ist sehr schön :) Da hatte die kleine Maus aber echt Glück gehabt!

Aber was ist denn mit der Leine, dem Planschbecken und der Decke passiert? :)

• Hund gefunden Beitrag #12
Huhu

Ich denke der Hund war noch recht neu bei den Neuen besitzern und Katory hat den Besitzern Leine (Mit Halsband denke ich), Decke und ein Planschbecken geschenkt

• Hund gefunden Beitrag #13
Nein nicht ganz :D, sie war bei uns im Garten und hat die drei Teile beim spielen zerfetzt, aber egal die Sachen sind ersetztbar.

• Hund gefunden Beitrag #14
Das habe ich mir fast gedacht, der Jack Russel meiner Freundin war auch sehr zerstörerisch :D

Du kannst es dir ja notfalls auch von den Besitzern ersetzen lassen, wenn du weißt wo sie wohnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund gefunden

Hund gefunden - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Oben