Bräucht mal Hilfe bei meinem EB
Diskutiere Bräucht mal Hilfe bei meinem EB im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben,
erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap:
So, wir planen ja seit...
-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap:
So, wir planen ja seit längerem die "anschaffung" von 2 oder vieliecht 3 Meeris entweder 2 Männer oder 1 Mann und 2 Mädel. Was findet ihr besser?
Hab eben mal ein bissel in Paint rumgemalt :uups: sieht also ein wenig komisch aus.
Der Grundriss hat die Maße: Kurze Seite ist 100 Lang und 50cm Breit
Die Lange Seite ist 200cm Lang und 50 cm Breit. Über der Kurzen seite soll eine 2. Etage gebaut werden (Rote Lienie).
Meint ihr der Platz reicht für 3 Meeris oder doch lieber ne andere Form? Versuch mal geleich noch eine zu machen.
Was haltet ihr davon?

Danke
sandra
-
Meeri eigenbau idee.JPG
5,4 KB
· Aufrufe: 22
-
-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #2
Oder 2 x 1 m
Was aber platzschwierigkeiten geben wird.
-
Meeri eigenbau idee 2.JPG
5,7 KB
· Aufrufe: 16
-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #3
Also ich fände 2*1m definitiv besser, da einfach auch die Tiefe günstiger ist, 50cm Tiefe find ich zu wenig, kannst du auch nicht so schön die Einrichtung stellen.
Hattest du schon Erfahrungen mit Meerschweinchen?
Bei zwei Böcken, ist eben das Risiko da das sie sich vielleicht irgendwann nicht mehr verstehen. Du kannst dem Risiko aber auch entgegen gehen, wenn du dir in Tierheimen oder Notstationen Bockpaare holst, die schon die ganze Zeit so zusammen leben und die beiden auch aus der Geschlechtsreife und der Rüppelphase draußen sind, da kann dann eigentlich nichts mehr passieren.
Böcke zu nehmen, wäre in dem Sinne besser, da meistens diese immer am längsten in den Heimen usw. sitzen bleiben müssen.
Natürlich würde dein Bau locker auch für 3 reichen und du könntest ein Kastrat mit 2 Weibchen aufnehmen. Das ist eben dann ganz deine Entscheidung.

-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #4
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich hatte früher mal Meerschweinchen aber da kann ich mich kaum drann erinnern.
Wenn die im Tierheim keine Kastraten da haben werd ich 2 etwas ältere Böcke nehmen wie du schon sagtest. Oder bei einer Bekannten von mir 2 Böcke aus einem Wurf nehmen mal sehn. Muss ja erstmal den Stall Baun

-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #5
Also, ich finde beide Bauweisen gut. Wenn bei der ertsen die Tiefe etwas größer gemacht wird ist das doch auch ok?!
Klar bei der 2. kann man besser Hängematten, etc. rein machen. Aber wenn der Platz nicht da ist. Könntest du die Tiefe noch etwas größer machen, beim 1. Bauvorschlag??
-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #6
Ja ich denke mal wir machen es Quadratisch und nicht in L Form. Ich hallte euch natürlich auf dem laufedem ;-)
-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #7
Ok. In welchem Raum soll das Gehegen denn dann stehen?
-
-
Bräucht mal Hilfe bei meinem EB Beitrag #8
Es steht dann im Wohn bzw im Esszimmer.
Thema: