Das Zuhause meiner Meeris

Diskutiere Das Zuhause meiner Meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich mir bald neue Mitbewohner, zwei Meeris, anschaffen werde,:) brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe naemlich einen leeren Kaefig bei mir...
  • Das Zuhause meiner Meeris Beitrag #1
T

Thora

Punkte Reaktionen
0
Da ich mir bald neue Mitbewohner, zwei Meeris, anschaffen werde,:) brauche ich ein wenig Hilfe.
Ich habe naemlich einen leeren Kaefig bei mir stehen, den ich gerne verwenden moechte. Allerdings ist er nur 100x50cm gross.
Aber auf Infoseiten habe ich gelesen, dass sie mindestens eine Flaeche von 1/2qm pro Tier brauchen. Mein Kaefig ist also deutlich zu klein!:(
Ist es ok, wenn ich eine oder zwei neue Etagen einbaue, oder muss
ich mir einen neuen Kaefig kaufen?

• Das Zuhause meiner Meeris Beitrag #2
Stell doch ein Auslaufgehege davor. So machen es viele. In dem Käfig kann Einstreu, Futter und Schlafplätze. Im Auslauf (immer zugänglich) verschiedene Versteckmöglichkeiten ect.

• Das Zuhause meiner Meeris Beitrag #3
Nein Etagen sind leider nicht in Ordnung. Meerschweinchen sind keine Streifenhörnchen.... Für zwei Tiere muss es eine Bodenfläche von mindestens 1qm sein.
Schau dich doch mal bei um, dort gibt es viele tolle Ideen.
Du kannst aber auch deine Käfigschale auschneiden und als Toilettenbereich in einem dauerhaften Auslauf stellen. Gitterelemente verwenden. Wachstischdecke, darauf Fleecedecken und Einrichtung, dann hast du schon ein Zuhause?

Thema:

Das Zuhause meiner Meeris

Das Zuhause meiner Meeris - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Oben